Der Auskotzthread 5

Keine Sorge, das war nicht als Vorwurf gedacht, sondern nur um zu erklären, warum es aus technologischer Sicht sinnvoll ist, den Akku eben nicht bei 100% zu halten, sondern lieber etwas darunter.

Personlich hab ich zu Hause meinen Akku auch einfach gar nicht drin. Wobei der mittlerweile auch so alt ist, dass er nichts mehr aushält. 2h vielleicht.

Kollegen die so eingefahren in ihrer Arbeitsweise sind dass es für sie unmöglich ist einem auch nur ein bisschen entgegen zu kommen.

Ich verlange doch einfach nur dass ich die Aufträge die ich zum unterschreiben abgebe in den gleichen Paketen zurückbekomme wie ich sie abgebe und nicht in mehrere Pakete zerstückelt sodass ich sie wieder neu sortieren und jeden Tag prüfen muss ob ich jetzt auch ein Paket schon vollständig zurück habe damit ich weitervermittelt arbeiten kann.

Kenn ich. Werde innerhalb der Familie und von 2-3 Freunden immer angeschrieben wenn die einen neuen Laptop/PC brauchen. Meistens such und vergleich ich mir dann stundenlang einen Ast und am Ende wird das erste was ihnen im Saturn/Mediamarkt entgegenspringt genommen. -_-

1 „Gefällt mir“

Hier hat es 1 °C und in manchen Gegenden sogar Schnee :cluelesseddy:

Schick das Wetter nach Wien!!!

Ich glaube, du hast dich im Thread geirrt :kappa:
Zum Gute Laune Thread geht’s hier lang
Ich habe gute Laune, weil II

5 „Gefällt mir“

mit der Begründung „Weil der Verkäufer hat gesagt mit AMD hat er schlechte Erfahrungen gemacht und Intel ist besser“
:facepalm:
Darauf, dass Intel Milliarden in Werbung pumpt kommt man scheinbar nicht.

Ich hab sogar noch gesagt: Wenn du auf meinen Online-Tipp nicht eingehst und im Laden was kaufst, die Kiste „muss“ drei Sachen haben: n AMD Ryzen Prozessor, 8gb DDR4 RAM und ne SSD. Grad der Prozessor ist wichtig.

Auf was wird geschissen? Richtig, den Prozessor! :simonhahaa:

Naja^^

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsspart ist deinem Fall eh:

Vorgegebenes Budget: 350€ maximal

Du suchst nach der besten Konfig bzw. Preis/Leistung. Die fragenden Person geht in den Laden und bezahlt einfach mal 150€ mehr, als es ihr Budget eigentlich zulässt.

3 „Gefällt mir“

Klassiker :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Glück, dass der Verkäufer genau das richtige Produkt da hatte.

6 „Gefällt mir“

JA!
Das hab ich noch garnicht wirklich gecheckt bis eben :simonhahaa:
Danke fürs aufmerksam machen…
Oh mann…
Das ist doch einfach… AARGGGHHH :colinmcrage:

Und was ich auch noch garnicht angesprochen hab:
Dann auch noch n Bildschirm für 120€, obwohl ich auch einen für 80€ gefunden hätte, der den Job (aka Office und surfen) mehr als gut macht, ohne, dass einem die Augen wehtun… Da hätte ich die 40€ lieber ins PC-Budget investiert und auf 400€ gestreckt.

Aber naja. Manche Pferde kann man zum Wasser führen, aber trinken müssen sie selber blablabla…^^
und jetzt kann ich mir anhören „Der PC läuft ja jetzt wie am schnürchen und ist schnell!“
Ja, die kiste mit dem i3 drin nudelt jetzt erstmal ne weile ganz geschmeidig, ist klar. Aber halt in ein paar jahren sieht die sache schon wieder ganz anders aus, wenn programme den Pc zumüllen
(MacAffee und so n kram ist ja schon vorinstalliert :simonhahaa:)

aka „Ich hab da mal was vorbereitet.“ :beansmirk:
Aber: Den Verkäufer will ich nicht schlechtreden weil der auch ein paar gute Dinge empfohlen hat was n Radio und so anbelangt. Nur das mit dem Intel-move war halt schon klassisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, woher es kommt, aber heute so einer der handvoll Tage im Jahr, wo ich es irgendwie schön fände, zuhause jemanden zum Kuscheln zu haben. :confused:

Na ja, geht vorbei.

13 „Gefällt mir“

Eine Kollegin durfte sich vor ein paar Jahren einen Arbeitslaptop kaufen. Office, ein paar einfache Berechnungen.
Ich wurde dann gefragt und habe auf Mindfactory etwas mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gefunden. Am Ende der Diskussion hatte sie dann einen annähernd 2000€ teuren NASA Rechner im Einkaufswagen, der einfach das Top Modell in der Sparte war. :facepalm:

Diese 2 Stunden Lebenszeit bekomme ich nicht wieder.

2 „Gefällt mir“

So schlimm ist es hier nicht, aber es ist fickend kalt. :eddy:

Hatte gestern 24 Grad in der Nacht in der Wohnung. Ab jetzt wird wieder die Klimaanlage zumindest zum runterkühlen am Abend eingesetzt.

Ich erinnere mich an Ähnliches zu dieser Zeit letztes Jahr. Da ist wohl ein Kabel in Bill Gates’ Wetterlabor locker.

1 „Gefällt mir“

Mach doch das Fenster auf, es sind 0 Grad draußen :smiley:

Hier eben nicht. :stuck_out_tongue:

Momentan sinds 7°C bei euch laut App. Das sollte doch reichen zum kühl durchlüften :cluelesseddy:

Ich hab alle Fenster immer mindestens gekippt. Gestern hats als ich in der Nacht nachgeschaut hab trotzdem 24 Grad gehabt. Heut ists kühler, obs daran liegt dass ich die Klima heute aufgebaut und getestet hab oder weils draußen kühler ist ka. :stuck_out_tongue: