Der Auskotzthread 4

bei uns ist die aufteilung 42.5% Bund, 42.5% das bundesland in dem man lebt und 15% die gemeinde in der man lebt. d.h. die stadtstaaten berlin, hamburg und bremen sehen von den steuereinnahmen, die eigentlich in ihrem inneren erwirtschaftet werden maximal was über den länderfinanzausgleich (weswegen da auch ein paar sonderkonditionen gelten)

Ja finanzausgleich gibt es in Ö auch … wenn du es so rechnest, dann bekommt die gemeinde schon etwas von den einkommenssteuersätzen.

Ist aber nicht „pauschal“ sondern an die einwohnerzahl gebunden

Also P+R-R. Klingt auf jeden Fall sinnvoll :smile:

2 „Gefällt mir“

Innerhalb Stuttgart brauchst du gar nicht darüber nachzudenken wann du zur U-Bahn gehst. Du gehst einfach hin und in den nächsten paar Minuten kommt eine mit der du fahren kannst.

Mal wieder Schreibtisch und Möbel schleppen für den Brexit.

Wird langsam Zeit. Dann suchen Neil Farrage und co sich endlich Arbeit die nach Leistung bezahlt wird.

Wir haben nur das Bild von ihm, das du uns zeichnest :point_up:
Plus das, was unsere Fantasie halt dazutut :grin: :sunglasses:

Welcher Stadtteil ist das denn?
Von Böblingen nach Stuttgart bedeutet ja auch S-Bahn plus U-Bahn. Zumindest war das vor 20 Jahren so. ^^
Aber ich fand das Netz in Stuttgart eigentlich ganz gut ausgebaut. Hab dann in Möhrigen und Zuffenhausen gewohnt.

Ich zeichne nur akkurat und der Wahrheit entsprechend :point_up: :grin:

1 „Gefällt mir“

Vaihingen. Und klar gibt es ne S-Bahn. Aber da bist du direkt wieder 2-3 mal so lange unterwegs und musst trotzdem noch 10 Minuten mit dem Fahrrad fahren.

Und ja, wie gesagt, innerhalb ist das alles okay. Alle zehn Minuten fährt was stadteinwärts. Aber sobald du über die Stadtgrenze musst hast du die Arschkarte.

Warum bekomme ich bei diesen ganzen Glücksspiel-Werbungen im TV denn eigentlich immer diese Ansage “Dieses Angebot gilt nur für Spieler aus Schleswig Holstein”?
Ich müsste mindestens durch zwei Bundesländer um in SH zu sein.

Weil das in anderen Bundesländern (noch) nicht erlaubt ist laut Gesetz.

Wurde aber grad ne Änderung beschlossen afaik

Achso, mich wundert das nur schon seit Monaten, hab mir da aber nie was zu durchgelesen.

Wunderte mich einfach. Und gerade bei der Vielzahl dieser Clips nervt es gewaltig.

Gerade ne Absage wegen ner Wohnung bekommen. Mit der Info ich hätte die bekommen wenn die die sie jetzt hat abgesagt hätte. Ja geil. Da hab ich ja echt viel von. :roll_eyes:

Villeicht sagt die andere person ja noch ab.

Vaihingen geht ja dann noch, weil da wenigstens S- und U-Bahn einigermaßen im schnellen Takt langgondeln.
Letztes Jahr bin ich in Leinfelden-Echterdingen wegen der ComicCon gewesen, das war dann schon wieder seeehr langes Gekarre vom Hbf im Vergleich.

Schade wegen der Wohnung, aber das ist ja immerhin auch eine gute Aussage, dass es nicht an dir lag, dass du sie nicht bekommen hast.

Die andere Person hat unterschrieben.

Ich lege gerade alle meine Hoffnungen in eine Wohnung in Leinfelden-Echterdingen. :simonhahaa:

Naja, irgendwie ja schon. Er hat sich ja trotzdem gegen mich und für jemand anderen entschieden.

Jedenfalls hat er mir angeboten mir vorab Wohnungen zukommen zu lassen wenn er was bekommen sollte und ich hab gesagt das kann er gerne machen. Ich hoffe ich hab jetzt nicht für viel Geld nen Makler beauftragt. :smile:

5 „Gefällt mir“

Also aus Empathie drücke ich dir die Daumen, aus persönlichem Egoismus sage ich stattdessen… naja… :nun:

:herz::hugs: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin immer wieder erstaunt wie wenig Rücksicht die Nachbarn nehmen und sich für neue Sachen ausdenken. Wäsche waschen nachts (um 1:40Uhr!)? Kein Problem, ich höre ja den Schleudergang nur lautstark in der gesamten Wohnung.

5 „Gefällt mir“

Beim Laufen kommen immer Kies in meine Stiefel, weil die oben so weit sind und die Steinchen da irgendwie reinspringen. Ich kann doch nicht alle paar Meter anhalten und die da rausschütteln :weary:

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“