Der Auskotzthread 4

Lol

Kannst du die Bilder nicht für sie zusammenbasteln? Oder einfach ein Panoramafotos machen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache ist, du hast überhaupt Fotos von allen Räumen, vor allem Bad. Miniflur sowie die echte Größe der Küche kann man noch in den Text packen.

Sofern aber Lage und Preis gut sind, wird es eh drölf Bewerber geben. Hauptsache auf Immo, Scout und Ebay Kleinanzeigen schalten. An deinen Fotos wird es 100% nicht scheitern und ich hasse es, wenn Leute selbst nix gebacken bekommen, aber dann rummeckern. Du hast ihr den Job abgenommen, weil sie 800 Jahre gebraucht hat und dann sowas. Puh.

1 „Gefällt mir“

Willst du vor ende des mietvertrages ausziehen? Oder bist du auf kulanz angewiesen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich suche Nachmieter, da ich vor Ende der eigentlichen Frist rauswill. Ich habe erst selbst versucht, welche zu finden (und mit den “schlechten” Bildern hatte ich in innerrhalb einer Stunde 20 Anfragen).
Aber die Vermieterin will sich selbst drum kümmern und hat jeden meiner vorgeschlagenen Interessenten abgeschmettert. “Ich will keine Pärchen, ich will keine Männer, ich will keinen Hartz4-Empfänger” usw.
Außerdem will sie die Miete nun stark erhöhen. Da muss sie dann selbst gucken, wie sie den Preis rechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:
Ja, manchmal ist das heftig :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Oh wubidoo i wanna be like youhuuuu

halt ne warte, klingt anstrengend, da beschwer ich mich lieber über mein Leben.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand den Witz gut!

welchen

Mit dem Anwalt der einen Lichtschalter wechseln soll nehme ich an.

3 „Gefällt mir“

Es wird 100% daran scheitern wen zu finden. Wundert mich, dass da nicht noch Kinder und Studenten auf der Liste stehen.

2 „Gefällt mir“

Diesen:

1 „Gefällt mir“

Studenten stehen auch auf der Liste. Was mich wundert, da meine Nachbarin über mir Studentin war, als sie eingezogen ist. Für Paare findet sie die Wohnung zu klein. Es sind 45 qm, 2 Zimmer. Für meinen Freund und mich ist sie zu klein, weil wir zu viel Zeug haben und Hobbies, die man halt Zuhause macht. Andere Leute brauchen gar nicht so viel Platz.

Warum sie keinen Hartz4-Empfänger will, weiß ich nicht. Das Geld komtm ja direkt vom Amt und im Regelfall auch immer pünktlich. Weiß nicht, wo da das Problem ist.

Das ist besonders ärgerlich, weil ein Bekannter von mir eine Umschulung macht. Das Geld kommt vom Amt, momentan muss er jeden Tag 2 Stunden pendeln. Meine Wohnung würde ihm das Leben ungemein erleichtern.

2 „Gefällt mir“

Dein Leben ist aber auch echt mal beschwerenswert. Du musst immerhin Fladenbrot, nur mit Dönerfleisch belegt, essen und man verkauft es dir als Döner. So möchte keiner darben. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Und dann will sie die Miete deutlich erhöhen? Wie viel bezahlt ihr aktuell?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich 45€ pro 2 m² :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich bezahle 420 Eur + Strom und Gas. Für die Lage ist das sehr günstig. Aber: Die Nachbarschaft ist mittlerweile laut und anstrengend. Das Treppenhaus ist ne Katastrophe (die schmalste Stelle ist 59 cm breit), da kriegt man kaum Möbel hoch. Wer die Massiv-Schrankwand oder Eckcouch aus der alten Wohnung behalten will, kann’s vergessen. Der Keller ist ebenfalls in einem desaströsen Zustand. Mein Schlafzimmer ist schlecht isoliert, da ist es im Winter immer recht kalt, selbst wenn den ganzen Tag die Heizung auf höchster Stufe steht.

1 „Gefällt mir“

aber es gibt doch professionelle weibliche boxer, die müssen ihre schuhe doch auch irgendwo kaufen ?

Nur was bringt ein Ausflug, wenn man für sowas ja wöchentlich trainieren sollte, :frowning:

Bei mir ist das näheste Ludwigsburg mit 95km, aber selbst wenn es mir mit Benzin und Autokosten egal wäre (was es leider nicht ist) bliebe noch das Zeitproblem, wenn die Trainings um 5 oder so beginnen und dann spät abends heimkommen unter der Woche.

Ich hab das schon gemerkt als ich mal Football gespielt habe, dass es einfach nichts taugt, wenn man fürs Training schon 40km fahren muss.

Ps: könntest du mal einen kleinen cost breakdown von dem Hobby machen.

Initialinvestitionen etc

Das hört sich nach einer blöden Zwickmühle für Dich an.
Da sie Deine potentiellen Nachmieter ablehnt und selbst noch eine weitere Suche behindert, solltest Du vielleicht, wenn für Dich halbwegs möglich, akzeptieren, dass Du nicht früher raus kannst, zumindest was die Mietzahlungen angeht.
Sollte das eine Möglichkeit sein, würde ich auch jede aktive Mithilfe einstellen und sie dann einfach selbst machen lassen.
Offensichtlich hat sie keinen Zeitdruck und möchte den weit verbreiteten Wohnungsmangel nutzen, um ihre Idealvorstellungen an ihre Mieter und die zu zahlende Miete bei möglichst wenig Eigenaufwand und Verbesserung der zukünftigen Wohnsituation durchzusetzen.
Na dann viel Spaß dabei. Soll sie ihre Fotos selber machen. So lange ihr Mieter seid, darf da auch euer Zeug stehen. Dann muss sie eben warten bis ihr raus seid, um ihre hochklassigen Fotos machen zu können, damit sie an ihre Premiummieter kommt.

5 „Gefällt mir“

Die sind zu laut.

Alles Vergewaltiger.

Asoziales Gelump.

2 „Gefällt mir“