Der Auskotzthread 5

Im Anzug trainieren! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Touché!

Erst duschen und Hose aus! :beansmirk:

Ich hab momentan Nervenprobleme an einer sehr pikanten Stelle. Behinderter Fahrradsattel :simonhahaa:

Ich bin momentan so derbe antriebslos. Mir geht alles auf den Sack, ich bin genervt und will eigentlich nur mal meine Ruhe. Wir bauen momentan auf dem Grundstück etwas um, und dafür muss aber alles mögliche sinnvoll geplant werden. Meine Freundin will aber immer alles auf einmal erledigt haben, das funktioniert aber einfach nicht. Und dann ist sie genervt, dass es nicht vorwärts geht. Mit zwei kleinen Kindern und einer 40h Arbeitsstelle im Schichtsystem kann ich aber halt einfach nicht hexen. Und sie kann mit ihrem Nabelbruch auch nix groß reißen. sie sieht es aber einfach nicht ein, dass das alles Zeit braucht. Nein, es muss dieses Jahr das Spielhaus für die Kinder stehen. Nicht nur, dass das knapp 1000€ kostet - nein, dafür müssen wir erstmal das Grundstück begradigen und anpassen. Wir haben ein Hanggrundstück, und die auserkorene Stelle für das Spielhaus war früher ein Gartenteich, der von den Vorbesitzern mit Bauschutt aufgefüllt und mit Kies bedeckt wurde.
Jetzt hab ich 5 Hängerladungen Kies weggemacht, der aufgefüllte Teich muss aber noch abgetragen werden, damit das eine Höhe mit dem restlichen unteren Garten ergibt. Das muss aber einer mit Bagger machen, weil das zu viel ist um das über Monate Stück für Stück abzutragen. Der Baggerfahrer kostet aber Geld! Und der obere Garten Soll in dem Zuge gleich angeglichen werden. Den Vorschlag hat ihr Vater gemacht. Ich hätte den gern einfach nur in zwei Stufen abgetreppt. Aber ich hab ja keine Ahnung. Also wird gleich noch weiter gebaggert. Da muss höchstwahrscheinlich unser Apfelbaum dran glauben. Und weil dann das Grundstück offen ist, muss natürlich der Sichtschutz erweitert werden. Also mehr, als vorher geplant. Wurde ja nur über ein halbes Jahr lang geplant.
Sämtlicher Scheiß steht jetzt unterm Carport, weil das unsere Sitzecke war. Hollywoodschaukel, Stühle, Sandkisten, Bank, Rutsche. Also müssen wir die Autos hintereinander parken. Unsere Einfahrt ist ja 30m lang. Aber nur 4 breit. Ergo muss ich ständig die verfickten Autos rangieren. Jetzt am Wochenende ist es soweit, der Baggerfahrer kommt. Ich hab ja nen Goldesel irgendwo versteckt. Ich hab keine Ahnung, was ich da helfen soll, ich kann nix weiter machen. Meine Schwiegereltern sollen auch kommen, obwohl die da auch nix machen können. Ständig ist die Bude voll zuhause. Ich will einfach mal meine Ruhe am Wochenende haben, wenn ich schon nicht auf Arbeit muss.
Jetzt hat sich ihr Bruder mit seiner fucking Psychopathenfreundin noch zum Besuch angemeldet. Natürlich auch am Samstag. Die haben sich ein halbes Jahr nicht mehr gesehen, ich verstehe das vollkommen. Aber es muss natürlich das beschissenste WE sein, dass es momentan geben kann. Dann sind zum Baggern eigentlich noch 3 Koniferen im Weg. Die sind halb tot, die müssen eh weg. Dürfen aber zur Zeit nicht weg, wegen Brutzeit. Der Typ vom Landratsamt war extra da zum gucken und antwortet jetzt seit 3 Wochen einfach nicht. Wenn wir die aber weghauen, ficken uns garantiert diese Fickfressen von gegenüber.
Es geht mir einfach grad alles so derbe auf den Sack! Ich bin der Erste, der morgens aufsteht und der Letzte, der ins Bett geht. Ich muss immer auf Draht sein. Wer erledigt sämtliche Wege: ich. Denn ich habe keine Brust aus der Milch kommt um das Baby zu füttern. Ich weiß, dass es momentan halt so ist. Aber es nervt mich. Ich hab seit 4 Monaten nicht proben können. Endlich lassen die Beschränkungen es zu. Aber es geht nicht, weil ich jede fucking freie Minute präsent sein muss, damit es in diesem verfickten Garten vorwärts geht. Dabei hab ich von diesem ganzen Bums null Ahnung. Ich will auch nicht EINE STUNDE!!! darüber diskutieren, ob hier die Preise vom Containerdienst zu teuer sind. ICH KANN ES DOCH EH NICHT ÄNDERN! Ich bin so froh, wenn dieser ganze Dreck fertig ist. Mittlerweile sind wir so weit von unserer ursprünglichen Planung abgewichen, dass ich nur noch nicke und hoffe dass es am Ende halbwegs ordentlich aussieht. Aber ich habe echt Angst, dass es mir hinterher nicht gefällt und dafür tausende Euro geflossen sind. Wir haben auch immer noch nicht geklärt, wie die Treppe zum Spielhaus überhaupt aussehen soll. Das ist nämlich nicht so einfach, wegen Platzmangel. aber Hauptsache morgen kommt der Baggerfahrer schon, weil es ja schnell gehen muss. Der zeigt mir doch nen Vogel! Und die Stufen für die Treppe vollen auch bezahlt und gesetzt werden. Sone fucking Stufe wiegt 118kg! Muss also auch wieder einer mit nem Bagger oder so machen. Ich hab’s ja dicke. „Wie, dein Geld ist schon fast alle? Was hast du denn gemacht?“ DREI PALETTEN PFLANZKÜBEL UND 250KG ZIERKIES BESTELLT! WIE DU ES WOLLTEST! MIT ANLIEFERUNG! DAS BEKOMME ICH DOCH NICHT GESCHENKT! „Hmm, stimmt. Wir brauchen übrigens noch 89543689574 Säcke Blumenerde :upside_down_face:

Ich will nicht mehr, es soll endlich alles fertig sein. Ich bin so gereizt und habe null Motivation mehr. Ich fahre schlecht gelaunt zur Arbeit und fahre in dem Wissen zurück, wieder mit neuen Ideen meines Schwiegervaters konfrontiert zu werden, die übers Telefon noch angebracht wurden. Dabei will ich doch einfach nur mal für eine Stunde am Tag Zeit für mich. Nein, ich muss das wieder ewig ausdiskutieren in dem Wissen, eh keine Argumente zu bringen, weil ich halt kein Fachmann bin. Und wenn das dann vorbei ist kommt wieder „Ich geh jetzt ins Bett, machst du bitte auch nicht mehr so lange?“. Dann ist es meistens Mitternacht und ich habe endlich Zeit für mich. Und die Wahl jetzt noch genervt vor mich hin in die Glotze zu starren und noch weniger Schlaf zu bekommen, oder genervt ins Bett zu gehen um noch 6h zu schlafen. Denn ich bin ja der Erste, der wieder aufsteht. Um mich frisch zu machen, klar zu kommen, die Große zu wecken und in die Kita zu fahren. Dabei bekomme ich, wie jeden Tag, eine Nachricht ob ich denn was zum Frühstück mitbringe. Und wieder bin ich Derjenige (haha, Drachenlord-Referenz), der in die Läden rennt.
Und der Kreis beginnt von Neuem.

So. Das musste jetzt mal raus, das frisst mich innerlich auf.
Ich bin nicht depressiv oder dergleichen, das mag jetzt alles sehr verzweifelt klingen. Im Grunde ist das nur dieser verdammte Zwiespalt zwischen mangelnder Zeit (Kleinkinder und Vollzeitstelle), mangelndem Geld (1x Elterngeld), und viel zu großen und unrealistischen Ambitionen meiner Freundin, deren Genervtheit wenn es nicht klappt wie gewünscht ich abfangen muss.

Ich brauche mal wieder Gamsi-Time. Aber es ist momentan einfach nicht möglich.

49 „Gefällt mir“

Don’t panic!

4 „Gefällt mir“

*feste drück*

4 „Gefällt mir“

Ohje, ich hoffe, du hast es bald hinter dir und deine Freundin checkt irgendwann, dass solche Pläne, Zeit und Geduld brauchen. Das frisst unendlich viel Kraft, die du nicht auf Dauer haben kannst.

Stay Strong!

3 „Gefällt mir“

Ohne Bild?

Ich bin enttäuscht :sadsimon:

Das ist der erste lange Beitrag des Forums, den ich komplett gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Einen Gamsinator wird auch das nicht umhauen! Du packst das! Und dann wird das auch bald wieder was mit Gamsi-Time! :muscle:

3 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt!

2 „Gefällt mir“

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt!

Irgendwie kann ich es voll nachvollziehen. Ich fühl mich auch momentan so, und das ohne Kinder und Haus-/Gartenstress. Bei mir brauchts schon viel weniger, um an den Punkt zu kommen.

Deswegen Hut ab, dass du es bis hierhin überhaupt ausgehalten hast. Viel Geduld weiterhin und dass sich das alles möglichst schnell wieder entspannt.

:herz:

3 „Gefällt mir“

Und mal Klartext mit der Freundin, mal eine Monatskostenabrechnung hinlegen, Ausgaben vs Einnahmen, blickt sie nicht?

1 „Gefällt mir“

Sowas sagt sich als Außenstehender immer leicht.
Hatte ähnliche Situationen als es um einen möglichen Hausbau auf dem Grundatück meiner Eltern ging.
Meine Freundin hatte gewisse Vorstellungen, die unbedingt so umgesetzt werden mussten… mit rationalen Argumenten kam man da erstmal nicht gegen an.
Ich glaube wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat und da viel Energie, Emotionen und Wunschsenken reinsteckt, kannst su es mit rationalen Argumenten erstmal vergessen bzw beschwörst noch mehr Streit und noch mehr Anstregung und Stress hervor…

2 „Gefällt mir“

Zumal es ja ganz offensichtlich gar nicht ausschließlich ums Geld geht, sondern da viel mehr hintersteckt.

@gamsinator :hugs: Ich kenn euch natürlich nicht und weiß auch nicht, inwiefern das schon mal Thema war, aber vielleicht hilft es, sich in einer ruhigeren Minute mal zusammen zu setzen und das zu besprechen? So oder so: viel Kraft, Geduld und Nerven und alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich freue ich mich darüber, aber im Endeffekt bin ich besorgt. :beansad:

Vor einer Wochen sind die Spatzenästlinge groß geworden (ich habe die praktisch mitaufgezogen, da sich der Muttervogel an der Futtersäule 24/7 bedient hat und ich das Ding gefühlt jeden Tag nachfüllen durfte :ugly:). Da ja jetzt irgendwann der Haselnussbusch wegkommt ( :roll_eyes: ), war ich ganz froh drum, dass sie weg sind. Was sehe ich heute? Blaumeisenästling; an sich freut es mich total, da ich zuvor die Kleinen gar nicht gesehen habe, bin aber umso besorgter, und hoffe, die lassen das Ding noch mind. ein paar Tage stehen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Zettel dranhängen, an dem die Fällzeiten stehen und auf Vögel hinweisen, vielleicht? Dann bleibt das Ding bis zum Herbst.

Kann der Wind “entfernen” und warum das Ordnungsamt nun leider keine Option mehr ist, will ich hier nicht weiter erörtern. Mit Gesprächen fangt mir gar nicht erst an; dass ist denen scheiß egal, lol. Am Ende bin ich noch Schuld, warum ich die überhaupt “anfüttere” aka ich Futter hinstellt(e) (jetzt nur auf der Fensterbank).

Meiner Beobachtung nach, dauert es nicht mehr lange, bis der Ästling groß genug ist. Alleine fressen geht ganz gut und fliegen wird auch immer besser.

Dementsprechend hoffe ich einfach nur, dass man sich noch etwas Zeit lässt. “Schweres Werkzeug” ist gar nicht mehr da und heute wird der tolle neue Zaun verkleidet; Schön mit schwarzen Brettern. Hätten den meinetwegen noch mind. 2-3m höher machen können. Je weniger ich sehe, desto besser.

1 „Gefällt mir“

Wenn da was drin ist, ist strenges Fällverbot (was eigentlich sowieso ist)
Melden
melden
melden.

jetzt mit photos und video dokumentieren, damit man es nicht umholzt und dann sagt, dass da nichts war.

die strafen sind empfindlich,

1 „Gefällt mir“