Der Auskotzthread 4

Gaffa :point_up:

Sie soll Leute anglotzen? :thinking:

Schuhe ausziehen!

Tape? :cluelesseddy:

Gag? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

2babbd8b7950d510f5b556bbc7ed852854467a69

5 „Gefällt mir“

Das war klar du Schweinchen.

Wie zu erwarten, habe ich echt scheiße geschlafen; super Voraussetzung für die 3 stündige Fahrt heute.

Schuhe nach denn eigenen Ansprüchen kaufen zu wollen, ist echt schwerer als man denkt. Man ist natur/bio gegerbtes Leder teuer und je teuer die Schuhe um so mehr steigen meine Ansprüche, wenn ich schon 200€+ Ausgeben soll, muss der Schuh schon sehr perfekt für mich sein.

8 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich!
Hab das selbe Problem bei Jeans. Wenn ich schon viel Held dafür ausgebe, dann soll dafür auch alles passen!

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein allgemeines Problem bei nachhaltiger Kleidung.

Oft gibt es dann nur ein sehr geringes Angebot und das meiste finde ich echt hässlich. Da muss man dann lange suchen bis man etwas hat, wo man mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden ist.

Ich war mal auf der Suche nach einem Weekender (so ne Reisetasche fürs Wochenende halt) aus Kunstleder (bestenfalls komplett vegan). Kannste im Augenblick leider total knicken. Zumindest hab ich 0 schöne gefunden.

wieso auch Vegan?

Sorry aber bei ner Tasche die du im besten Fall Jahrzehnte lang nutzt, ist es doch ok, auf Echtleder zu setzen, das eben qualitativ weit besser ist als Lederersatzstoffe. ?

Weil ich versuche langfristig einen Lebensstil zu etablieren, bei dem kein Tier umgebracht wird :man_shrugging:

Dazu gehört halt auch auf Lederprodukte zu verzichten. Ist ja nicht so, dass es nicht gleichwertige Alternativen geben könnte.

Fleisch ist qualitativ auch weit besser als Ersatzprodukte, esse ich aber im Normalfall trotzdem nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Op wurde für heute abgesagt, bis 16:15 nüchtern sein für nichts.

8 „Gefällt mir“

Würdest du Leder akzeptieren, wenn man dir nachweist, dass es von einem Tier kommt, dass einfach so gestorben ist?
ZB Rehleder/Wildschweinleder nach einem Autounfall,
oder eine Kuh die einfach so gestorben ist, die als Milchvieh gehalten wurde ?

Würde mich nur interessieren

1 „Gefällt mir“

Ich finde an Leder problematisch wie es gegerbt wird, das ist eine riesen Umweltverschmutzung in der Region wo das passiert. Und es wird immer wieder gemeldet wie belastet Schuhe und andere preiswerte Lederprodukte sind und das nimmst man im zweifel dann über die Haut auf.

Joa, vermutlich schon.

Solange es kein Industrietier ist, welches nur geboren/gezüchtet wurde um dann wieder getötet wurde schon, bzw gezielt getötet wurde. Wobei man da im Detail natürlich auch unterscheiden könnte bei Wild, wenn das aus Gründen der “Naturpflege” geschossen wurde.

Bei der Milchkuh müsste ich mal drüber nachdenken. Glaube aber, das bleibt ein hypothetischer Gedanke, weil ich kaum glaube, das es dafür Anbieter gibt, bzw. das vernünftig Nachweisbar ist.

Das Gerben was Leelo anspricht ist natürlich ein weiteres Argument.

Also die Abwässer werden entsprechend geklärt, zumindest wenn das in Deutschland passiert bei ner guten Firma wie Rock

https://www.rock-hide.com/

Dafür kannst du jetzt reinschaufeln ^^

Was für ne OP wenn man fragen darf?