Der Auskotzthread 4

Nein, trinken ist auch tabu. Ich hoffe einfach es macht medizinisch Sinn, den Körper nicht zu stärken, vor einem Prozedere, das nichts mit dem Magen zu tun hat.

Und nächste Woche wird noch schlimmer…Darmspiegelung. Schön das Abführzeug trinken und die ganze Zeit auf Klo verbringen. Die Darmspiegelung an sich ist ja nicht schlimm, man ist ja anästhesiert.

2 „Gefällt mir“

Nee denke nicht dass das versichert ist. Wird auch nichts wertvolles drin sein, sodass sich das lohnt. (Verwandter war reisen und hat aus den besuchten Ländern kleinigkeiten mitgebracht und jetzt verschickt)
Es wär nur schön wenn ich jetzt nicht dem Paket nachrennen müsste

Ich weiß das gar nicht. Aber an sich find ich diese Praxis ganz gut. Sonst müsste ich immer durch die halbe Stadt bis zur Postfiliale und dann das Paket mit der Ubahn nach Hause fahren. Ich krieg die Pakete (zumindest von DHL) sowieso nie zur Wohnung gebracht.
Solang ich weiß wer der Nachbar ist bin ich glücklich. Nur weiß ichs halt grad mal wieder nicht.

Wäre mir zig Mal lieber als beim Nachbarn.

Hatte das schonmal, dass es am Ende dann 2 Wochen gedauert hat, bis ich das Paket endlich mal hatte, weil entweder ich, oder der Nachbar nicht zu Hause war und wir uns nie getroffen haben.

Postfiliale/Packstation ist da eindeutig das Beste. Je nach dem wie groß bei dir „die halbe Stadt“ ist, ist das natürlich was anderes.

Andererseits, wenn man erst durch „die halbe Stand“ muss, bis man bei der nächsten Postfiliale/Packstation ist, klingt das nicht nach einer Großstadt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Schlimmste bei der Spiegelung, der ganze Mist davor… Hasse das auch so dermaßen.

Doch ich wohne in ner großstadt. Ich hab “halbe Stadt” auch eher umgangssprachlich als wortwörtlich gebraucht aber es ist schon ne Strecke, weil die Filiale in meinem Stadtteil dicht gemacht hat und nun meistens eine am Hauptbahnhof genutzt wird. Was mir ganz und gänzlich nicht lieber ist. Vor allem wenn ich mal was bestelle, was ein sperrige Karton oder etwas mit Gewicht ist. Es ist nämlich schon passiert dass ich mir dann auch noch ein Taxi rufen musste. Ein Nachbar zwei Etagen tiefer ist da unfassbar viel praktischer

Mein Reisepass liegt erstmal schon seit Ende November im Rathaus zum Abholen :see_no_evil: Am Wochenende habe ich Papierkram erledigt und da ist mir das Schreiben vom Amt wieder in die Hände gefallen. Das habe ich echt vergessen.
Gerade erst einmal beim Rathaus angerufen und gefragt, ob der Pass noch da ist und da meinte die Angestellte zu mir, dass das öfter passiert und die solange dort liegen bleiben, bis die abgelaufen sind :see_no_evil: Also durchaus 6 bis 10 Jahre. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir

Die meisten Versanddienstleister haben leider einen Passus ala

Sendungen dürften auch an „Hausbewohner und Nachbarnabgegeben werden, „sofern den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind“

In Ihren AGBs :frowning:

Oh man, dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und ein reibungslose und erfolgreiche Behandlung.

Sorry, aber ich finde die Wortwahl im Zusammenhang mit ner Darmspiegelung großartig :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Und das gilt dann rechtlich als erfolgreich zuggestellt und der versand ist aus der haftung? :thinking:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht mehr schindluder getrieben wird.

In österreich musst du extra eine nichthaftungaerklärung gegenüber der post unterschreiben, damit die das machen dürfen.

https://www.post.at/downloads/Abstellgenehmigung-Jan19-06022019.pdf?1578908156

1 „Gefällt mir“

Ja, für die Ablage muss das hier in Deutschland auch getan werden.
Aber jemand anderem geben ist ja was anderes als Ablage.

Sonst dürfte der Postler das Paket ja auch nicht der Oma von X geben, die im STockwerk über X wohnt, wenn eine Paket für X kommt und der nicht da ist.

Wird auch nich standardmäßig von der post gemacht, sondern du bekommst einen zettel hinterlegt und musst es standardmäßig in der filiale abholen.

Außer du gibst empfangsbevollmächtigte an und der empfangsbevollmächtigte muss auch zustimmen.

Also wenn unsere Oma gehört hat, dass es unten klingelt ist sie eben runter und hat die Tür geöffnet.
Wenn der Postler bei X klingelt und dann kommt jemand runter macht auf und nimmt das Paket entgegen, kriegt der Postler eine Unterschrift, aber ob die Person wirklich X ist, überprüft die doch nicht ?

Wenn die person im gleiche haushalt wohnt, dann nicht … aber der oben geschilderte fall ist ja nicht dieser, sondern in einem anderen haushalt an einer anderen anschrift abgegeben und der empfänger soll sich diesen haushalt jetzt gefälligst selbst innerhalb der PLZ suchen.

Yeah. Zeit für die erste Migräne des Jahres. :slight_smile:
Ganz entspannt am arbeiten, eigentlich ganz gut geschlafen und trotzdem: plötzlich Sehstörungen. Dann mal wieder „blind“ weiterarbeiten und mal schauen, was sie diesmal zu bieten hat. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Regelfall. Normalerweise im selben Haus oder umliegend (und wenn sie den Laden amen schreiben ist das ja auch quasi sofort zu finden).

Hier hat der Paket Bote einfach menschlich einen Fehler gemacht, indem er eben nicht sichergestellt hat dass ich das Paket auch bekommen kann. Menschliches Versagen hat jetzt ja weniger mit nem System oder Land zu tun. Mir ist auch schon mal ein Paket aus einem DHL-Zustellfahrzeug verschwunden, obwohl die da ja auch verantwortlich sind.

Tja, das ist eben das Problem wenn das so ein Gummiparagraf ist, den die Firma natürlich so auslegt wie es Ihnen passt da die wenigsten Leute wegen eines Pakets einen Prozess anfangen

@NaMaMe
wenn ich ab und an schon gesehen habe wie der paketbote in der Stadt dinge in einen paketshop bringt und hinten der wagen sperrangelweit offen stand, wundert es mich nicht wenn dinge „verschwinden“

1 „Gefällt mir“

Wenn das in österreich so wäre würd ich 24/7 behaupten ich habe den rechnung / die mahnung / das paket nicht bekommen

Joa wie gesagt: Faktor Mensch. Das hat jetzt weniger mit Stadt/Land oder Österreich/Deutschland zu tun. Menschen machen mal was falsch und dann geht was schief