Ey jetzt fangen schon die ersten Arbeitskolleginnen bei FB an hier irgendwelche NWO Corona Verschwörungstheorien zu teilen.
Ich halte es langsam nicht mehr aus, überall wird sich damit die Taschen gegenseitig vollgehauen.
Sogar heute beim Tierarzt wieder so ein Dummschwätzer, der da von einer Verschwörungstheorie in die nächste gestolpert ist.
Es hat hier 0° und irgend ein Dödel hat den Heizlüfter aus dem Klocontainer geklaut.
Oh man im Büro macht es gerade wirklich keinen Spass.
Kollegin A von mir sollte heute eigentlich aus dem Homeoffice ins Büro kommen, weil Kollegin B leider krank geworden ist, da ist Kolleging A plötzlich auch krank.
Es ist wirklich zum Haare ausreißen es sind bei uns wirklich immer dieselben, die krank sind und dieselben, die das immer auffangen. Eigentlich habe ich ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub. Ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll.
Indem du dir da einfach keine Gedanken drum machst
Michael Reinke wechselt aus der Game-Two-Redaktion ins RBTV-Games-Team.
Aber seine Beiträge waren doch immer die Besten!
Ich freu mich über Fabians Rückrückkehr, aber wieso Micha
@boja @DoctorYoshi Genau deshalb bin ich gerade im Thread. Kann verstehen, warum Micha die Stelle bekommen hat, aber Game Two wird es für mich sehr krass verändern. ;_; Wegen seinen Beiträgen habe ich es oft geschaut.
ich freu mich drauf, könnte der kreative leitfaden sein, den die games-redaktion schon lange braucht.
Oh prima, dass sich eines meiner Brillenpads JETZT, wo die Optiker zu haben, dazu entscheidet, aus Altersermüdung locker zu werden und schnell mal rauszufallen, wenn man nicht aufpasst.
Muss ich wohl mal im Internet nach welchen schauen und mich, sobald es möglich ist und weil ich das eigentlich vor dem Sommer eh erledigen wollte, mich um eine neue Brille kümmern.
Gibt noch einige Optiker, die eingeschränkte Öffnungszeiten haben und/oder mit vereinbarten Termin, Leute bedienen. Vielleicht hast du Glück und findest einen.
Meine Uni ist zu geizig oder was auch immer sich einen der wichtigsten und besten Onlinezugänge für uns Jurastudenten zu kaufen. Heißt man prügelt sich jedes Jahr aufs neue mit 600 anderen Leuten um 4 Bücher die dann von rückgratlosen Söhnen von Professionellen aus dem horizontalem Gewerbe versteckt werden.
Nun kann man logischerweise wegen Corona nicht in die Bib fahren, also hat man es doch ermöglicht uns diesen Zugang zu holen…limitiert auf erstmal unabsehbare Zeit. Danach geht das gleiche Spiel von vorne los.
Fortschritt in Deutschland. Es kotzt mich so an, dass sowas nicht eigentlich schon längst dauerhaft organisiert hat.
Es ist echt schade, dass sich mein Bild von Jura bestätigt
In unserem Studiengang läuft alles recht easy, weil eh immer viel hochgeladen wird und wir unsere Literatur (hauptsächlich Paper) meist online bekommen.
Jetzt sag bloß noch eure Lehrenden sehen „Vorlesung“ wirklich als „Vorlesung“, stehen vorne vor ihren 1000 Studenten und lesen aus ihrem Buch vor
Nix für ungut
Man muss aber sagen, dass das eine ganz klare Minderheit ist. Das mit dem Bücher verstecken machen wirklich nur die größten Versager die es gibt.
Ansonsten ist Jura als Studiengang schon ganz in Ordnung, auch wenns oft weniger „sozial“ ist. Man bekommt schon irgendwie Hilfe, wenn man fragt, aber insgesamt scheinen viele Leute keine Lust zu haben anderen zu helfen. Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber das ist wohl so ne Ehrgeiz und Ellbogengeschichte.
Das zum Glück nicht. Hab erst ein Semester hier in Leipzig die Vorlesungen besucht und die waren zum Großteil echt in Ordnung. Oft nicht ganz spannend, was aber am Rechtsgebiet lag. Ich mein da kann der Professor noch so geil sein, Baurecht bleibt Baurecht
Wir müssen uns auch nicht irgendwelche Bücher von Professoren kaufen. Wir können es, es gibt aber auch genügend alternative Literatur, wobei es bei einigen Büchern schon so ist, dass unsere Profs da ganz gute Arbeit geleistet haben.
Das war von mir eher auf die Digitalisierung gemünzt
Solche Assis gibt es ja leider in jedem Studiengang
Das mit dem weniger „sozialen“ ist interessant. Vielleicht wäre da ein Vergleich mit einem ähnlich großen Studiengang mal ganz gut zu sehen. Könnte ja einfach an der Menge der Leute liegen. Wir waren unglaubliche 10 Leute, von daher hat man sich da noch eher geholfen.
Heute ist mein letzter Arbeitstag als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni nach fast 3.5 Jahren.
Ich war heute noch einmal da, um mein Büro leer zu räumen und den Schlüssel abzugeben, nachdem ich zuletzt Urlaub und verordnetes “Home-Office” erlebt habe.
Es war niemand da. Niemand, der mir noch einmal die Hand gegeben hat oder persönlich alles Gutes gewünscht haben könnte. Ich verstehe, dass das absolut nichts persönliches war und sich einige meiner Kollegen gewünscht hätten, mich richtig zu verabschieden… Trotzdem tut es ein klein wenig weh, dass ich mehr oder weniger einfach sang und klanglos verschwinde und von einem auf den anderen Tag niemanden mehr gesehen habe.
Achso. Ja gut das ist leider auch nur noch an wenigen Unis so. Selbst an meiner pobligen Fakultät in Dresden hat man sich den beck-online Zugang geleistet und hier gehts nicht? Lächerlich.
moment, optiker sind nicht systemrelevant, friseure aber schon?!?!
Ist halt echt überschaubare Auswahl im ländlichen Bereich, aber bei dem bisschen Arbeit momentan kommt schnell wieder ein freier Tag, muss ich notfalls vielleicht mal rausfahren.
@anon30974211
Optikern ist es freigestellt, wie sie die Situation handhaben, wenn ich richtig informiert bin.
1,5m Abstand ist bei Friseuren halt schwer, auch, wenn ich weiß, was du meinst.
Naja, das ist beim Jurastudium aber irgendwie auch Systemimmanent.
Wer sich so einen Schwachsinn wie ein relatives Bewertungssystem ausdenkt, braucht sich nicht wundern, dass es zu solchen Entwicklungen kommt.
Mh war bei uns auch so. Musste man sich schon fast um die Hilfe prügeln.