Der Auskotzthread 4

Hoffentlich nicht, die Vodafone konnten würden alle anderen Netze ordentlich überlasten.

Soll natürlich niemand drunter leiden müssen.
Vodafone ist trotzdem das letzte.

Bis eben war der Dienstplan für die Feiertage echt okay. Jetzt stehe ich Samstag Nacht plötzlich auch noch mit drin, also arbeite ich bis einschließlich Montag durch.

Damit doch wieder am selben Punkt wie letztes Jahr, dass mich die Weihnachtszeit einfach nur ankotzt. -_-

4 „Gefällt mir“

So, hab eben mal nachgezählt und exakt die Hälfte der Artikel die heute von der FAZ App “Der Tag” angeboten werden befindet sich hinter der Bezahlschranke.

Ich gucke mir das noch eine Weile an, aber wenn das in der Richtung weiter geht wird sie deinstalliert.

Meine Mutter übersiedelt recht weit weg und ich war heute ein letztes mal vorm Umzug zu besuch

Sie meinte Freudestrahlend dass sie meine Taufkerze gefunden hat beim zusammen packen und dass ich mir die mitnehmen kann (wissend dass ich mit Religion nichts am Gefieder hab und auch aus der Kirche ausgetreten bin).

Wollte ihr die Freude nicht nehmen und hab sie mitgenommen. Und bin jetzt am überlegen ob ich die Kerze nicht einfach entsorgen soll oder ihr zuliebe doch aufheben…

1 „Gefällt mir“

Aufheben. Nicht aus religiösen Gründen. Vielleicht wirst du es sonst später bereuen.

Die frisst ja kein Brot.

4 „Gefällt mir“

Aber warum, sie zieht aufs Land und wird wohl nie zu besuch kommen. Gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen deswegen bin aber genervt weil sie mir diese emotionale Zwickmühle aufgezwungen hat (unbeabsichtigt) und Platz hab ich eigentlich auch keinen

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie an deiner Stelle entsorgen. Deine Mutter wird doch vermutlich nie/nur selten in deine Wohnung kommen und auch nicht erwarten, dass die Kerze sichtbar irgendwo steht. Und da die Kerze dir nichts bedeutet…

2 „Gefällt mir“

Hast du nicht irgendwann mal erzählt das sie dich für einen Satanisten hält? ^^

Ja in der Pubertät. Irgendwann Anfang 20 als sie es mir gesagt hat konnte ich das dann aber aufklären. :smiley:

Dazu kommt dass ich ja nicht mal die erstkommunion hab wo die Kerze angezündet werden hätte sollen oder so (meinte mein Bruder vorhin).

Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen… >.<

Dann behalte sie doch erstmal und Gewinn etwas Abstand zu der Situation. Entsorgen kannst du sie auch morgen übermorgen oder Juni nächsten Jahres.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne die genauen Umstände nicht. Es geht auch nicht ums Jetzt, sondern ums Irgendwann. Ein Platzt in einer Schublade, Karton… sollte sich immer finden lassen.

3 „Gefällt mir“

Klingt nach einem guten Plan, danke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann pack sie halt erstmal in irgendeinen Schrank.

Wird ja nicht allzuviel Platz wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du gleich machen. „Gratis“ sind nur noch DPA Pressemitteilungen. FAZ Artikel oder Reportagen sind alle hinter bezahlschranke.

mein umgang mit “kram”:

alles, was ich nicht unmittelbar brauche, packe ich einfach in ne kiste und stelle sie in den keller.
was ich ein jahr später nicht davon nicht gebraucht/benutzt habe, kann ich auch getrost entsorgen.

Naja so dinge wie kerze, fotos, „meine erste locke“, „meine erste zeichnung“ oder anderen erinnerungskram wirst du wohl nich jedes jahr ansehen und dennoch aufheben oder? :thinking:

nein

1 „Gefällt mir“

Es geht hier ja aber auch nicht um einen Gegenstand den man wirklich brauch. Außer Wien hat demnächst einen Stromausfall.
Geht ja eher um ein emotionale Bindung durch den Gegenstand.

1 „Gefällt mir“

ich habe keine emotionale bindung zu gegenständen.
:man_shrugging: