Der Auskotzthread 4

Habe mal genau das gemacht. Eine Person wirft einen groben Plan in den Raum und sagt mehr oder weniger „So, plant mal. Ich komme wie üblich ne Stunde später und setze mich ins gemachte Nest.“
Und am Ende musste ich mir Vorwürfe anhören, dass es ja sie ist die immer die Vorschläge macht und, dass niemand anderes etwas tut.

Life is hard. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:nun:

3 „Gefällt mir“

Das erklärt, warum er so blöd ist :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber er wollte eine Mail verschicken und hat dann wohl ein uraltes Backup vom PC aufs iPhone gespielt und kommt jetzt nicht mehr in seinen Account weil da wohl noch ein altes Passwort drin ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Eltern :simonhahaa:
Ich war das nicht, das war schon so!

3 „Gefällt mir“

Am besten immer die Fehlerbeschreibung:

Der hat mich da irgendwas gefragt und das hab ich gemacht und jetzt ist alles weg.

5 „Gefällt mir“

Da scheine ich echt Glück zu haben. Meine Eltern und Stiefmutter sind alle recht fit in Sachen Technik. Außerdem arbeitet mein Vater beim Bund und fragt wahrscheinlich eher die jüngeren Kollegen als mich.

Der sprechende Elch wollte meine Kreditkartennummer!

6 „Gefällt mir“

Das find ich fair! :budi:

5 „Gefällt mir“

Ists passiert? ^^

Fast so, ja. :smile:

Sag ich auch immer wenn auf der Arbeit was schief läuft.

Ich habe mittlerweile 1-2 geschickte Postings prominent im Sichtfeld verteilt, zB

  • Wenn Text weg, NICHTS drücken. Dann Strg + z
    Wenn das nicht hilft, NICHTS drücken, mich anrufen.

Das Schlimmste ist aber, dass er partout bei gmx bleiben will und nichtmal bereit ist Thunderbird zu nutzen. Und dann fragt er mich, warum ich nicht weiß, wie man das bei gmx macht… :nun: Meistens KANN gmx sowas gar nicht vernünftig :ugly:

Er hat es übrigens gefixt und ich musste ihn nur leicht in die richtige Richtung schubsen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist Thunderbird?

Ernste Frage? Dann: Das Mailprogramm von Mozilla.
Kappa-Frage? Dann: :wtf:

:smiley:

Ernst gemeint. Ich nutze die GMX App und am PC dieses Ding von Win 10. Mich nervt es schon auf Arbeit Outlook nutzen zu müssen. Keine Ahnung was das besser können soll. Löschen und Spam markieren können alle.

Bester Spruch übrigens: Lies mal deine Mails.
Das habe ich schon im alten Job nicht getan, wo ich die Zeit dafür hatte. Im neuen, stressigen Job tue ich es erst recht nicht.

Naja, gmx kann so einiges online nicht richtig. Aber für meinen Vater ist mit am Tödlichsten, dass ein Klick zurück alles zerstört :grin:

Dazu halt einfach Komfort, wie selbstabrufen von Mails, mehrere Mail-Adressen gleichzeitig koordinieren (versuche schon ewig meinem Vater eine 2te unterzuschieben, die nicht bei gmx ist, aber dafür müsste er ja 2 verschiedene Anbieter im Blick haben), besserer Umgang mit Anhängen, und und und. Das Meiste fällt mir immer nur auf, wenn es mal wieder brennt, gibt also mMn noch mehr :wink:

Hatte mit allem nie Probleme, eine zweite Adresse brauchte ich nur für Bewerbungen und die ist auch bei GMX.

Aber vielleicht ändert sich das auch ab einer gewissen Anzahl relevanter Mails am Tag.

Ähm ja, ich hab halt… diverse und die wechseln auch noch hin und wieder :sweat_smile:

Wäre mir zu anstrengend.