Der Auskotzthread 4

Tu doch nicht so. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nachgeguckt der ist ein österreichischer Schriftsteller gewesen.
Kannst du den Zusammenhang erklären hat er einfach auch lange Sätze geschrieben und ist dafür bekannt oder was?

Wir hatten eine bei uns in der Oberstufe, die auch imemr doppelt so viel geschrieben hat wie nötig war. Sie war aber auch gut darin, alles immer so herrlich schön verschwurbelt zu formulieren, dass es immer toll klang, aber völlig inhaltsleer war. Leider sind meine Lehrer immer drauf reingefallen (zumindest in Geschichte und im Deutsch-LK).

Ihr Traum war es immer, Journalistin zu werden. Würd mich mal interessieren, ob was daraus geworden ist…

Er hat sich u.a dadurch ausgezeichnet, extrem lange Sätze zu formulieren. Zum Beispiel besteht die erste Seite seiner semiautobiographischen Erzählung “Ein Kind” aus de facto einem Satz.

1 „Gefällt mir“

Fixed that for you

War nie so der Stifter-Fan. Wenn ich ewig lange Landschaftsdarstellungen lesen will, greif ich lieber zu Karl May, der ist iwie bekömmlicher :sweat_smile:

Ich hab gekotzt in der Schule. Ein langer schachtelsatz nach dem nächsten.

Das nennt man künstlerische Freiheit. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Stifter oder Bernhard?
Für mich war Bernhard eine Erleuchtung, diese Kombi aus komplexer Prosa gemischt mit ungeschönten Inhalt und bissigen Kommentaren. Seit ich “ein Kind” gelesen hab, hat sich mein Schreibstil enorm weiterentwickelt.

Ich mein Adalbert Stifter

Kann ich gut verstehen. Ist nichts für jedeN.

Oh Gott! Ein Gender „Binnen“-N am Ende. Noch nie sowas gesehen.

Da bin ich ja im richtigen thread

Ich versuch halt so konsequent es geht zu gendern. Bin der Überzeugung, dass das das richtige ist, setz dabei aber auf möglichst wenige Sonderzeichen, daher lös ich es so.

2 „Gefällt mir“

Ich hab so richtig Montag heute.
Mies und daher zu wenig geschlafen, auf der Arbeit streikt die Technik zu sehr großen Teilen, sodass alles anstrengend ist, ein Workshop an dem ich teilnehmen wollte wurde verlegt (bzw die Termine getauscht) und ich automatisch auf einen ungebucht, dessen benötigtes Skillset ich gar nicht besitze (Progressive Web Entwicklung - Level: Erfahren), meine Heizung ist kaputt und der Handwerker muss unbedingt heute kommen (obwohl es gar nicht so schlimm wäre wenn wir einfach noch warten), weswegen ich nach meinem Feierabend weder einkaufen noch kochen kann, worauf ich Lebensmitteltechnisch nicht eingestellt bin.
Rückenschmerzen habe ich auch.

Und da die Heizung an einer Stelle komplett durchgerostet ist und aus dieser Stelle Leck schlägt wird der Handwerker vermutlich sagen, dass er den Heizkörper ausbauen muss und dafür wird er nochmal kommen müssen und eigentlich hab ich für die ganze scheiße gar keine Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wir schicken @anon98563270 vorbei. Der hat da Erfahrung :smiley:

Bestell dir Sushi. So kannst du dem Ganzen wenigstens was positives abgewinnen.

2 „Gefällt mir“

Er kann gleich seine WG Kollegen mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Könntest du nicht kurz ein reperaturblech drüberschweissen?

Grob in Form ein Stück bleche dengeln, den Rost bissl abschleifen oder umwandeln und dann kurz das Reperaturblech drüberbraten.

Hällt dann noch so lange bis der Handwerker zeit hat

Warum sollte ich das tun?
Die Heizung hört auf leck zu schlagen wenn ich sie ausmache und kein Wasser mehr durchfließt. Und wenn ich anfange am Eigentum meines Vermieters rumzuschweißen krieg ich mächtig Ärger und hafte am Ende noch falls irgendwann irgendwas passiert. Ich lass da die Finger von, das wär richtig blöd

6 „Gefällt mir“

So isses!

Ich hab letztens sogar die Hausverwaltung antanzen lassen, damit die den blöden Mülleimer ab und wieder anschrauben, damit der Techniker dort den Wasserzähler tauschen kann.

Beim Einzug hieß es damals:

Sie machen hier gar nichts selbst, sagen sie uns grundsätzlich immer Bescheid. Sollten Sie hier irgendwas kaputt machen, wird das teuer für Sie.

Daran halten wir uns ziemlich penibel und die Hausverwaltung ist erstaunlich dankbar dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne das Gefühl. Hier ist es die Papiertonne und manchmal Restmülltonne. Papier ist instant voll mit Papier, teilweise Plastik und Essensresten. Klassiker ist auch, komplette Kartons reinzuwerfen.

1 „Gefällt mir“