Der Auskotzthread 4

Warum sollte er dich bedrohen?

Und wenn, Tür zu und Polizei rufen.

2 „Gefällt mir“

Warum streitet man darum, ob man ein Paket überhaupt annimmt?

Wo ist denn da das Problem? :sweat_smile:

Da nehm ich halt das Paket vom Nachbarn an, und wenn ich ihn das nächste Mal seh, überreich ichs ihm. Oder legs ihm vor die Tür/Haus. Oder schmeiß ihm n Zettel ein „Habe ihr Paket für Sie angenommen, bin da und da zuhause zum abholen“.

Vorausgesetzt man hat nicht Hitler als Nachbar, natürlich :ugly:

Today you, tomorrow me. Da ist doch nichts dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne ist eine gute Gegend.

Kann man nichts machen wenn ich hier zu häufig auf Arschlöcher treffe.

Warum öffnest du dann noch die Tür bei unerwarteten geklingle?

Es ist praktisch, weil ich mir den Extraweg und Öffnungszeiten der Post sparen kann. Auf der anderen Seiten will ich aber nicht, dass wer anders meine Pakete öffnet, vor allem, wenn teurer Kram drin ist. Ich finde es auch hier ein bissl doof, dass es die Nachbarn vor die Tür stellen. An sich auch eine nette und schöne Idee, aber zu häufig wird Haustür offen stehen gelassen, sodass jeder rein und raus kann. Aus dem Grund habe ich bei der Annahme gewartet, bis der Nachbar zu Hause war, damit ich wirklich mit guten Gewissen das Ding übergeben kann.

Aber hast du nicht auch das Problem im Job, das man teilweise entweder Dienst nach Vorschrift macht, oder aber “cutting Corners” und produktiv arbeitest. ?

Gerade wenn man mehr zu tun hat als man eigentlich zeit dafür hat?

Ist dir das schon mal passiert, dass jemand wissentlich dein Paket geöffnet hat?

Im Moment steht er auf dem Boden. Alleine versuche ich das nicht… :grin:

1 „Gefällt mir“

Hier erläutert. Das fand ich ehrlich nicht cool.

Gibts in der Jugendhilfe nicht. Ich mache meine Arbeit entweder richtig, zur Not auch mit Überstunden, oder ich bekomme vom Arbeitgeber bzw. Jugendamt auf den Sack.

Wenn es extreme Ausmaße annimmt.

Das ist von Heute die Umschläge sind vom Postboten der erstmal ins Haus gelassen werden muss um die da drauf zu legen weil die nicht alle in den Briefkasten passen.

Sie bekommt jede Woche 1-5 Pakete.

Hatte jetzt aktuell Urlaub und wurde da schon mehrfach von dem Paketzustellern geweckt weil die bei allen im Haus klingeln.

Also entweder hab ich jetzt drei Mitgliedschaften beim Mieterschutzbund oder gar keine. Klick auf den Button um die Anmeldung abzuschicken zeigt einfach nur kommentarlos wieder das Anmeldeformular. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Bei deinem Vermieter brauchst du die auch alle :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ist das Bild echt??? :joy:

Dann kriegst du Abmahnungen verpasst, und die Leute wissen, dass wenn sie nach 3 Abmahnungen gekündigt werden, man sich ne Sperre vom Arbeitsamt einfängt.
Und auch wenn die Kündigung dann eventuell unrechtmässig ist, muss man erstmal den Prozess finanzieren.
Plus das man gleichzeitig eine Sperre hat vom Amt, also auch da kein Geld kriegt.

Und wer Packetbote ist, macht das ja nicht weil er 50 000€ auf der hohen Kante hat und mal locker ein paar Monate überbrücken kann.

DPD und co sind da leider nicht blöd, die wissen genau wie sie die Daumenschrauben bei den Packetboten anlegen.

1 „Gefällt mir“

dann muss man sich schon bei der ungerechtfertigten Abmahnung an die entsprechenden Stellen wenden und es nciht erst zur Kündigung kommen lassen

Also ne ziemlich einfache Lösung gegen unterbezahlte Arbeit wäre ja ein Mindestlohn von dem man auch leben kann. Aber da wäre die Politik gefragt, von der Wirtschaft wird das ganz sicher nicht freiwillig kommen. Egal wie oft ihr euch bei DPD beschwert oder wie scheisse ihr den Paketboten behandelt.

5 „Gefällt mir“

Du empfiehlst dem Paketboten also die Pakete einfach im Verteilzentrum liegen zu lassen und glaubst die Abmahnung dafür wäre anfechtbar?

2 „Gefällt mir“

Joar^^

Anrufen bei der Zustellfirma und dich beschweren.

:upside_down_face:

Würde ich aber auch raten :slight_smile: