Der Auskotzthread 4

Auf der Arbeit die Schulung, die ich ja nicht hatte, war auch 2Std. Kommt vllt auch auf denen ihr System an, meine Tante hat von ominösen Stiften erzählt, mit denen man irgendwas scannt. Ka, was es hier gibt.

Bei uns werden die städtische Mitarbeiter geschult… dauert ca ne Stunde und ist halt während der regulären Arbeitszeit… die ehrenamtlichen Helfer werden dann Sonntag früh kurz eingewiesen

Edit: Ist aber Hessen und nicht dieses merkwürdige Bayern :face_with_hand_over_mouth:

Ich bin ja von der Stadt, aber nicht in meinem Wohnort. Da hat mein Arbeitgeber auf Datenschutz geschissen (ja wir haben uns schon beschwert) und Infos an die Verwaltung meines Wohnortes weitergeben, weil die “erfahrene” Auszähler gesucht haben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wahrscheinlich wenig Tage, an denen ich mein Geld leichter „verdiene“ als heute.
3 Kinder da und auch alle relativ pflegeleicht. Aber das eine Mädel sucht für jeden Furz Bestätigung und Lob, das macht mich wahnsinnig. Ich hab noch vier Stunden vor mir und hab heute schon ungelogen mindestens 100x meinen Namen rufen gehört.
Sie kann einem wirklich leid tun, weil sie quasi nichts alleine kann und deshalb auch wegen jeder Kleinigkeit nachfragt, aber irgendwann kann ich nicht mehr.

„Philipp, ich geh mal hoch Brot schneiden.“
Ja mach das bitte.
„Philipp, ich hab das Brot geschnitten.“
Ok
„Philipp? Soll ich das Baguette auch schneiden?“
Nein, wir sind doch nur 4 Esser und haben ja auch noch Suppe übrig.
„Philipp? Soll ich oben fragen ob die auch noch Suppe wollen?“
Ja, kannst du machen. Umso weniger Abwasch ist ja dann.
„Philipp? Soll ich in Gruppe 1 oder 3 fragen?“
Egal, da wo du es los wirst.
„Philipp? Ich frag erst in Gruppe 1 und dann in Gruppe 3, ok?“
Ja, mach doch bitte wie du das für richtig hältst.
2min später
„Philipp? Ich hab die Suppe leer bekommen!“
Geil.
„Philipp? Soll ich Gemüse aufschneiden?“
Das war ein einziger zusammenhängender Dialog von 3 Minuten :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

“Philipp? Soll ich Heidelbeer- oder Erdbeer-Konfitüre auf mein Erdnussbutterbrot schmieren?”

3 „Gefällt mir“

Gott im Himmel!

Warum muss man sich unbedingt fette Leberwurst Stullen schmieren und mit in die Bahn nehmen. Das Zeug schmeckt zwar geil, aber stinkt den ganzen Wagon voll.

Pfui!

2 „Gefällt mir“

DIe Opt out Lösung für Organspende wäre ein Hauptgewinn. Gerade im Supermarkt waren ALLE hirntot.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch voll süzz!!! Sowas ist mir auch schon häufiger aufgefallen, dass einfach nichts mehr gesagt wird. Aber wehe, du hättest ihr direkt ins Gesicht gehustet, wo wären dann deine Manieren!

Ich habs überlegt, war mir dann aber den potentiellen Stress nicht wert (also der Mutter, nicht dem Kind).

Ihr Kind macht so was nicht.

Mach vor allem sowas nicht, ich finde das assig andere Leute anzuhusten. :smiley:

Hände an die verrotzte Nase und dann Gegenstände in Läden anpacken, richtig toll sowas.

2 „Gefällt mir“

Ihr Kind hat aber angefangen! :beanwat:/

Natürlich mach ich sowas nicht, aber lass mir mein Kopfkino :grin:

“Hand vor den Mund, wenn du hustest!”
“Erziehen sie gerade mein Kind?”
“Einer muss es ja tun!”

4 „Gefällt mir“

Ich warte echt auf den Tag, an dem mich ein Kind so frech anhustet. Ich huste genüsslich zurück und versuche Land mit in den Huster zu packen. Damit es sich lohnt.

Und dann noch so was wie “Seit China gehts mir echt dreckig” murmeln.

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute Konzerttickets bekommen, die super schnell ausverkauft waren. Einmal weil diese band sich eh schon immer schnell ausverkauft hat, aber auch weil es ein Überraschungscomeback gab und das die Reuniontour ist - also von Fans heiß und innig erwartet. Das Konzert wird die einzige bisher geplante Station in Deutschland sein. (offensichtlich noch nicht das aukotzen :smile: Das kommt jetzt:)

Wie so oft sind wieder einige Tickets in die Hände von unseriösen resellern gegangen, die Tickets für eigentlich 70 Euro für 200-300 weiterverkaufen. Solche Leute gehören wirklich auf den Mond geschossen. Eigentlich immer, aber gerade unter Umständen, wie oben genannt. Da sind mit Sicherheit ein paar Fanherzen gebrochen damit irgenein Otto Kohle machen kann. Und vermutlich konnten sich so einige Fans die völlig überteuerten Tickets auch nicht mehr leisten.
Die Verkaufsstellen wie Eventim sollten echt mal versuchen da was gegen zu machen.

9 „Gefällt mir“

Wenn du Viagogo meinst, die verkaufen ja sogar Tickets, die sie nicht mal besitzen. Die kaufen nicht mal Tickets weg, sondern verkaufen rein fiktive Tickets :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Auch geil :smile:
Im speziellen meinte ich diesmal ebay (wobei die tickets auch noch niemand besitzen kann, die werden ja erst noch verschickt. Aber gehen weg wie warme semmeln)

2 „Gefällt mir“

Ein Freund is da mal voll auf sowas reingefallen als ID in München waren und schon ein halbes Jahr oder so vorher alle Tickets weg waren … 170€ für die Katz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ria hat mich eben vollgekotzt. Und fiebrig scheint sie auch zu sein. Dabei hat man ihr den ganzen Tag über nichts angemerkt.

7 „Gefällt mir“