Der Auskotzthread 5

oder erst überlegen was man von sich preis gibt, bzw was man öffentlich postet und dann auf die Tastatur hauen. dein Spruch passt auf beide Richtungen

der auskotzthread ist genau dafür da seinen gefühlen möglichst ungefiltert seinen lauf lassen zu können.

3 „Gefällt mir“

Na klar, aber auf was hab ich als Kommentierer selber Einfluss? Auf das, was ein anderer hier von sich preisgibt, oder auf das Ob und Wie meiner eigenen Antwort.

4 „Gefällt mir“

Und zu sagen „Scheiß Hamsterkäufer!“ ging nicht? Das ist doch der direkte Gegner. Ich seh nicht welche Schuld der Staat in der Geschichte genau hat.

Alter es gibt auch ganz einfache Widersprüche die halt helfen. Die kann man ganz ohne Kosten und Anwalt stellt. Ich hab gegen 2 Ämter 2 Widersprüche gestellt und in beiden Fällen Recht bekommen. Einfach nur gesagt „Nö. Seh ich anders!“. Ohne das großartig zu begründen.

Das geht dann in die nächsthöhere Stufe und dort wird dem dummen Bearbeiter dann evtl. auf die Finger gehauen. Ich erwarte jetzt nicht dass man einen Gerichtsprozess finanziert.

In dem Punkt muss ich dir Recht geben. Das ist dann blöd und man kann nichts für.

jep, kann. tut es aber in den meisten fällen nicht :man_shrugging:

Ich auch und man merkt jedes Mal, wie genervt und aufdringlich hinter einem dann die Autos ankommen :eddy:
Einmal hat mich auch einfach einer überholt, der nach links abbiegen wollte :cluelesseddy: Manche scheinen es immer ziemlich eilig zu haben, sodass für eine ersparte Sekunde das Risiko eines Verkehrsunfalls eingegangen wird :nun:

2 „Gefällt mir“

Sicherlich. Probieren kann es doch trotzdem. Unrecht kritisieren, aber gar nichts machen ist auch wenig hilfreich.

woher willst du wissen, dass die von dir kritisierte hier nicht alle möglichkeiten, die in ihrer kraft standen, ausgeschöpft hat? richtig, kannst du nicht, also unterstellst du zwangsläufig mit deinen annahmen dinge, über die du keinerlei einblick hast.

1 „Gefällt mir“

Ich soll also vom Sonderfall ausgehen?

Es ändert doch so oder so nichts an meiner Aussage. Sie regt dich darüber auf, dass die Läden nur das teure Zeug haben und gibt dem Staat die Schuld. Die Verbindung sehe ich einfach nicht.

du sollst von gar nichts ausgehen, sondern dich aus der lebensrealität anderer menschen raus halten.

und nein, sie regt sich hauptsächlich darüber auf, dass sie bei länger anhaltender krise vermöglich nicht die möglichkeit hat, die neuen kosten zu stemmen, was eben auch durch die sehr knappe berechnung des staates bedingt ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn mir also mein Chef nicht genügend Geld zahlt und ich mir deswegen nicht den Kinobesuch leisten kann, weil sie die Preise erhöht haben, dann ist nicht das Kino schuld sondern mein Chef?

schlechter vergleich, der chef hat im gegensatz zum staat keine vorsorgepflicht dir gegenüber.

Wenn der Staat mir also zu wenig zahlt und ich mir das Kino aufgrund erhöhter Preise nicht mehr leisten kann, dann ist der Staat schuld?

ja, da der staat allen bürgern eine teilnahme am sozialen leben zu gewährleisten hat.

btw: wer sollte sonst schuld sein? das kino? sofern es nicht aus reiner profitgier handelt, stehen da auch wieder wirtschaftliche interessen der angestellten hinter, die sich auch den kinobesuch leisten können. wenn jedoch profitgier der einzige grund für die erhöhung ist, dann hat auch der staat die pflicht dagegen vorzugehen, auch wenn er das in unserer gesellschaft momentan nicht tut.

Und hier kommen die oben kritisierten Hamsterkäufer ins Spiel. Welches begründete und nachvollziehbare Interesse haben diese, damit die Schuld im Endeffekt wieder auf den Staat zurückfällt?

gar keine, aber der staat hätte einfache mittel, um genau gegen diese hamsterkäufe vorzugehen.

RICHTIG. Sie regt sich aber darüber auf, dass sie es sich nicht leisten kann und der Staat ihr nicht genügend zahlt.

Diesen Frust in der Situation kann ich einfach nicht nachvollziehen. Für mich gibts da genau eine Gruppe Arschlöcher und die sitzen zumindest nicht alle in irgendwelchen Staatsorganen. :sweat_smile:

wie gesagt, für mich regt sie sich nicht über den staat auf, sondern über ihre gesamtsituation und daran finde ich absolut nichts unzulässig :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja. Dann belassen wir es jetzt dabei.

Ey jetzt fangen schon die ersten Arbeitskolleginnen bei FB an hier irgendwelche NWO Corona Verschwörungstheorien zu teilen.
Ich halte es langsam nicht mehr aus, überall wird sich damit die Taschen gegenseitig vollgehauen.
Sogar heute beim Tierarzt wieder so ein Dummschwätzer, der da von einer Verschwörungstheorie in die nächste gestolpert ist.

5 „Gefällt mir“