Der Auskotzthread 4

Dann muss ich mein Monokel deutlich häufiger tragen! Und die Taschenuhr sollte ich auch öfters mal rausholen :face_with_monocle:

Ist richtig. Sag ja auch, dass das als Erklärung bei ganz konkreten Sachen die einen stören eher blödsinnig ist. Oder wenn es einem selbst wegen etwas konkretem (was nichts mit dem Aussehen zu tun hat) schlecht geht, dann jemand sagt „naja, dafür biste dünn“ bringt des natürlich nüscht.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man eben nicht so toll aussieht und sieht wie den, ich sag mal Modelltypen, quasi jeder hinterherrennt, egal ob im Job privat oder sonstwo, ist ja schon ein Quäntchen Wahrheit darin,

Gutes Aussehen macht schon vieles im Leben extrem einfacher.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem gibt es mehr als genug Probleme die dadurch nicht verschwinden

8 „Gefällt mir“

Was ja auch niemand bestreitet.

Trotzdem hat man doch Probleme wie jeder andere auch.

5 „Gefällt mir“

Wie @Squidward und @Realbrainlessdude schon gesagt haben: Ich hab’s in manchen Bereichen schon leichter, bestreite ich nicht, aber mein Gesicht und meine Figur bringen mir rein gar nichts, wenn ich krank werde, ich meinen Job verliere oder ein geliebter Mensch stirbt.

6 „Gefällt mir“

Ich widerspreche dir nicht, ausser bei dem Punkt.

Gut aussehen, vor allem bei Frauen, macht zumindest im Entry Level Bereich extrem viel leichter.
Oder sagen wir es andersrum, nicht gut aussehen, macht es eben weit schwerer.

Gerade bei Frauen wird im Personalbereich doch oft extrem aussortiert.

Darüber hab ich auch schon mal mit Bekannten gesprochen die teils auch in der Perso arbeiten und es fällt eben schon auf, dass in vielen Firmen bei den Männern es quasi ein Spektrum von 60 bis 140kg gibt, aber bei neu eingestellten Frauen in Bürojobs ,unter 40, die überwiegende Mehrheit gut aussieht.

Da sortieren viele schon manche Frauen nach Photo aus, ist leider die Wahrheit

Dude, zitiers bis zum Ende und verschone uns mit Klischees.

5 „Gefällt mir“

Jo angenommen, meine Firma schließt. Was mach ich dann? Protestieren, weil ich viel zu hübsch bin, um arbeitslos zu sein? :kappa:

11 „Gefällt mir“

Neuen Job suchen.

ich sag doch nur, dass es eben einfacher ist einen neuen Job zu finden wenn man top aussieht.

Klar, das hilft eher was bei einer Sachbearbeiterstelle, als wenn man Abteilungsleiterstellen will

Stuessy! Junge!! Was ist denn los mit dir? Warum liest du erst Prostituieren? :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Hübsche Menschen haben es auch dort viel leichter :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Worüber wird hier diskutiert?

Ob “schöne” Menschen es leichter im Leben haben? Das ist doch klar. Dadurch wird das Leben, gemessen auch an den eigenen Maßstäben, natürlich nicht zum Kinderspiel.

Auch eine schöne Frau wird irgendwann im Laufe ihrer Karriere gegen eine Wand laufen. Wenn sie nämlich viel zu hübsch ist, wird ab einem gewissen Punkt ihre Kompetenz in Frage gestellt.

Leider finde ich den Artikel darüber nicht mehr.

Im Endeffekt wird darüber diskutiert ob sich hübsche Menschen auch mal beschweren dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich beschwere mich andauernd.

3 „Gefällt mir“

Ja darum gehts doch aber auch nicht. Man will in erster Linie ja seinen Job gar nicht verlieren in dem Beispiel.
Ich könnte auch easy ne neue Stelle finden (trotz meines Aussehens ^^), aber ich würde meine aktuelle Stelle total ungern verlieren.

4 „Gefällt mir“

Das ist so heruntergebrochen einfach falsch. Bei Bewerbern mit gleicher Qualifikation kann das Aussehen ein unterbewusstes Entscheidungskriterium sein. Und das es hübsche Menschen generell im Job einfacher haben, ist wissenschaftlich umstritten.

Außerdem finde ich es bezeichnend, wenn sich jemand hier auskotzt und dann jemand anderes schreibt: “Na ja, du bist hübsch, also hast du zumindest keine Probleme einen Job zu finden.”

3 „Gefällt mir“

Ey! Es ging um hübsche menschen! :gunnar:

Der Bericht im “Journal of Applied Psychology” sagt genau das Gegenteil aus.

weil kranke Menschen nicht hübsch aussehen. Dir geht es dann nur schlecht, weil du dann so aussiehst wie wir Normalos :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“