Der Auskotzthread 4

Weis ich ja nicht das du Mieter bist, sorry :slight_smile:

Ps, wenn da ein Zimmer bei dir frei ist, schreib @anon98563270 :wink:

Es hat nicht jeder sein eigenes Schloss wie @Malltuss :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

das einzige Schloss das ich mir leisten kann ist das hier

:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ooooh ja. Ich hab extra ein Schild gedruckt und einlaminiert, dass die die Kartons kleinmachen sollen. Pfff … wird einfach in die Tonne geknietscht.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:
die deutscheste aller arten, die mitmenschen auf eine gewünschte verhaltensweise hinzuweisen

10 „Gefällt mir“

Ja das wollte eigentlich einer der Ökos machen, hats aber nicht geschafft weil er SO DERMAßEN geackert hat (haha).

Edit: andere lassen sogar die Adressaufkleber dran :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als ob sowas was bringen würde. :smiley: Solange es sie selber nicht nervt, wird sich nie was ändern. Aus dem Grund habe ich mittlerweile keine Skrupel mehr, Tonnen vollzumachen. Ich bin zwar so dumm und schmeiße nur kleingemachte Kartons in die Tonne, aber mein Gewissen, direkt nach der Ausleerung die Tonne zur Hälfte zu füllen, hält sich in Grenzen. Ich bin jetzt noch dabei alte Möbelkartons zu entsorgen, weil die Tonnen instant voll sind.

2 „Gefällt mir“

Auch ein Weg damit umzugehen :stuck_out_tongue: Ich halte mich dann lieber an meine eigenen Forderungen, sodass mir dann niemand dumm kommen kann a la „ach sie machens doch auch nicht“ :smiley:

Irgendwann hab ich sie soweit. Die selben schaffens aber auch nicht, die Hauseingangstür zu schließen, sodass diese dann offen steht und sich jeder bedienen kann

Wir hatten früher mal nen Nachbarn, der mind. 2x die Woche Pizza bestellt hat. Die Kartons nehmen in unserer kleinen Papiertonne an sich schon viel Platz weg. Aber dann hat er die nie plattgemacht und wenn ich as aus Frust manchmal übernommen hab, kamen mir angefressene vergammelte Pizzastücke entgegen.

1 „Gefällt mir“

Wtf … genau so einen hab ich als Nachbar. 0.o Der schmeißt aller Monate gleich mal 20 Pizzaschachteln auf einmal weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das mein Ex-Nachbar, der jetzt bei euch wohnt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich mache Kartons nach wie vor klein. Aber anstatt diese Pappfetzen nach und nach zu entsorgen, kommen die halt komplett in die Tonne, wenn ich den magischen Zeitrahmen finde, wo die Tonne gerade geleert wurde und sie nicht schon wieder voll ist. Mich ärgert es einfach, wie auch Plastik und Essen darin landen. Mülltrennung ist echt nicht, was ich wieder nicht raffe. Dafür ist die Biotonne immer leer und stinkt nicht. Dafür aber Papier. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Das ist natürlich völlig hirnverbrannt …

3 „Gefällt mir“

wobei ich sagen muss, dass sich auch bei mir die plastikmüll (gelbe) tonne am schnellsten füllt.
und das obwohl ich versuche, müll zu vermeiden bzw. ihn evtl schon direkt am supermarkt nach dem einkauf entsorge.
die restmülltonne, die eh nur so eine “halbe” tonne ist und alle zwei wochen geleert wird, bekomme ich gar nicht voll.

2 „Gefällt mir“

Unser Haus bekommt alle Tonnen in kürzester Zeit voll :smiley: Wir haben jeweils 2 Plastik, Restmüll und Papiertonnen …

1 „Gefällt mir“

Abus ist aber eh ein teures Schloss

klingt für mich gar nicht mal nach soooo krass „öko“.
:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja passt für mich auch nicht zusammen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die stopfen sie einfach hinter die Tonnen. Da liegen Kartons von mehreren Monaten.

Wir haben hier gelbe Säcke und ich hätte lieber echte Tonnen. Aber ich will dann nicht wissen, wie schnell die voll sind.

2 „Gefällt mir“

Bekommt man übrigens mit einem nassen Handtuch auf. Also so ein kleineres Vorhängeschloss.