Beschissener Club!
Was ist deine Branche?
Ich bin bei einem Ingenieur-Dienstleister, der zu einem sehr großen Teil allein von einem einzigen Kunden, einem französischen Flugzeugbauer mit einem großen Standort in Hamburg abhängt. Und da die Flugzeug-Branche wohl noch die nächsten 5 Jahre braucht, um wieder auf Stand von Januar zu sein, wird das wohl auch noch so bleiben.
Besonders beschissen ist das in Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich erst seit Anfang April da arbeite, aber jetzt die vierte Woche Kurzarbeit voll habe. Wenn das noch knapp 2 Monate weiter geht, hat mich dieser Job effektiv Geld gekostet.
habt ihr coronafälle im betrieb oder seid ihr einfach nur pleite?
Same.
Hatten wir auch mal mit einem Nachbar, da war es aber die Alarmanlage.
Der gebackene Vogel wird dir ordentlich dein Zünglein verbrennen! /
Noch ein Ehrenmann.
Hmpf…Naja…
Mhkay, so habe ich es tatsächlich gar nicht verstanden. Für mich klang es nach dem vorwurfsvollen „Vorschlag“ es mal damit zu probieren kein dummes Arschloch zu sein und das war mir dann etwas zu doll. In der anderen Lesart passts aber.
Lebensmittel Industrie!
Solche Typen sind doch wiederlich und wenn die ein Nein nicht akzeptieren oder verstehen können, würde ich dir empfehlen eine Dose Pfefferspray dabei zu haben, ich glaube das schreckt die Männer schon ab.
Das zählt in Deutschland, berechtigter Weise, als Körperverletzung.
Was, sowas zählt als Körperverletzung, gut zu wissen, was sollen Frauen denn dann tun, wenn es zum äußerten kommt? Ganz ehrlich, mir wäre das dann völlig egal.
Wenn du jemanden mit Pfefferspray eindeckst, weil er beleidigend wird, zählt’s halt als Körperverletzung
Würde allenfalls für Notwehr gehen und dann müsstest du damit auch umgehen können.
Es geht hier nicht um beleidigend sein, das sollte eigentlich deutlich sein.
Aber selbst in dem Falle bringt dir das doch wenig. Für sowas brauchst du Abstand und musst, wie erwähnt, damit umgehen können. Und hoffen, dass es dein Gegenüber dann halt auch davon ausgeknockt wird.
Und das klingt noch nicht nach “wird übergriffig”. Bei Übergriffigkeit greift ja wieder Notwehr.
Ich glaube kaum, dass er meinte, sie solle dem Typen proaktiv ne Ladung ins Gesicht sprühen, sondern die Flasche als “Drohung” haben, damit er es kapiert. Hab noch nie Pfefferspray besessen, konnte aber jedes Mädel gut nachvollziehen, das damals eins dabei hatte für den Notfall, auch wenn ich das nicht hätte bei mir haben wollen.
Naja, ich gehe halt immer vom schlimmst möglichen aus, wenn der gegenüber kein Nein versteht und das nächst schlimmere wäre, wenn der Typ handgereiflich wird.
Es gibt Anleitungen für Pfefferspray und selbst wenn der Typ nicht komplett ausgeknockt ist, kann man Ihn trotzdem einen Tritt in die Weichteile verpassen. Natürlich nur, wenn der Fall eintrifft, dass es wirklich zu einer Handgreiflichkeit kommt.
Wahrscheinlich würde auch Deospray helfen zur ablenkung, um dann abhauen zu können.
Ich sitz hier und prokrastiniere.
Wollte eigentlich joggen gehen… Die Post kommt aber bestimmt gleich. Mein Kaffee ist ja auch noch nicht leer. Und ich habe zwei digitale Zeichnungen an denen ich arbeiten könnte/möchte. Stattdessen habe ich die Spül- und Waschmaschine eingeräumt und scrolle durch Memes