Der Auskotzthread 4

Auf dem Land laufen aber am Postauto nicht 100 Menschen die Minute vorbei, so war das gemeint mit Stadt.

In der Stadt an den meisten Orten auch eher selten. Der fährt ja nicht durch die Fußgängerzone :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber nach deinen Beschreibungen übers Land, denke ich manchmal, da fahren immer noch Postkutschen und manchmal greifen Banditen diese an.

11 „Gefällt mir“

Und wenn du dir ein Bein gebrochen hast, biste eh am Arsch.

Denn zur nächsten medizinischen Versorgungsstelle kommste nur mit nem 3-Tages Marsch quer durchs Moor.

2 „Gefällt mir“

Der aber bald 3,5 Tage dauert, wenn das Tempolimit eingeführt wird!

3 „Gefällt mir“

Manchmal frag ich mich was sich Auftraggeber oder Programmierer bei einigen Dingen denken.

image

…JA WO DENN?! WIE HEIßT ES? VERLINK ES DOCH DIREKT!

Zum Glück hat Ikea nur 1000 Variationen von Aufbewahrungsdingern.

Die Ikea-Website ist furchtbar. Total unübersichtlich, manche Sachen sind über mehrere Seiten versteckt und Alternative (Farben, Größe usw.) sind manchmal ein eigenes Produkt, manchmal aber auch nicht. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Klingt gefährlich.
In meiner Version der Geschichte wurde der Wagen allerdings nicht überfallen, sondern der Zusteller hat das Pekt behalten. Dessen Vornamen hab ich damals nämlich erfahren (sowas wie Harald oder Dieter) und das Paket war ein Alice im Wunderland Kostüm, dessen Rock so kurz war, dass ich unter das Kostüm noch ein Kleid angezogen habe als ich es letztlich trug. Und irgendwie gefällt mir die Vorstellung der Detlef, 56 Jahre, in nem kurzen Alice in Wunderland kostüm fröhlich durch die Lande zieht, weil er selbst das Paket gemopstst hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eine andere Alternative akzeptiere ich nicht!

2 „Gefällt mir“

Ist echt so.

Ich glaub ich kauf mir einfach irgendeinen schwarzen Kleiderschrank gebraucht. Fick dich Ikea! Wenn man schon so ein eigenes Ökosystem mit 1000 Kombinationen hat, dann verlinkt man auch gleich die passenden Produkte. Das ist so dumm!

1 „Gefällt mir“

„Meh… kostet viel geld, wir sind ikea, wir haben kleine marge. Zu uns kommen kunden die wenig geld ausgeben können. Die finden das selbst raus, denn sonst sitzen sie ohne möbel da.“

Hier findest du sämtliches zubehör und es kommt jemand zu dir nach hause ausmessen, etc… dafür kostet das schlafzimmer vermutlich mehr als die gesamte wohnung bei ikea:

1 „Gefällt mir“

Die, die wenig Geld haben, kaufen sich Kram gebraucht. Ikea ist auch nicht so mega günstig, wie es nach wie vor den Ruf hat. Es gibt noch viele andere Möbelketten, die in dem Bereich Discounter sind.

Kannst noch bei Pocco, Roller und co. gucken. Sonst finde ich gebrauchte Möbel eh besser.

Was genau willst du mit einem schlechten Vergleich erzielen?

1 „Gefällt mir“

Auf die trifft das gleiche zu

Das man für „service“ bezahlen muss … oder umgekehrt, das produkt billiger wird, wenn man ihn weglässt.

So wie auch bei ALDI ich mir meine produkte selbst zusammensuchen muss und ich im tante-emma-laden mit bedienung an die hand genommen werde, es vermutlich aber teurer wird

So wie bei allem: Preise vergleichen und im Einzelfall gucken.

Ich kann auch @Realbrainlessdude verstehen, dass er aufgrund der grottigen Website keinen Lust hat, dort was zu bestellen. Denn gerade ikea hätte die Kohle es vernünftiger zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal. Bei Poco und Co. gefallen mir die Schränke oft so gar nicht.

Wen meinst du?

bibanator.

Ah okay. Hab ich noch nie verfolgt.

Guck sonst noch nach weiteren Ketten in der Umgebung. Wir haben hier noch “Somit”/“Sommerlad”, was es bei dir vermutlich nicht geben wird. So Möbelsuche ist teilweise ein kleines Glücksspiel, weil es immer viel Saisonware gibt. 2-3 Monate kann es nur Müll geben, im nächsten könnte was dabei sein.

Was für ein Kleiderschrank soll es eigentlich werden? Und willst du den später mitnehmen?

Wenn ich bei Poco meine Preis und Maßgrenze eingebe, dann gibts noch 5 richtige Kleiderschränke und die sind alle hässlich :smiley:

Es wird ein gebrauchter. Muss ich halt warten bis was gutes bei Kleinanzeigen zusehen ist.

Ein normaler? Ich brauch 3-4 Fächer, 2-3 Schubladen und eine Kleiderstange. Fertig. Nichts außergewöhnliches und zur Not bau ich mir eigene Fächer rein. Der soll dann erstmal für 3-4 Jahre reichen. Mein aktueller ist leider total unnütz.