Der Auskotzthread 5

Bachelor Informatik mit Schwerpunkt auf AI in der Datenverarbeitung. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Hast du vorher nicht was mit Öko gemacht? :sweat_smile:
Ist ja schon ein krasser Sprung :smiley:

Kannst du denn programmieren?

Das klingt für mich jetzt erstmal weit weg von Biologie. Kannst du das Wissen aus dem Master denn da noch sinnvoll einbringen oder wäre es ein kompletter Neuanfang?

Meine Masterarbeit war die Entwicklung und Programmierung eines ökologischen Modells, da habe ich C++ gelernt. Ist also nicht wirklich ein großer Sprung, grade in der Öko hat man immer wieder sowas. :grin:

7 „Gefällt mir“

Kann sein. Ich find den Begriff nur einfach niedlich.

Warum möchtest du nochmal ein Studium dranhängen? Bist gerade erst mit deinem Erststudium fertig geworden und könntest du nochmal 3 Jahre Uni dranhängen? Hast du Lust, nochmal von Null anzufangen und ggf. mit Kommilitonen, die um einiges jünger sind als du? Machst du das Zweitstudium wegen dir oder als “Weiterbildung”? Kannst du das finanziell stemmen?

Das sind so Fragen, die ich mir stellen würde.

Kannst du da nicht die Quereinsteigerin machen? Zweitstudium ist halt echt nochmal ein ziemlicher Zeitaufwand :sweat_smile:

Ich hab sowas ähnliches gemacht. Bin also dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dauert halt eeeeeeewig, nochmal 'ne Bachelor ranzuhängen

Als Mensch, der das gemacht hat, ist mir das bewusst :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich…hab vorhin festgestellt, dass eine Stelle auf die ich mich vor 3 Jahren mal beworben hab und da auch schon Probe gearbeitet habe wieder ausgeschrieben wurde.

Damals hatte ich noch einen Job und der neue Job wäre halt keine wirkiche Verbesserung gewesen. Hatte da einen ähnlich chaotischen Eindruck gehabt wie bei meinem alten Fotostudio. Deswegen hatte ich da damals nicht zugeschlagen.
Da ich jetzt aber keinen Job mehr habe, überleg ich, ob ich mich da mal melden sollte.

Machten zumindest den Eindruck damals, als hätten die mich wohl genommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es ausprobieren, sofern du dafür nicht extra umziehen musst. Vielleicht hat sich in den letzten 3 Jahren was getan.

Das ist leider der Punkt. Es sind 77km eine Strecke. :confused:
Umzug wäre dann nötig…aber ich wollte sowieso in naher Zukunft umziehen.

Muss da nochmal etwas in mich gehen.

Hmmm, Pendeln keine Option und wäre der Umzug in eine Ecke, wo du potentiell glücklich sein könntest?

Naja…pendeln mit meinem Auto wäre einfach nur extrem teuer. Hat leider einen hohen Verbrauch.
Das war ja damals auch ein Grund dagegen…hatte halt ne Arbeit nur 15km von mir weg und damit ziemlich geringe Pendelkosten. Und mit Zug kommt man da glaub ich nicht gut hin. Wohn ja hier aufm Dorf. :smiley:

Die Gegend da oben ist sicher ganz nett. Nur wäre ich dann sehr weit weg von meinem aktuellem Discgolf Verein (ca 100km) und da gibts auch keine Discgolf Kurse auf denen ich trainieren könnte. Das wäre schon ein negativer Punkt. Wobei ich auch noch andere Hobbies habe. :thinking:

Pendelkosten kannst du doch nach Kilometer absetzen

Weißt du, was man auch machen kann? Erstmal eine Bewerbung losschicken und gucken, was überhaupt Sache ist. :smiley: Wir zerbrechen uns den Kopf über „was wäre wenn“, dabei wissen wir gar nicht, ob das überhaupt notwendig ist.

Naja, da ich mich da ja vor paar Jahren schon mal beworben habe und die ja durchaus positiv mir gegenüber eingestellt waren, gehe ich mal davon aus, dass die Chancen da schon etwas größer sind.

Und wie blöd wäre es sich da erneut zu bewerben und dann wegen ähnlichen Gründen wieder abzusagen? :smiley:

Ich behaupte, die wissen vermutlich nicht mehr, was vor 3 Jahren war. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread wurde aufgrund der fast erreichten 10000 Nachrichten geschlossen.

Das Thema wird hier fortgesetzt