Der Auskotzthread 5

Habs wohl nicht genug gewollt. :kappa:

Manche Sachen liegen einem halt, andere nicht. So ist das Leben. Mein Punkt war, dass mich diese Erwartungshaltung stört. Wenn ich es kann muss es auch jeder andere können.

2 „Gefällt mir“

Oder beim ersten Misserfolg den Kopf in den Sand gesteckt.
Vielleicht möchte man auch einfach eine Erfahrung mit anderen teilen und sie ermutigen mehr zu probieren. Ich denke die wenigsten möchten dir etwas böses, wenn sie dir Mut machen möchten was das selber kochen angeht.

3 „Gefällt mir“

Es gibt schon auch Leute die einfach nicht kochen können.

Die allermeisten sollten mit ein wenig Übung schon das ein oder andere Gericht gut hinbekommen.

Da ist selbstverständlich vieles auch einfach Übung.

Es gibt aber durchaus auch Leute die so viel üben könnten wie sie wollten, bei denen wird das einfach nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen nicht jeder kann alles kochen, aber jeder kann mit etwas Übung zumindest Basics lernen und anwenden.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist kochen eher ein Event. Ich stelle mich dediziert am Freitag Abend hin und will etwas richtig geiles kochen. Da habe ich dann auch ein mal Abwasch und eine Menge Essen.
In der Woche will ich diese Zeit einfach nicht aufbringen und esse auf Arbeit bzw Abends Brot.

Ist das hier der auskochthread :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Du musst dich zum Thema Kochen äussern! :smiley:

Ich habe glaub ich schon alles gesagt zu dem Thema :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Vor allem getan

1 „Gefällt mir“

In Bayern kann man es sich ganz einfach machen:
Mir langts, dass i woas, dass i kannt, wenn i woin dad :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Tag mit einer windoof Neuinstallation startet :roll_eyes:

Mein Handgelenk tut seit dem ich es mit der Gitarre vor ein paar Tagen(!!!) übertrieben habe immernoch ziemlich weh, ich hab beschissen geschlafen und bin traurig aufgewacht, mein remote desktop will nicht funktionieren und ich hab Kopfweh.

Ich könnt ja schon wieder ins Bett eigentlich…

7 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern einen beschissenen Tag und aus Folge daraus ist er heute noch beschissener :grinning:

Frage mich, ob das jetzt ne jahrelange Talfahrt werden soll oder ob vielleicht irgendwann auch nochmal was schönes passiert.

2 „Gefällt mir“

Fantastisch, ein Nachbar hat scheinbar die Freuden der Blaskapellenmusik für sich entdeckt und hört die jetzt relativ laut :sweat_smile:

Also so richtig stört es mich nicht, ist irgendwie ne Mischung aus absurder Faszination und auskotzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Nachbarn unten sind auch glühende Volksmusik-Anhänger :smiley: aber das ist ein Geben und Nehmen, ich quäle das Haus auch oft genug mit Metal :frust:

Mia san die lustigen Holzhackerbuan~

Und jetzt alle! :beanjoy:

Bisher noch ohne Gesang :smiley:

Sowas hatte meine Oma mal auf Kassette, klassische deutsche Volkslieder ohne Gesang in Polka-Versionen.

Als Kind fand ich das toll. :fuerdaswasesseinwill:

Puh, die Berichterstattung ist hart für den Arsch. Kann echt nur jedem empfehlen, wenn es einem wichtig ist, sich selbst PKs u.ä. anzuhören/anzusehen.

2 „Gefällt mir“