Der Auskotzthread 4

Vlt. eine unbeliebte Meinung, aber gerade heutzutage kann man sich ganz wunderbar über neue Spiele informieren.
Und ich weiß noch das man früher (Xbox Zeiten) gar kein Umtausch-Recht hatte, wenn man die Verpackung geöffnet hat.
Da finde ich 2 Stunden sogar nett.
Also erstmal informieren bevor man 30-60 Euro ausgibt, ist ja auch nicht ganz dumm.

2 „Gefällt mir“

Das soll halt eigentlich nur für den Fall sein dass das Spiel nicht ordentlich läuft. Meistens merkt man das ja in weniger als zwei Stunden. Außer man spielt nen ganzen Abend, speichert, und stellt dann fest dass genau das nicht funktioniert. :confused:

Ich finde aber auch nicht dass man ein Recht auf Rückgabe haben sollte nur weil einem das Spiel doch nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Naja lets Play gucken ist halt was anderes als selbst spielen. Ich hatte das tatsächlich öfter das ich ein Spiel von lets Play, Tests ect ansprechet fande und dann beim spielen eben nicht mehr so.
Ich finde da jetzt gar nichts dumm dran.
Ich persönlich hatte das Problem auch noch nie. Spiele die mir nicht gefallen haben hab ich sofort umgetauscht. Letztens noch GTFO.
Trotzdem kann ich den ärger verstehen.

Sonst würde es ja die Option bei Steam nicht geben. Ich glaube sogar dass das europäisches Recht ist. Oder deutsches. Hatte Steam ja vorher nicht. Der Umtauschgrund ist egal

Daran finde ich auch nichts dumm.
Klar Gameplay,Trailer,LP’s sind eben nicht alles, aber sie geben ein generelles „Gefühl“ für das Spiel. Genaues weiß man erst beim selber spielen, aber wenn man über das was man erwartet und das was einem geboten wird bescheid weiß, kann man nach 2 Stunden auch sagen: Lass ich lieber.

Augen auf, beim Eier kauf. Das ist alles was ich sagen will.
Bevor ich noch anfange über Fallout 76 zu reden … =/

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass man das Recht hat ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Ich finde aber trotzdem dass das kein Recht ist auf das man bestehen müsste wenn es anders wäre. Wenn ein Spiel nicht funktioniert liegt das Problem beim Spiel und demnach sollte man es zurückgeben können. Egal ob Download oder Retail und egal wie lange man gespielt hat. Ich hatte das zum Beispiel mit „No Mans Sky“. Das hat irgendwann nen Patch bekommen und startete danach für Monate nicht mehr. Konnte ich nicht refunden weil ich ja vor dem Patch mehr als 2 Stunden gespielt habe.

Wenn mir ein Spiel aber nicht gefällt liegt das an mir, das Spiel kann dafür nichts. Da wäre es unfair den Entwicklern gegenüber das jetzt zurückzugeben, selbst wenn ich nur ne halbe Stunde gespielt habe. Im Gegenzug sollte es imho dafür aber ne Pflicht geben dass es für jedes Spiel auf allen großen Plattformen ne Demo gibt.

1 „Gefällt mir“

Die Wohnung riecht immer noch wie ein Hallenbad. :wtf: Zum Glück ist mein Zimmer ganz oben und bis dahin kommt es nicht, aber im Flur ist es schon echt krass.

Habe neulich Leute kennengelernt, die Chlorgeruch ernsthaft geil finden. :face_with_raised_eyebrow:

Habt ihr im Hausflur Fenster? Es müsste ordentlich durchgelüftet werden.

Na klar. Wenn es technisch nicht funktioniert ist klar das man ein sozusagen Defektes Produkt zurück Gibt.
Schwachsinn ist aber das man es nicht zurück geben soll wenn es einem nicht gefällt! Viele Spiele haben keine Demo. Man muss das Spiel also kaufen. Ich hatte wie gesagt öfters das ich ein Spiel vom den Videos ect interessant fande und dann hat es mir leider doch nicht so gefallen. Natürlich gebe ich es dann zurück!
Das ist auch richtig so. Ich persönlich habe da auch noch nie mehr als 2 Stunden für gebraucht das zu merken. Eig immer relativ schnell. Da hab ich auch kein Skrupel das zurück zu geben. Ist ja nicht umsonst ein Recht was es auf alle Produkte gibt bei nicht zufriedenheit. Ich wollte lediglich Anmerkungen das ich den Fall bei Leelo nachvollziehen kann.

Captain Fieber und seine Gang sind blöde Arschlöcher. :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Captain… Discofieber?! :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

…und die Disco Fever Douchebags!

1 „Gefällt mir“

Commander Rüsselpest und Sergeant Lungenschleim, nehmen Sie den Affen ins Visier. :eddy:

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

So ging es mir vor 2 Wochen auch, habe Devinity OS 2 im Sale gekauft und bin einfach nicht reingekommen.
Nach 3,5h habe ich es dann aufgegeben und wollte es zurückgeben, ging aber nicht, habe ja mehr als 2h gespielt.
Mein Koop-Partner konnte es ohne Probleme zurückgeben, da hat Steam nichts gesagt. :angry:

Finde bei längeren Spielen sind 2h echt zu wenig, meine Charaktererstellung hat ja schon einige Zeit gedauert und dann ist man ja erstmal mit dem Tutorial durch.

3 „Gefällt mir“

Zu spät, die waren schon hier :eddy:

Wenn man dann noch bedenkt, dass die ersten Stunden meist am “polishsten” sind und danach erst Bugs und schlechte Quests auftauchen…

2 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir auch, ich hab bei ersten mal gut 2h gespielt und dann erst bemerkt das was nicht stimmt.

Naja mal schauen ob sie heute endlich ihre Server hochbekommen.

1 „Gefällt mir“

Die sind seit ner Woche auch bei mir :budi:

1 „Gefällt mir“

Also wer von euch hat den schneller einen Eimer voll Schleim voll? :florentin: