Der Auskotzthread 4

Willkürlich während ich da gewohnt hab, war’s ja nicht. Jetzt wo ich ausziehe, hat sie ja schon bisschen mehr Freiheiten.

Geh halt zu Edeka!

Noch teurer als Rewe und viel zu weit weg! :wtf:

Weil du selbst mega jung bist. :eddyclown:

Also der Edeka hier ist super! :slight_smile:

Aber da waren halt ca eine Million Rentner.

Ja, nichts gegen die Sachen da. Die haben schon ihre Qualität, aber halt auch ihren Preis. :smiley:

Ich bin echt nicht preisbewusst, gehe nie zu Discountern und eigentlich nur zu Kaufland oder Rewe, aber Edeka ist noch mal ne Nummer drüber.

Eigentlich schon.

Der Edeka ist bei uns jetzt nicht wirklich teurer als der Rewe Markt.

Aber das Einkaufen dort wesentlich angenehmer!

1 „Gefällt mir“

Manchmal greift auch die Mietpreisbremse.

Oh ja. Nirgendwo kauft man so entspannt ein wie bei Edeka. Breite Gänge, alles schön sortiert und sauber, keine aufdringliche Musik, freundliches Personal und an der Kasse hetzt dich auch keiner. Schade, dass ich keinen in der Nähe habe. :confused:

2 „Gefällt mir“

Na ja, ganz willkürlich nicht. Innerhalb von drei Jahren “nur” um 20%. Also… bei Bestandsmietern. Neumieten sind dann schon wieder was anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Edeka in der Nähe. Mit engen Gängen, gammeligen Gemüse und deutlich teurer als der Martkauf - auch Edeka - ein paar Stationen weiter.

1 „Gefällt mir“

Ist eben ein Franchisesystem, wobei du dich beim Edeka Dachverband beschweren kannst, die mögen es nicht wenn jemand den Ruf der MArke schädigt.

Liebe meinen Edeka. Einmal wollte ich erdbeerkuchen backen, hab die günstigeren Erdbeeren gekauft, zu Hause festgestellt dass die von unten geschimmelt haben, zurück und bei Edeka umsonst die doppelte Menge Erdbeeren bekommen und dann auch noch die guten regionalen. Freude!
Und das Angebot ist auch toll. Ich krieg die wirklich alles was mein Herz begehrt.

Aber weil ich über den wirklich nix zu meckern habe kurz back to topic: heute ist Montag und ich hab arge montagsstimmung. Wochenende war schön, ich wollte gerne mehr davon. Eigentlich bräuchte ich mal dringend Erholungsurlaub mit nichts tun aktuell aber (Achtung, Jammern auf extrem hohem Niveau!) ich hab meinen ganzen Urlaub schon verplant.

Und so unterschiedlich sind diese Läden. Haben hier einen in der Nähe, der so vollgestopft ist, dass es mich nicht wundert, warum die Angestellten angenervt sind.

1 „Gefällt mir“

Die greift aber nur bei einem Maximum.

Eben. Aber diese 20% kann man ohne Probleme bringen, wenn der Mietpreisspiegel passt. Wenn die Wohnung also vorher sehr günstig war, kann man den Mietpreis schön um 20% anheben

Ich kaufe dort einfach nicht mehr ein, das reicht mir.

Ich hasse Bürokratie…
Ich muss hier immer einen Antrag stellen, wenn ich irgendwas veröffnetlichen will. Offizielle Angabe, wie lange das etwa dauert ~2 Wochen.

Setzen wir t=0 als Deadline, t in Tagen:
t-26: Ich schicke allen Beteiligten alles Relevante, um zu gucken ob die einverstanden sind (Rückmeldung von 2/7)
t-19: Ich beantrage die Genehmigung
t-18: Erste Rückmeldung aus Genehmigungskreislauf mit kleinen Änderungswünschen von U1, Unterschrift 1/3 schonmal auf Genehmigung
t-16: Änderungen drin, nächste Stufe in Ablauf wird erreicht
t-12: Rückmeldung nächste Stufe, kleine Nachfragen (die zuständige Person U2 hatte das Paper bereits bei t-26 erhalten!). Nach Klärung der Fragen, plötzlich größere Änderungswünsche die Diskutiert werden müssen.
t-3: Frühest möglicher Zeitpunkt für Diskussion: Änderungswünsche von U2 doch garnicht so groß…
t-2: Geänderte Version wird weitergegeben.
t+1: Unterschrift 2/3 auf Genehmigung
t+8: Mail von Verwaltung: Bitte um Korrekturen, damit das weitergegeben werden kann… Anghängt eine PDF mit unleserlichen, handschriftlichen Änderungswünschen von U2, die bei t-3 aber auch nicht besprochen wurden (bei t+1 wurde offensichtlich die alte Version weitergerreicht, statt der mit den besprochenen Änderungen).
t+n: Unterschrift 3/3? n unbekannt?

Wofür mach ich denn den Schritt t-26, wenn das sowieso keinen Interessiert? Und wieso braucht das nochmal 10 Tage von t-2 bis ich was von t+8 mitbekomme? Und dann werden da irgendwelche Kommentare reingekritzelt, die man aber in der Diskussion dazu nicht anspricht und von denen ich dann eben 10 Tage später erfahre. Danke.

Und das ist gefühlt einfach jedes mal der gleiche Kampf.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das ist Sache des Hausmeisters?

2 „Gefällt mir“

Vor 200 Jahren. ^^

Aber der Typ bekommt es ja nichtmal auf die Reihe die Stromkosten der richtigen Wohnung zuzuordnen und kann mir seit Monaten keine Nebenkostenabrechnung weil er die Rechnungen angeblich nicht hat und du glaubst der hätte die Grundrisse? :smile:

2 „Gefällt mir“