Der Auskotzthread 4

Naja, bei kleinen Gigs,von ner Band die für 200€ spielt, lässt man als Clubbesitzer/Veranstalter mal 3 pizzen kommen oder so.

Aber wenn man schaut was richtige Bands in ihrem „rider“ stehen haben

dann kostet das natürlich was und wird vom Veranstalter auch eingepreist.

Ich wusste doch es gibt irgend so einen Thread, da muss ich vor Jahren bestimmt mal was reingeschrieben haben :smiley:

Gerade den neuen Head and Shoulders Werbespot mit Angie Kerber gesehen, die Synchro-Stimme passt ja mal sowas von gar nicht, wenn man die richtige kennt.

Hier die alte Werbung mit richtiger Stimme

Habe absolutes Verständnis für die Absage von Spielen bzw. dass keine Zuschauer erlaubt sind.

Aber trotzdem nervt mich das.
Hatte mich mega auf den Trip nach Stuttgart mit meinem Bruder gefreut.
Das wäre richtig geil geworden.

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass das bis in 2 Monaten wieder etwas ruhiger ist und man zumindest geplante Ausflüge (wollen im Mai an einem Wochenende ins Disneyland nach Paris) machen kann :frowning_face:

Ein Glück habe ich mir früh dafür entschieden, definitiv nicht in die Wissenschaft zu gehen. :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Was machst du stattdessen?

Hab die letzten 2 Jahre versucht aktiver zu werden und nicht mehr nur daheim rumzuhocken, dieses jahr war viel geplant, auch das erste mal teils mit Leuten die man auf den Reisen der letzten Jahren getroffen hat.

Wenn das jetzt alles gecancelt wird und diese ganzen Kontakte wieder verloren gehen, und ich nur wieder den ganzen Urlaub daheim rumsitze. macht meine Psyche glaube ich wieder einen Hechtsprungs ins tiefe Ende des Beckens :beansad:

Wohl Richtung Landschaftspflege. Also ökol. Gutachten und Naturschutz.

Hatte den Doktor kurz angedacht, aber ne danke.

7 „Gefällt mir“

Ist nicht überall so :man_shrugging:

Klingt nach nem Plan.

Ich werd auch nicht promovieren, allerdings habe ich ja schon irgendwie Schiss, dass ich nichts finden werde, nach dem Master.

Machst du dann Umweltberichte, saPs und Eingriffs- Ausgleichsbilanzierungen?

1 „Gefällt mir“

Was für einen Master machst du genau?
Was ich hier so gesehen habe an Jobsachen, da war viel mit Laborgedöhns.

Genau, sowas in die Richtung. Wohl vor allem landschaftspflegerische Begleitpläne und Eingriffs- und Ausgleichsregelungen.

/Am Ende werd ich dann doch irgendwo komplett woanders landen, ich sehs schon kommen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Neurobiologie mit molekularer Zellbiologie als Nebenfach. Das Problem am Laborgedöns ist, dass das oftmals was für TAs ist. Ich hab kein Bock den Rest meines Lebens unterbezahlt zu arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Solche „Rider“ sind die Wunschvorstellungen von den Bands/Booking-Agenturen und werden zu 90% nicht eingehalten :smiley: außer man ist ne absolute Szenegröße.

Ich hab auch schon einige solcher Rider erhalten und wir haben garnichts davon eingehalten, die Bands haben sich aber über das gebotene auch nicht beschwert, eher im Gegenteil.

Hab jetzt Gehalt bekommen von meiner letzten Firma, ganz schöner Witz dafür dass die Fahrzeiten bezahlt wurden sind und 2 urlaubstage. Und dafür 4 Tage mehr gearbeitet :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Kapitalistenschwein!

Hätte ich doch nur BWL studiert, dann hätte ich jetzt 3 Porsches, 7 Häuser, eine FDP Mitgliedschaft und kein Gewissen. :sob:

12 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich mein Studium an den Nagel gehängt und fahre heute Taxi. Auch ich habe Prinzipien!

Glaube ich. :thinking:

:gunnar:

6 „Gefällt mir“

Hast du Philosophie oder Kunst studiert?

Keine Sorge, auch Biologen können Taxifahren!

1 „Gefällt mir“