Der Auskotzthread 5

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt!

Irgendwie kann ich es voll nachvollziehen. Ich fühl mich auch momentan so, und das ohne Kinder und Haus-/Gartenstress. Bei mir brauchts schon viel weniger, um an den Punkt zu kommen.

Deswegen Hut ab, dass du es bis hierhin überhaupt ausgehalten hast. Viel Geduld weiterhin und dass sich das alles möglichst schnell wieder entspannt.

:herz:

3 „Gefällt mir“

Und mal Klartext mit der Freundin, mal eine Monatskostenabrechnung hinlegen, Ausgaben vs Einnahmen, blickt sie nicht?

1 „Gefällt mir“

Sowas sagt sich als Außenstehender immer leicht.
Hatte ähnliche Situationen als es um einen möglichen Hausbau auf dem Grundatück meiner Eltern ging.
Meine Freundin hatte gewisse Vorstellungen, die unbedingt so umgesetzt werden mussten… mit rationalen Argumenten kam man da erstmal nicht gegen an.
Ich glaube wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat und da viel Energie, Emotionen und Wunschsenken reinsteckt, kannst su es mit rationalen Argumenten erstmal vergessen bzw beschwörst noch mehr Streit und noch mehr Anstregung und Stress hervor…

2 „Gefällt mir“

Zumal es ja ganz offensichtlich gar nicht ausschließlich ums Geld geht, sondern da viel mehr hintersteckt.

@gamsinator :hugs: Ich kenn euch natürlich nicht und weiß auch nicht, inwiefern das schon mal Thema war, aber vielleicht hilft es, sich in einer ruhigeren Minute mal zusammen zu setzen und das zu besprechen? So oder so: viel Kraft, Geduld und Nerven und alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich freue ich mich darüber, aber im Endeffekt bin ich besorgt. :beansad:

Vor einer Wochen sind die Spatzenästlinge groß geworden (ich habe die praktisch mitaufgezogen, da sich der Muttervogel an der Futtersäule 24/7 bedient hat und ich das Ding gefühlt jeden Tag nachfüllen durfte :ugly:). Da ja jetzt irgendwann der Haselnussbusch wegkommt ( :roll_eyes: ), war ich ganz froh drum, dass sie weg sind. Was sehe ich heute? Blaumeisenästling; an sich freut es mich total, da ich zuvor die Kleinen gar nicht gesehen habe, bin aber umso besorgter, und hoffe, die lassen das Ding noch mind. ein paar Tage stehen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Zettel dranhängen, an dem die Fällzeiten stehen und auf Vögel hinweisen, vielleicht? Dann bleibt das Ding bis zum Herbst.

Kann der Wind “entfernen” und warum das Ordnungsamt nun leider keine Option mehr ist, will ich hier nicht weiter erörtern. Mit Gesprächen fangt mir gar nicht erst an; dass ist denen scheiß egal, lol. Am Ende bin ich noch Schuld, warum ich die überhaupt “anfüttere” aka ich Futter hinstellt(e) (jetzt nur auf der Fensterbank).

Meiner Beobachtung nach, dauert es nicht mehr lange, bis der Ästling groß genug ist. Alleine fressen geht ganz gut und fliegen wird auch immer besser.

Dementsprechend hoffe ich einfach nur, dass man sich noch etwas Zeit lässt. “Schweres Werkzeug” ist gar nicht mehr da und heute wird der tolle neue Zaun verkleidet; Schön mit schwarzen Brettern. Hätten den meinetwegen noch mind. 2-3m höher machen können. Je weniger ich sehe, desto besser.

1 „Gefällt mir“

Wenn da was drin ist, ist strenges Fällverbot (was eigentlich sowieso ist)
Melden
melden
melden.

jetzt mit photos und video dokumentieren, damit man es nicht umholzt und dann sagt, dass da nichts war.

die strafen sind empfindlich,

1 „Gefällt mir“

Kannst zur Not ein Foto machen.

Wie ist es kommunal bei euch mit abschneiden von Büschen/Bäumen geregelt? Wenn der Strauch auf eurem Privatgrund steht, ist er vom gesetzlichen Fällverbot erstmal ausgenommen. Das kann aber konkret anders geklärt sein.

Laut §39 Bundesnaturschutzgesetz ist es so geklärt:
“Es ist verboten Bäume, die außerhalb des Waldes, von Kurzumtriebsplantagen oder gärtnerisch genutzten Grundflächen stehen, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen,”

1 „Gefällt mir“

Meine provisorische Füllung hat sich gerade verabschiedet :supa: Hat ja richtig lang gehalten das Ding.
Jetzt heißt es wieder Daumen drücken, dass übers Wochenende nix passiert und ich bis nächste Woche meine Ruhe hab und dann zügig nen Termin bekomm… Wie mich das gerade nervt eh :beanrage:

8 „Gefällt mir“

Gibt es keinen Notdienst am WE bei euch?

Oh fuck!!! Das hat sich ja richtig gelohnt…

1 „Gefällt mir“

Doch, aber mehr als ein Provisorium bekomm ich von denen aktiell auch nicht. Schmerzen hab ich ja keine, aber ich beiß mir damit halt ständig in den Backen.
Ich hoff einfach dass ich bis Montag oder so Ruhe hab und dann direkt nen Termin bekomm…

4 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen

1 „Gefällt mir“

Heißt das du musst bis iwann nächste Woche warten, bis dein Zahnarzt ausm Urlaub zurück ist? Gosh, ich hoffe, das geht gut! :scream:

Bis Montag (wenn alles gut läuft)

Meine Küche sieht aus wie Dresden 45.

1 „Gefällt mir“

Wieso, hast du dir gerade n Butterbrot gemacht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

von deinem Steak? :smiley:
hast du die Kuh selber geschlachtet?

1 „Gefällt mir“