Der Auskotzthread 4

Ich hab ein saualtes Kabel für den rechten Anschluss da… NES oder Atari oder was weiß ich, woher ich den geklaut hab… links sah so special aus, da dachte ich, da kommt was geiles raus…

Leider findet er nichts über das alte Kabrl dran… ich kann jetzt nicht rausfinden, ob das Kabel oder die Leitung tot ist… also bis morgen warten… so oder so… und hoffen.

Danke Leute für die Hilfe… ich war zu platt für Selbsthilfe. :sweat::grimacing:
Danke. :slight_smile:

Kann auch sein, dass es zum durchschleifen ist. Ich habe die selben Dosen im haus. Aber nie genutzt.
Sieht aus wie Male female Buchse.

1 „Gefällt mir“

Rechts kommt was geiles raus … wenn du dafür zahlst beim anbieter am anderen ende des kabels.

NES oder Atari verbindest du nicht damit

1 „Gefällt mir“

Ich stand vor der versperrten Geschäftstür und dachte die Chefs hat verpennt (was ab und an vor kam wenn sie das ganze WE saufen waren) . :stuck_out_tongue:

Stimmt… ich bin durch :sleeping:
Auf jeden Fall hab ich ein Kabel, das in beide Anschlüsse passt und der TV bietet spezifisch Suche für Kabelfernsehen an…

Das kann nur der Eigentümer wohl klären, da der hier alles organisiert, weil mein Dad ab heute quasi ein Bewohner seiner neuerrichteten Einrichtung ist. :flushed:
(Pflegemäßig, betreutes Wohnen und so…)

1 „Gefällt mir“

Tut so weh!

1 „Gefällt mir“

kabelfernsehen ist in deutschland meist im mietvertrag integriert. nur HD-optionen muss man bei bedarf hinzu buchen.

4 „Gefällt mir“

Normalerweise „bestellt“ der mieter seinen kabelanschluss selbst. Wie auch den strom oder das internet

/edit: nevermind, ist in deutschland offenbar anders:

Nicht unbedingt. Ich musste bisher in jeder Mietwohnung den Kram selbst „bestellen“. Nur einmal, bei einem sehr alten Mietvertrag, stand das noch mit drin. Ich finde es prinzip. aber nicht schlecht, wenn es Standard-Dabei wäre. Rundfunk muss man i.d.R. eh blechen.

1 „Gefällt mir“

Ich will mir das lieber selbst aussuchen

Das ist meistens so. Aber die Leute sehen das einfach nicht. Wahrscheinlich würde er es wieder so machen.

Die linke wird Satellit sein.

Wäre ein komischer satellitenstecker, denn die nutzen normalerweise auch f stecker und coax kabel

1 „Gefällt mir“

Ich habs bis jetzt in jedem Mietvertrag drin gehabt. Sind 3€ im Monat oder so. Das ist dann auch egal.

Vielleicht brauchst du auch einen receiver, kenne deinen Fernseher ja nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Habe tatsächlich schon IEC-Dosen gehabt, auf denen ein SAT-Signal lag. Vermutlich auch vom Vermieter selbst eingebaut.

Leute… ich fass es nicht… nach hin und her und unsichtbare Haare der Glatze raufen… meint Muttern so irgendwie:
„Na blöd, dass die zweite Buchse ja die selbe ist… da es ja beim Kabelverlegen darum ging, dass man entscheiden kann, ob der Fernseher links oder rechts in den Raum kommt.“

„Zweite Buchse?! :flushed: … die selbe?“

„Ja.“

„Sicher?“

„Ja. Sah so aus und hieß auch so…“

Ich hab dann überlegt, ob ich die Schrankwand wieder lose schraube… irgendwie verschoben bekomme… und einfach selbst nachgucke…
Ließ mir keine Ruhe… hab ich dann gemacht…
Resultat:


Irgendwie war da Freude… aber auch jetzt das Problem mit der Schrankwand… Satellitenkabel sind starr… entweder lass ich die Schrankwand weit weg von der Wand oder hol ein Winkelstück für Sat-Kabel falls es sowas gibt, um den Platz zu sparen… so oder so heisst das morgen wieder die Schrankwand ausrichten :flushed: … der Boden ist schön wellig und je nachdem wo ich die Schrankwand morgen hinschieb, darf rumgeschraubt und probiert werden… hoffentlich bekomm ich heut Schlaf :fearful::grimacing: … Schlaf nachholen ist eh nicht drin… aber an sich wären mal wieder 8Std ganz geil :sleeping:

Danke an alle. :hugs:

@midgar: Signaleingänge alle gecheckt… der TV kann alles verwursten… gerad ist der Senderdurchlauf durch… funktioniert :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Dann hatte der Vermieter zuvor einen „splitter“ oder was auch immer eingebaut

SX466
Dürfte das platzsparendste sein^^

4 „Gefällt mir“

Nö, direkt vom LNB. Solange die Dose die Frequenzen durchlässt, ist die Art des Steckers auch egal.