Der Auskotzthread 4

Und wenn mein Kind gerne in den Schützenverein möchte würde mir das zwar nicht gefallen, aber ich denke ich würde ihm das auch nicht verbieten. Wenn ihm das Spaß macht soll er das machen. Ich würde ihm ja auch keinen Kampfsport verbieten weil man damit potentiell auch Menschen töten kann.

Als Kind bin ich auch als Cowboy verkleidet mit Knallpistolen rumgerannt, hab im Garten von nem Freund mit nem Luftgewehr auf Zielscheiben geschossen, als Jugendlicher hatten wir Nachbildungen von P99 als Softair und als junger Erwachsener waren wir regelmäßig Paintball gespielt. Und trotzdem hab ich den Dienst an der Waffe verweigert und bin heute absolut gegen zivilen Besitz von jeglichen Schusswaffen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch CS gespielt hast, muss ich dich leider an den Verfassungsschutz melden! :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Vor allem das hier.

Zum Glück wird heute schon ab der Kita dagegen vorgegangen. :kappa:

Kennt ihr noch diese Pistolen mit den kleinen Knallstreifen, die so geil gerochen haben? Die gibts heute gar nicht mehr, oder? :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich war da früher eher bei Unreal Tournament. :grin:

Oder halt Wolfenstein, Doom oder Blood. :smiling_imp:

Na klar! Und dann die Rolle auf dem Boden ausgerollt und nen Stein drübergezogen. :grin: Ich fand aber irgendwie immer die Revolver cooler in die man die Ringe eingelegt hat.

6 „Gefällt mir“

Good old Times.

Wir waren mal bei einem Arbeitskollegen meines Vaters und der hatte Return to Castle Wolfenstein auf dem PC. Die geile Version. Das war wie Weihnachten.

Alles klar! Der letzte hinweis! Du bist HC Strache!

respektvoller Umgang damit Beibringen, ist immer besser als etwas wegzusperren oder “Angst davor” zu erzeugen, da beides große Neugier erzeugen kann.
Kinder die die Grundregeln im Umgang mit Waffen kennen, sind eben nicht die, die dann damit scheisse bauen, sonder es sind meistens die, die keine Ahnung haben und irgendwie rankommen.

Wir haben Wolfenstein 3D auf dem Schulhof nachgespielt. Sind die ganze Zeit nur rumgelaufen und haben uns immer nur 90 Grad gedreht um die Richtung zu wechseln und haben „Halt! Wer da!“ und „Mein Leben!“ gerufen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Haben die meisten Amokläuferkids nicht Waffen ihrer Eltern die irgendwo im Haus gelagert sind? Und sollten nicht gerade Kibder solcher Eltern diese von dir angesprochenen Grundregeln kennen?

2 „Gefällt mir“

Kann nicht sein, ich war nie in Fulda!

Du meinst die Eltern die die Waffen so rumliegen lassen dass die Kinder leicht an sie rankommen haben ihren Kindern beigebracht wie man verantwortungsvoll mit Waffen umgeht? :nun:

1 „Gefällt mir“

War wohl eine b‘soffene Geschichte und du kannst dich nur nicht mehr erinnern! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich rede von den Unfällen wo 6jährige Neugierig sind, die waffe in die Hand nehmen, reinschauen und abdrücken.

In Ibiza war ich übrigens auch nie!

Warum sollte man denn auch vor etwas Angst haben womit jemand einen innerhalb eines Herzschlages umbringen kann. Ist ja im Prinzip nur fürs Vergnügen.

Das Argument kannst du bei Waffen vergessen.

Stimmt, deswegen sinds ja oft genau die Kinder mit Waffen im Haushalt die Amok laufen.

2 „Gefällt mir“

Waffen die ein 6 Jähriger abziehen kann sind eh manipuliert und dann kommt der Fakt hinzu dass sie dafür fertig geladen und ungesichert herumliegen müssten. Wer so etwas tut sollte weder Waffen noch Kinder haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei da die Frage ist ob das darauf zurückzuführen ist dass die Eltern Waffen im Haus haben oder dass hauptsächlich die Jugendlichen bei denen Waffen im Haus sind überhaupt die Möglichkeiten haben an Waffen zu kommen.

Teils Teils würd ich da sagen ^^

@Behnson und @SoS

Das mit der Graka hat sich nun bei Mindfactory geklärt ^^

Nach ner weiteren Email mit Klagedrohung, 5-6 Zitaten aus dem Verbraucherschutz und nem weiteren Telefonstreit kam nun ne Email.
Sie entschuldigen sich für ihren Mitarbeiter, der natürlich nicht das Recht hatte meinen Wunsch auf Ersatzt statt Reperatur (besonders bei der Schilderung der Probleme) abzulehnen. Sie würde eh selten reparieren da sie nicht das technische Wissen oder Personal für die meisten Reperaturen haben, das muss eh der Hardwarehersteller dann machen. Als „Geste des guten Willens“ und um sich für die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen würde sie nun ausnahmsweise einer Erstattung zu stimmen und das Geld in 3-4 Werktagen überweisen.

Danke @SoS für den Rat die Absätze zu zitieren, das scheint denen richtig Muffensausen gemacht zu haben und nun kann ich mir endlich etwas funktionierende Hardware von dem Geld holen … wird wohl zum ersten mal seit 15 Jahren wieder Nvidia, da ich von AMD grad arg enttäuscht bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bietet mit CUDA und CUDNN nur Vorteile!