Der Auskotzthread 4

Mit Skiausleihe, Skipass, Helm, Kleidung und allem bist du bei weit über 100€.

Ja, hab nur für ski undschuhe und evtl helm gesprochen.

Kleidung ging ich davon aus, das man vernünftige winterkleidung hat.

für 2 tage testen braucht man jetzt nicht die ultra skihosen und skijacken.

Skipass ist am Anfang eh quatsch, man hängt eh nur am Idiotenhügel fest

1 „Gefällt mir“

Mein mindblowing moment zu österreich ist vom tourismus ähnlich:

Ich bin im „flachland“ neben den ehemaligen hermann goering werken aufgewachsen… 30km von mir entfernt entwickelt BMW 100 % ihrer dieselmotoren und baut 70 % ihrer dieselmotoren und unzählige diverse andere industriewerke … ich hab nix vom tourismus mitbekommen.

Aber: tirol alleine hat mehr nächtigungen (nächtigungen!) als griechenland … aber in griechenland kostet das dirchschnittszimmer nicht 100 euro täglich aufwärts … zuzüglich liftkarte, skileihgebühr und 0,5 bier um mind. 4,50…

Krass wie die alpenregionen den shit aus den alpen touristifiziert haben …

Auch krass wie weit vorne österreich bei der anzahl an ausländischen touristen pro jahr ist im vergleich zur größe die österreich hat… hab ich nie mitbekommen als ich aufgewachsen bin in der „industriezone“

Nö. Hab ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Wozu auch? Ich lauf in der Stadt doch nicht mit Skihose rum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja sorry, Winterkleidung war bei mir eben was „das man hat“, sorry.

1 „Gefällt mir“

In der Stadt hat das ziemlich sicher die Mehrheit nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich fahre allein im Winter 5 Mal nach Österreich. Viele Bekannte von mir auch 3 Mal und häufiger. Aber ich kenne auch Leute, die 7-8 Mal nach Malle im Jahr fliegen.
Trotzdem gebe ich dir Recht, gemessen an der Größe Österreichs ist das beeindruckend. Aber die Region besteht ja wirklich nur aus Tourismus. In den Skigebieten und Orten an denen ich in den letzten 30 Jahren war lebt alles für den Tourismus (Saisonarbeit natürlich inbegriffen).

die schweizer kommen ja auch zu euch rüber, da günstiger als die schweiz bzw der schweizer da mehr für sein Geld kriegt.

Achso, ja dein Link funktionierte nicht. Hatte das aber schonmal irgendwo gelesen und dachte du meintest Übernachtungen. Aber gerade selbst mal geguckt. Ja als verschiedene Gäste ist das bei AUT schon sehr viel.

Sind die denn wirklich im April/Mai bzw. September/Oktober komplett ausgebucht in ganz Tirol? Kann ich mir kaum vorstellen.

Motorola g 7 Power. Akku hält ewig

Hab ne neue Kollegin bei mir mit im Büro sitzen. Erste Woche war noch alles knorke, sie war nett und zurückhaltend. Seit der zweiten Woche geht sie mir aber auf der einen Seite mit übertriebener Nettigkeit auf den Sack, auf der anderen Seite macht sie auch ohne zu Fragen Licht an, Fenster zu und es für sich ganz gemütlich als wäre sie die einzige im Büro. Und als ich ihr dann grade gesagt habe dass ich das echt nicht so cool finde ohne zu Fragen einfach die Büroklimata zu ändern lachte sie einfach. Gut dass ich hier bald weg bin.

1 „Gefällt mir“

Lach doch auch einfach und Stelle den scheiß wieder um!

1 „Gefällt mir“

Ich bin in 4 Stunden sowieso für 2 Wochen im Urlaub… da fang ich jetzt kein Streit an :smiley:

Ist doch der beste Zeitpunkt dafür. Alles anzünden und dann erstmal 2 Wochen weg sein. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja in meiner Abwesenheitsnotiz alle Personen bitten sich bei ihr zu melden. Aber da würde leider nichts bei rumkommen das sich bei mir niemand meldet :smiley:

Eben!

Chef der immer negativ rumlabert wenn jemand etwas krank ist,
haut einfach gestern mittag ab ohne was zu sagen, da er etwas rumhüstelt und “sich nicht so fühlt”, schliesst wichtige Unterlagen in seinem Schreibtisch ein
und meldet sich heute auch einfach Krank obwohl es der letzte Tag des Jahres ist und man da sonst eigentlich selbst halbtod kommt um alles fertig zu kriegen.
Und der Typ bleibt einfach daheim, ich kann nicht richtig arbeiten, bzw nicht die Sachen die eigentlich nötig sind und ahne jetzt schon, dass der Typ es mir dann im neuen Jahr
hinschmeisst.

3 „Gefällt mir“

Das hört sich richtig kacke an. In meiner alten Firma hatte wir eine richtig nette ältere Dame in der Buchhaltung. Sie musste wegen vielen Tätigkeiten Unterschriften einsammeln vom Geschäftsführer oder auch häufiger mit ihm Sprechen, aber der Chef war fast nie da, obwohl alles terminiert wurde. Sie kam wegen wirklich wichtigen Gesprächen extra zur Arbeit und er hat es nicht für nötig gehalten überhaupt in der Firma aufzutauchen. Naja, es hatte nicht lange gedauert bis sie gegangen ist und heute gibt es die Firma auch nicht mehr :budi:

Jede Minute kommt mir vor wie eine Stunde! Ich will endlich Feierabend und frei haben. Ich werde um kurz nach 12 nach Hause fahren mit dem Bus, weil ich’s bis kurz nach eins einfach nicht aushalten werde. Dadurch muss ich aber statt 5 min ca. 30 min heimlaufen, weil der frühere Bus woanders hält. Dorfleben halt.

1 „Gefällt mir“

“Von der Opposition kam Kritik. Der Linke-Politiker Ralph Lenkert forderte stärkere Hilfen und Entschädigungen für Schäfer. Steffi Lemke (Grüne) warnte vor neuer Unsicherheit. Ein Präventivabschuss von Wölfen sei europarechtlich nicht zulässig. Karsten Hilse (AfD) sprach von einem “zaghaften Schritt in die richtige Richtung”. Karlheinz Busen (FDP) nannte die Regelungen nicht ausreichend.”

Mal sehen wann der erste Streitfall aufkommt.
Per se ist ein Abschuss als allerletzter Ausweg gut (Edit: von Einzeltieren natürlich) und ich hoffe einfach mal aufs Beste.