Der Auskotzthread 4

Ach so sinnlos Streit ich dann doch nicht rum. Ich ruf die an wegen der “Sicherheit” und ob ich sowas überhaupt selbst machen darf. Wenn die damit kein Problem haben, lass ich mir das schriftlich geben und wechsel den Bums selbst aus. Wegen 10€ mach ich keinen Terz.

Ich brauche für meinen Umzug eine Ausnahmegenehmigung, um im absoluten Halteverbot parken zu dürfen. Bei meinem Einzug damals war’s voll easy. Man geht zum Ordnungsamt, zahlt 20 Eur Gebühr und hat dann so nen Wisch. War innerhalb von ner halben Stunde erledigt.
Jetzt muss man das über ein Onlineformular machen. Klingt für den introvertierten Sozialphobiker vllt erst mal besser, aber: DIESE SCHLAFMÜTZEN KOMMEN NICHT IN DIE GÄNGE!
Formular wurde vor exakt 10 Tagen online abgeschickt. Schon nach ner halben Stunde bekam ich eine Mail, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und ich dachte “Boah, die sind ja flott”. Jetzt, 10 Tage später, hat sich aber noch nichts getan und derStatus ist immernoch “In Bearbeitung”. Warum dauert das so lang?

Ist auch nur eine 5 minuten arbeit, zumindest wenn wirklich der Schalter das problem ist und nicht die Leitung ^^

In meiner letzten wohnung hatte ich eine Wechsels Haltung im zimmer. Irgendwann ging das licht nicht mehr, hab dann man die Schalter überprüft und die waren ok, dann mal an der Leitung gemessen waren es nur noch ca 24V warum auch immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil das ein AutoReply war und nicht hündisch gemacht wurde ^^

Die erste Mail hat ja nur den Eingang meines Formulars bestätigt und kam quasi sofort. Die andere Mail wird wohl wirklich erst angestoßen, wenn der Vorgang bearbeitet wird.

Hatte ich diese Woche was ähnliches, hatte kurz nach Weihnachten einen kaputten Prozessor zurückgeschickt zu mindfactory, gleiches Spiel wie bei dir^^ vorgestern hab ich die man angeschrieben was da so lange dauert zack kam ne nachricht das geld wird überwiesen, heute wars drauf :grin:

1 „Gefällt mir“

Wär’s nicht ne Behörde, bei der man nicht so genau rausfinden kann, wer eigentlich der richtige Anprechpartner ist und denen der Service-Gedanke eh fremd bzw. scheißegal ist, hätte ich auch längst mal nachgefragt. So warte ich jetzt mal bis Montag und mache dann Stunk.

1 „Gefällt mir“

Nene. Im Prinzip ist auch nur das Gehäuse kaputt, aber ich habe keine Ahnung ob ich für das Bauteil den passenden Rahmen finde oder was auch immer. Daher würde ich persönlich eher den ganzen Schalter wechseln. Mal sehen was die Verwaltung sagt.

Wenn es nicht ein uralt Schalter ist dürfte man das gleiche Teil eigentlich mühelos finden^^

1 „Gefällt mir“

So wie der Schalter aussieht ist das ein uralt Teil :ugly:

Vielleicht haben die ja auch noch 200 Abdeckungen irgendwo rumliegen und jemand bastelt die fix drin oder bringt sie rum :smiley:

Das wäre das beste^^ oder komplett in der Wohnung alle tauschen :sweat_smile:

Dafür sind die sich zu fein. Hab ja wie gesagt schon vorm Einzug bemängelt, dass der Schalter bzw. die Abdeckung nicht richtig sitzt.

„Ach das geht noch.“

Die haben uns 17€ oder so abgezwackt, dass die unser Klingelschild mitm Labelmaker gedruckt haben :upside_down_face:

Kann ich verstehen den Preis, mit an und Abreise der Person ^^ zumindest wenn die es angebracht haben :sweat_smile:

Ich hätte das Schild auch selbst ausgedruckt und dann 17€ von denen gefordert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Du wurdest quasi gezwungen, aufgrund des Einheitsbildes, deren Schild zu benutzen? Und darfst es dann noch bezahlen?

Jap. Wobei das Einheitsbild halt nicht vorhanden ist, weil sie jedes Mal eine andere Schriftgröße nehmen und gefühlt auch eine andere Schriftart.

Ist leider rechtens und man kann nichts machen

1 „Gefällt mir“

Noch danke. :smile:

Wir mussten ne Art Proposal vorher schreiben, daher hatte ich viel schon. So ganz ohne gedankliche Einleitung könnte ich das sonst glaube ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

da bestellt man einmal was bei nem chinesischen amazon-marketplace-teilnehmer und dann ist es natürlich nicht das original produkt sondern ne kopie… :confused: ungenuss

Frau schiebt Kinderwagen, telefoniert mit an der Schulter eingeklemmten Handy, Zigarette im Mund und bläst den rauch so dass er dem anderen, älteren Kind durchgehend ins Gesicht geblasen wird… :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das is ja schon richtig ein Klischee^^