Der Auskotzthread 4

Da auch ^^ nur wird hier kein Wild sonder einfach nur fertig Fleisch gejagt :grin:

Ich komm mit der Freundin meines Bruders einfach nicht klar (was mich nervt).

Jedesmal wenn sie wo dabei ist kommt was rassistisches oder gestern meinte sie weil ihr junger Kater sie gekratzt hat bekommt er beim nächsten mal Katzenpatscherl/Schuhe damit er nicht mehr kratzen kann…

Dann soll sie sich keine Katzen zulegen verdammte Axt! :cluelesseddy:

Irgendwann wird mir da noch der Kragen platzen und dann wird mein Bruder sauer auf mich sein… :beansad:

Uff, bei rassistischen Äußerungen würde ich mich aber auch unwohl fühlen :sweat_smile: hat dein Bruder da nix gegen?

Das wäre bei mir etwas, was ich direkt ansprechen würde bei meinem Bruder.

Wundert mich auch, wobei es eher unterschwelliger Rassismus ist.

Zb wie man nur in einen türkischen Friseur salon gehen kann etc. Meinem Vater der eigentlich sehr drauf geachtet hat uns anti rassistisch zu erziehen fällt es auch nicht auf. Nur mir und dem anderen Bruder (er meint sie meints nicht so und das ist weils vom Land kommt… -_-).

Hab gerade meine Kopfhörer aus dem Rucksack gekramt und mich noch gewundert, dass die nach 2-3 Jahren immernoch funktionieren.

Nun ist der rechte InEar deutlich leiser als der linke.
Jetzt muss ich schauen was ich mir für welche hole.

Kann die Marley In Ear sehr empfehlen. Gute Qualität und sie ersetzen was möglich ist durch Holz um Abfall zu vermeiden.

Ich beles mich da die Tage mal. Es reicht aktuell, aber ist nervig wenn der Fokus so auf links liegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist nur, dass du die Neuen vorher ausgiebig im Saturn testest! :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Leg den Fokus lieber auf Stickertauglichkeit :point_up:

3 „Gefällt mir“

Hab nochmal geschaut wegen dem Internetanschluss in der neuen Wohnung. 1&1 bietet DSL ohne Vertragslaufzeit (dafür aber trotzdem mit 3 Monaten Kündigungsfrist, aber das geht noch). Kostet sogar genauso viel wie mit Vertragslaufzeit, der einzige Unterschied ist dass man für den Router einmal 50€ bzw. 100€ bezahlen muss, je nachdem welchen man nimmt (beides ne FritzBox). Da wäre aber vielleicht auch ne Option ne gebrauchte FritzBox zu kaufen, die kostet dann kaum mehr als das was man bei 1&1 anzahlen muss. Müsste mich da nur mal schlau machen welchen Router man da haben will. Und die ersten 10 Monate kostet es nur 10€ statt 30€.

Ich kann nur gerade nicht rausfinden ob ich den Router behalte wenn ich den Vertrag kündige und ob ich die monatliche Gutschrift von 20€ vielleicht zurückzahlen muss wenn ich frühzeitig kündige. Aber das klingt eigentlich nach ner brauchbaren Option.

1 „Gefällt mir“

Die One X ist bis auf den Kühlergrill oben sehr gut stickerbar.

@anon98563270 ich kann dir auch “routermiete.de” empfehlen. Da hab ich unsere 7590 gemietet. Jetzt auch um ein Jahr verlängert.

Ansonsten hab ich hier eine 6390 rumliegen. Wenn du die für den Übergang haben magst kannst du dich ja melden.

Stecken die Ill-Omo-naten dahinter? :thinking:

Öhm, bin ich blind oder gibts da nur ein Modell?

Ja. Die bieten nur die neueste Fritzbox an. Ich weiß nicht ob das schon immer so war. Ich war eigentlich der Meinung die hätten auch für Kabel bzw. generell mehrere Modelle.

Ok. Ich überlege mir das mal. Wenn das bei 1&1 nur Miete ist würde sich das auf jeden Fall lohnen. Ich muss da morgen mal anrufen.

Seltsamerweise ist 1&1 auch der einzige Anbieter der mehr als 6 MBit anbietet. Kann aber doch eigentlich nicht sein, die nutzen ja die gleiche Leitung wie alle anderen.

Die haben nicht immer die richtigen Werte im System stehen. Bei meiner 1. Wohnung waren 100k buchbar, 100k lagen auch an, aber dann im weiteren Verlauf standen nur 1k oder so im System und da hats sich dann verschluckt.

Also ich würde nicht darauf vertrauen, dass da mehr anliegt :smiley:

Ich geh auch nicht davon aus. Aber wegen der Möglichkeit dass doch mehr als 6 ankommt und dem Vertrag ohne Laufzeit wird’s trotzdem erstmal 1&1 werden. Und dann einfach hoffen dass es bald wärmer wird und dann wirklich Glasfaser gelegt wird.

1 „Gefällt mir“

MB2 hat heute wieder versucht mich zu bequatschen dass ich ihm das Internet wieder freischalte. Gerade bekomme ich diese Nachricht:

Bild

Kann das irgendwer entschlüsseln? Droht er da den Router zu zerstören oder so? :smile:

1 „Gefällt mir“

Würde auf “dann wird Dienstag eventuell euer Internet platt sein” tippen

vielleicht das das Kabel zum router auf einmal beschädigt ist und es natürlich keiner war ?

3 „Gefällt mir“

Der Typ ist schlau. Er kündigt sein Verbrechen verschlüsselt an. Ob das vor Gericht gilt :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“