Der Auskotzthread 4

Uff!

Die werden sich gefreut haben! :beanjoy:

Hallo, hier Kincaid wir haben hatten gerade gesprochen wegen der Übernahme. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich bei der Gehaltsvorstellung netto oder brutto vertauscht habe. Könnten sie mir nochmal sagen was sie sich notiert hatten?

2 „Gefällt mir“

Einfach nochmal ansprechen, dass man selbstverständlich vom Netto gesprochen hatte, :wink:

Ja oder er hat sein Netto gehalt genannt und der AG wird natürlich davon ausgehen, dass er brutto meinte.

Das wäre dann weniger geil.

So wie er es schreibt, hab ich es so aufgefasst:

Personaltyp: „Was wollen Sie verdienen?“
Kincaid: „2000 Brutto“
Personaltyp: „Das ist okay, wir übernehmen Sie!“

10 minuten später:

Kincaid: „Fck, Brutto ist ja gar nicht das was ich bekomme… ich will ja 2000 Netto“

So krass ist der Unterschied gar nicht. Er hat mir halt mehr angeboten als ich genannt habe und am Ende kommt dann nicht so viel weniger raus als jetzt. Aber halt trotzdem weniger.

Ich hab ja sogar brutto gesagt. :frowning:

Fuck. Der ist halt gerade hier im Haus und führt Gespräche mit den ganzen Mitarbeitern. Muss mal schauen dass ich den später in ner ruhigen Minute erwische.

2 „Gefällt mir“

Das sollte kein Ding sein. Mach dich nicht fertig.

Dann würd ich es aufalle fälle nochmals ansprechen.

Gerade mit einer Freundin telefoniert. Seit wann etablieren sich im Kindergarten solche Sachen, wie, dass sich Kinder gegenseitig bewerten (via Daumen hoch und runter)? Ich bin gerade echt etwas sprachlos. Vor allem frage ich mich, woher die das haben.

2 „Gefällt mir“

Soziale Medien leben’s doch vor :thinking:

1 „Gefällt mir“

Internet. Youtube.

Also das mit dem Daumen als Wertung ist seit dem großen römischen Reich recht populär.

Würde Mal auf Sachen wie YouTube schließen.

1 „Gefällt mir“

Das sind alles Kinder, die teilweise gerade einmal 3 Jahre alt sind. Da frage ich mich, was die sich auf YT angucken und wer mit denen schaut, um ihnen zu erklären, was das bedeutet. Ich finde es ebenso merkwürdig, dass es die Erzieherinnen ebenso wenig zu jucken scheint.

Zur Klarstellung:

Warum sollte es die Erzieherinnen denn so groß stören?

Das geht ja gar nicht. Sich gegenseitig Feedback geben ist was tolles und wichtiges, aber doch nicht mit einem Daumen hoch/runter System. Das ist ja einfach nur kontraproduktiv.

4 „Gefällt mir“

Weil damit andere Kinder gemobbt werden? Oder findest du es nicht problematisch, wenn Kind X zu Kind Y sagt, dass es einen Daumen runter bekommt, weil es keine Freunde hat?

Das sehe ich genau so.

1 „Gefällt mir“

Und das haben sie ohne Daumen runter vorher nicht gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hat doch aber nichts mit dem Daumen zu tun.

Na, wenn das euer Problem an der Sache ist, ist doch alles super.

Es gibt nicht einmal eine Daumen Runter Option im Forum, warum wohl? Hmm.

Das vielleicht, aber das braucht man nicht mittels Daumen-System auch noch versimplifizieren. Das machts nur noch extremer.
@SoS kam das von dem/der PädagogIn oder von den Kiddies selbst?

1 „Gefällt mir“