Der Auskotzthread 5

Das Dilemma wenn draußen super kühle, frische Luft vom gestrigen Regen ist, aber gleichzeitig die Baustelle nebenan natürlich heute so laut loslegen muss, dass man sie selbst mit geschlossenen Fenster hören kann. :weary:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut. Ich wohne in der Mitte einer ca 300m langen Seitenstraße und habe an beiden Enden ne Baustelle

1 „Gefällt mir“

Der Nachbar von Gegenüber baut jetzt auch schon seit wir eingezogen sind in seinem Garten rum, was natürlich dann meist am Wochenende oder nach Feierabend ist.

Jetzt hab wir noch ne richtige Baustelle 2 Häuser weiter dazubekommen. :neutral_face:
Hoffe einfach, dass die Professionellen recht schnell fertig sind, die renovieren glaub nur ein altes Haus (hoffentlich reißen sies nicht ab).

Wäre nicht Online Lehre, könnte ich wenigstens an die Uni fliehen.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht wenigstens ne Hand voll Lernräume geöffnet? Bei uns gibts einige, die für Studierende geöffnet sind, die Zuhause zB kein vernünftiges Internet haben

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste, ist soweit ich weiß alles dicht. Letzte Info an die ich mich erinnern kann war auch, dass uns klar gesagt wurde, uns nicht in Person mit Lerngruppen zu treffen und dass die Bibliothek zu ist.

Würde für mich halt auch nicht so viel Sinn machen, wohne etwas außerhalb und brauche ne 3/4 Stunde bis zum Campus, um dann an meinem kleinen Convertible über Uni W-Lan meine Vorlesungen online zu gucken. Wäre halt was anderes bei Präsenzveranstaltungen und Treffen mit der Lerngruppe.

Da bin ich hier daheim auch besser ausgestattet mit zwei Bildschirmen.

Bin ja mal gespannt ob es nächstes Semester wieder Präsenzveranstaltungen geben soll, da sind sich die Unis untereinander anscheinend nicht ganz einig und bei uns wurde noch gar nichts gesagt.

Ist also auch alles nicht soo schlimm mit der Online Lehre für mich, kann mir so zumindest alles selbst organisieren, was bei dem vollen Semester auch ne echte Zeitersparnis ist.

Mein Drucker/Scanner mag nicht mehr! Vor einer Stunde gings noch, jetzt kann er sich plötzlich nicht mehr mit dem Laptop verbinden. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das Thema Drucker ist hier wohl ein Dauerbrenner :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch nen Billodrucker, bei dem ich jede Seite einzeln einschieben muss, damit er überhaupt in der Lage ist, die Blätter einzuziehen. Normalerweise passen so 20 Blatt in den Einzug, aber das überfordert den ohne Ende.
Hab den vor 7 Jahren oder so gekauft, als ich in ner Bewerbungsphase war und es da noch nicht überall üblich war, dass man sich per E-Mail bewerben konnte. Seitdem nutze ich ihn nur noch ganz selten mal. Eher noch zum scannen, aber auch da ist er ultra langsam :smiley:

Vielleicht hast du aber auch zu dünnes Papier. Was auch viel bringt, dass Papier vorm einlegen einmal Daumenkinoartig auf zu fächern

1 „Gefällt mir“

Jo, ich kenn das ja von meiner alten Arbeit. Da hat der Drucker immer versucht, gleich mehrere Seiten einzuziehen, wenn ich die Blätter vorher nicht gefächert habe. Daher mache ich das immer automatisch :smiley: Daran liegt es also nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern locker 4 Stunden das Internet durchforstet und mir alle möglichen Fehler angesehen, der Router und auch PC/PS4 sind richtig eingestellt. Ich bin bin komplett fassungslos und weiß nicht mehr weiter…

1 „Gefällt mir“

Kriege Kopfschmerzen, dass Wetter ist einfach zu viel hin und her für mich. :unamused:

4 „Gefällt mir“

Gerade einkaufen gewesen.Stand dann mit vollem Einkaufswagen an der Kasse und wollte mit Karte zahlen,so wie man es zu Corona-Zeiten ja machen sollte(zahle sonst meistens bar).
Leider war heute keine Kartenzahlung möglich und ick hatte natürlich nicht genug Geld dabei.Bin aber auch an drei Schildern vorbei,die mir das deutlich machen wollten.Aber in meinem Feierabend-Trott komplett übersehen… hauptsache schnell schnell…
Kassiererin war aber super freundlich und musste auch ein wenig schmunzeln,als ick 10 Minuten später wieder reinkam und mein Kram bezahlt habe.Unangenehm ist es aber trotzdem gewesen.:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie sagt man jemandem, der psychisch labil ist, dass man keinen Kontakt mehr will?
Hab eine, die ich jetzt seit 13 Jahre kenne. Ne Zeit lang waren wir gut befreundet, aber irgendwann wollt ich einfach nicht mehr. Sie klammert extremst, klebt mir förmlich am Arsch, hat ständig irgendwelche besonderen “Wehwehchen”, weswegen sie im Mittelpunkt stehen muss (ignoriert dabei natürlich die Probleme aller anderen um sie herum), bettelt förmlich um Komplimente, ist unselbstsändig und einfach nur kompliziert. Ich kann das nicht mehr.
In Zeiten, in denen es ihr gutging, hat man monatelang nichts von ihr gehört. Bei Beziehungskrisen oder wenn generell ihre Probleme größer wurden, bin ich sie dann nicht mehr losgeworden.
Jetzt war die letzten 2-3 Jahre Ruhe, bis sie letzten Herbst aus dem Nichts kam und meinte “Ich wohne jetzt in deiner Nachbarschaft. Jetzt können wir uns wieder viiieeeel häufiger sehen”. Oh Gott. Bin dann einmal mit ihr Essen gewesen, was schon der totale Krampf war, weil sie tausend Extra-Wünsche hatte, dabei aber dabei komplett unselbständig ist und ich mich um jeden Mist kümmern musste.
Bin ja jetzt eh umgezogen, also ist nix mehr mit unmittelbarer Nachbarschaft (juhuu), aber jetzt meldet sie sich wieder und ich krieg nur noch Bauchkrämpfe, wenn ich ihren Namen sehe.
Man kann sich nicht mal mit ihr normal unterhalten, weil sie bei jedem Thema sich immer hervortut. Jetzt hat sie (mal wieder) nen neuen Job und statt normal darüber und ihre Aufgaben zu reden, wirft sie immer mit so internen Fachbegriffen und Abkürzungen um sich. Sie will , dass man nachfragt. Sie will so das Gefühl haben, sie wäre was Besonderes, sie mache was total Bedeutendes.

Ich hab vor ein paar Jahren mitbekommen, wie ein paar gemeinsame Bekannte sich von ihr entfernt haben. Bzw. hat sie schon ein Riesendrama gemacht, wenn Leute nicht zu ihrem Geburtstag kommen konnten (sie wohnte damals in der Eifel, 40 km von hier entfernt, ohne Auto kommt man halt schlecht dahin, muss man halt akzeptieren) oder wenn jemand mal ohne sie feiern gegangen ist. Daraufhin hatten viele Leute einfach keinen Bock mehr auf sie und haben sich verpisst. Ich bin aus Mitleid dageblieben, hab mir ihr Geheule angehört und weiß jetzt selbst nicht, wie ich aus der Situation rauskomme.

Ich hab das Gefühl, dass ständig so labile Persönlichkeiten an mir kleben, weil ich Idiot ein Helfersyndrom habe und immer zu spät merke, dass das nicht gut ist. Bis letztes Jahr hatte ich schonmal so nen Fall, der sich aber zum Glück auch nur deshalb erledigt hat, weil die Person in die USA zurückgezogen ist (komisch, seitdem ich ihr nicht mehr helfen kann, hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet)

8 „Gefällt mir“

Ich wär da relativ schmerzfrei.

Du trägst nicht die Verantwortung für ihr Wohlsein.

Einfach schreiben, dass es dir zu anstrengend geworden ist und du deine Ruhe haben willst.

Wenn sie das nicht akzeptiert, kann man den Kontakt immer noch blocken

6 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich hast du recht. Eigentlich ist das der einzige Weg.

Und dann ist da diese Mega-Empathiemonster in mir, das weiß, dass es ihr danach ultra schlimm gehen wird und sie vermutlich wieder in so ein krasses Depressionsloch fallen wird und ich das keinem wünsche. Aber ja, ich kann mich nicht um jeden kümmern…

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus. Ich kenne das Problem auch und will der Person dann nicht das aufbürden. Vergesse dabei aber komplett, dass ich mir selber auch eine richtige Last aufhalse und mich damit immer schlechter und schlechter fühle.
Du interessierst sie anscheinend doch eh nicht… es scheint ihr ja immer nur um sich selber zu gehen.
Wie Behnson sagte… da hilft nur das Pflaster komplett und schnell abzureißen und ihr klar zu sagen “Du so hab ich da echt null Bock mehr drauf. Es tut mir nicht gut.”

2 „Gefällt mir“

Eben. Und du hast auch nichts davon, dich dafür aufzuopfern und “Bauchkrämpfe” zu haben. Und aus dem Loch kommt sie auch wieder raus und mit viel Glück lernt sie sogar was daraus

2 „Gefällt mir“

Meine Teamleiterin ist seit 1 Woche für mindestens 4 Wochen krank. Wir sind also noch 3 weitere Kollegen im Team.
Mein Kollege mit dem Gichtfuß ist jetzt auch krank :supa:
Und wir haben Nachtdienstwoche, ergo 24h dienste :supa:
Jetzt geb ich mir mit meiner Kollegin hier die Klinke in die Hand. Aber wenigstens komme ich so bissl von meinen Minusstunden runter.
Dafür sehe ich meine Kids kaum.
Und Am Wochenende und nächste Woche ist wieder Baustelle im Garten :simonhahaa:

15 „Gefällt mir“

:simonhahaa: das klingt ja toll

1 „Gefällt mir“