Ja sowas ist nicht grad hilfreich, passiert nur leider beinahe automatisch, weil man so seinen Frust ablassen kann.
Ja sehr hilfreicher Tipp. War für dich sicher ne neue Information
Ja sowas ist nicht grad hilfreich, passiert nur leider beinahe automatisch, weil man so seinen Frust ablassen kann.
Ja sehr hilfreicher Tipp. War für dich sicher ne neue Information
Haben hier auch einen rauchfreien Bahnhof → Die Leute rauchen direkt am Eingang, sodass man den Rauch passieren muss.
Sowas ist echt arschig
Ist in Deutschland ja auch nur noch in nem kleinen Bereich am hinteren Ende des Bahnsteigs erlaubt.
Wars bis gestern in Ö auch. Da gabs immer nen abgesperrten Bereich mit Aschenbecher-Mistkübel-Kombi. Habens die letzten Wochen Stück für Stück abgebaut.
Ist ja wie auf der Arbeit die Raucherplätze sind direkt vor den Türen so das bei jeder Pause die Halle trotzdem nach Rauch stinkt
Und man bei Arbeitsbeginn und Ende schön zugeraucht wird
Und warum ist es jetzt komplett verboten? So Bereiche reichen doch um niemanden damit zu belästigen. Sind ja auch so positioniert dass man nicht dran vorbei laufen muss.
Am hinteren Ende? Hier hat man die Bereiche meist am Anfang, Mitte und Ende. Direkt vor der Treppe, die nicht hinten steht.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mal so wirklich warum. Aber ganz ehrlich, finds prinzipiell gut, wenn das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr so stark vorkommt.
Ich finde die Bereiche voll okay, sofern sie benutzt werden. Aber am Eingang ist es halt schwachsinnig.
Aus welcher Gegend kommst du denn? In den Bahnhöfen in Niedersachsen wo ich immer bin sind die an beiden enden und die Treppe in der Mitte
Hessen. Ist jetzt kein Frankfurter Bahnhof, aber dennoch. Und ja, die Treppe ist auch hier in der Mitte, sofern vorhanden. ^^
Das am Eingang sowieso, ohne Frage. Was ich so erlebt hab, sind diese Bereiche zumindest auf den Bahnhöfen die ich kenn, fast immer blöd gelegen, sprich so, dass man am Rauch vorbei musste. War nur bei einem Bahnhof anders, da war der RaucherInnenbereich etwas abseits, womit ich sehr gut hätte leben können.
Jo, das stimmt auch. Aber wie gesagt, bin okay damit, weil es noch immer besser ist, als das überall am Gleis geraucht wird.
Hm okay das merkwürdig dann haben die Verantwortlichen bei einigen Bahnhöfen wohl nicht nachgedacht bei der Umsetzung. So machts natürlich gar keinen Sinn.
Auf alle Fälle besser als diese Glaskästen, die es zum Beispiel in der Shopping City Süd gegeben hat. Da hat man sich als RaucherIn gefühlt, wie ein Tier im Zoo.
Wie gesagt, bitte einfach nicht an Bahnhofseingängen rauchen, das reicht mir schon vollkommen. Und als Bonus nicht auf der Bank, im Nichtraucherbereich. Das nervt mich nämlich bei Busbahnhöfen.
Du vergisst manchmal, dass nicht jeder aus deiner Gegend kommt! Liest sich so, als sei das IM Kaufhaus?
Ist auch so, bzw. war auch so.
Mit solchen Dingern hab ich noch nie ein Problem gehabt. Find ich im Winter teils sogar besser weil windgeschützt.
E: achso sogar im Gebäude. Ist doch geil dann musste nicht mal raus gab es bei unserem Einkaufszentrum früher auch.
@SoS
Sehe ich als Raucher genauso. Versuche auch immer mich soweit abseits wie möglich hinzustellen.