Der Auskotzthread 4

Hat „nur“ 337 folgen … kam mir mehr vor ^^

mich fasziniert ja navy CIS viel mehr. bei der rate, die sie da teilweise haben, dürfte die USA keine funktionierende marine mehr besitzen ^^

2 „Gefällt mir“

Hat auch „nur“ 388 folgen

Hätte auch geglaubt, dass es mehr waren. Hätte auf locker 500 geschätzt.

ja aber in den meisten werden ein oder mehrere angehörige der navy umgebracht UND nochmal ähnlich viele eingebuchtet ^^

Aber Japan ist leer! 930 Folgen Detektiv Conan mit ca einem Toten pro Folge. :smiley:

Ich glaube so viel Morde hatten die da in den ca 25 Jahren Laufzeit der Serie nicht.

2 „Gefällt mir“

Nur weil bei euch alles so klein ist, aber bis 30k kann man wirklich gut von Kleinstadt reden. Mittelstadt bis zu 100k und dann Großstadt

Ich hätt bei 20k die Grenze gezogen. weil zum Beispiel Baden (~26k) hätte ich schon nicht mehr als Kleinstadt definiert.

Die Navy hat 350 000 aktive Soldaten und nochmal 100 000 in der Reserve.

Da werden täglich mehr in Rente gehen bzw angeheuert werden als bei NCIS insgesamt gestorben sind :wink:

Ja wie gesagt, in Ö sind die Sachen anders… Aber Rottweil ist für mich ne Kleinstadt, auch wenn es neben Schömberg das sich ihr Stadtrecht iwo erspielt hat mit ihren 5k Einwohnern aussieht wie Berlin ^^

In einem Monat zieh ich aus. Ich hatte meiner Vermieterin angeboten, einen Nachmieter zu suchen (bzw.mehrere, von denen sie sich dann jemanden aussuchen darf), aber sie will das ja unbedingt selbst übernehmen. Dummerweise ist sie bisher noch nicht vorbeigekommen, um Fotos zu machen oder hat Termine vorgeschlagen, an denen Besichtigungen stattfinden können. Sooooo viel Zeit ist ja nu nicht mehr. Ich hab keine Lust, 2 Monate länger Miete zu zahlen als nötig.

Ich überleg, ob ich nicht doch selbst mal was bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen soll und ihr dann zwei, drei Kandidaten, die geeignet klingen, vorschlage. Vorteil für mich wäre auch, dass ich danach aussieben kann, wer meine Möbel übernimmt.

Mach doch selbst Fotos und steck sie ihr zu? Das ist eh schon ziemlich kulant. Und wenn dein Mietvertrag ausläuft, bist dann halt weg und ist ihr Problem, ob ein Nachmieter da ist.

so wie sich das liest, hat sie noch 3 Monate mietvertrag, zieht aber jetzt schon aus und wollte selbst den nachmieter suchen.

Ich hoffe für @LaRocca das sie das mit “ich suche den nachmieter, passt alles” vom Vermieter schriftlich hat, nicht dass der einfach nichts macht und dann sagt “mietvertrag sind noch 3 monate, ZAHLE”

Dort komme ich vermutlich lange nicht vorbei. Habe es nun einfach auf ex getrunken.

RIP @Tunichtgut :beanfeels:

Gemäß Kündigungsfrist müsste ich noch bis zum 31.3. Miete zahlen, was ich natürlich verhindern will.

Fotos zuschicken ist so ne Sache… Meine Vermieterin ist alt. Sehr alt. Sie hat weder Whatsapp noch Emailadresse. Sie will mit ihrer eigenen Digitalkamera herkommen und die Bilder machen. Sie ist bei solchen Dingen leider immer sehr eigen. Allein sie nazurufen, bis sie dann zugeordnet hat, wer ich nochmal genau bin usw. ist immer ein Akt.

Deswegen Schriftlich,

Setz was auf “blabla bla ausziehen, blablabala sie suchen nachmieter, Ich muss die zwei monate NICHT zahlen”

Sonst passiert da einfach nichts und dann flattert dir in 3 Monate ne Nachforderung ssamt Zinsen ins Haus,

:simonhahaa:
Ich hab noch gar nichts schriftlich. Diese Scheiß Feiertage waren jetzt im Weg und sie ne Weile nicht Zuhause gewesen. WIr hatten das vorab telefonisch ausgemacht und zumindest laut Einschreiben-Nachverfolgung hat sie meine Kündigung erhalten.

Die Kündigung ja, aber geht ja um die 2 Monate, wo du es an einen Nachmieter übergeben willst.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, hatte wohl ein falsches Bild von deiner Situation. Aber du könntest doch Fotos machen, ausdrucken und sie ihr dann zukommen lassen. Ginge das nicht? Oder besteht sie drauf, es mit ihrer Digitalkamera zu machen?