Der Auskotzthread 5

Haha! Du bist nicht normal!

Bis 7 Uhr lasse ich es gelten ^^

1 „Gefällt mir“

2020 und drucken ist immer noch genauso scheisse wie 1980. ich versteh es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich: Ey, Mittwoch war ein richtig beschissener Dreckstag. Zum Glück ist der vorbei!

Donnerstag: Hold my beer!

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit wird sich noch rege über Masked Singer und Co ausgetauscht. Es gibt auch in unserer Altersgruppe noch Leute die analoges Fernsehen schauen.
In der sehr Internet affinen Bubble hier würde ich das aber auch nicht erwarten.

Und von der Zielgruppe des Asi TV am Vormittag würde ich auch nicht erwarten viel auf Netflix und Co zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman:

Weil ich es unterhaltsam finde und diesen „Quatsch“ gerne sehe :grin:

Warum will man das nicht wahrhaben? Kann dir doch eigentlich voll egal sein, was andere in ihrer Freizeit machen :smile:

weils objektiv schund ist, der eine ekelhafte leistungsgesellschaft und falsche ideale transportiert und sich zum teil zumindest über das erniedrigen anderer definiert.

6 „Gefällt mir“

Na das ist aber schon sehr verallgemeinert. Wo geht es bei „The Masked Singer“ denn zum Beispiel um eine ekelhafte Leistungsgesellschaft und falsche Ideale? Wo wird da jemand erniedrigt? :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

masked singer ist weder casting noch trash…

1 „Gefällt mir“

Geht aber doch in die gleiche Richtung. “The Voice” oder so unterscheidet sich doch nicht all zu sehr im Konzept.

und the voice ist nach den blind auditions auch nichts anderes als alle anderen casting shows zuvor. der, der sich am besten verkauft und den massen am besten gefällt gewinnt am ende. klar gibts da am ende noch abstufungen bis herunter zu DSDS, aber am ende machen alle das gleiche: ideale prägen und transportieren, abweichungen davon abwählen. der beste ist wichtig, der rest egal.

6 „Gefällt mir“

Okay, in dem Fall seh ich einfach die Problematik nicht wirklich. Ist doch klar, dass am Ende der Beste gewinnt, es ist halt wie ein Spiel.

das ist nur ein teilaspekt neben dem prägen der zuschauerschaft. vor allem ist “der beste” eben nicht der beste, sondern der, der am besten in das korsett der “zuschauerwünsche” passt.

3 „Gefällt mir“

Hinzu kommen diese lächerlich schlecht geschnittenen und gescripteten Anteile an den Shows und dieses albern inszenierte Klatschpappen Publikum im Hintergrund. Und das Lisa Müller die gleich singen wird, eine sehr sehr schwere Kindheit hatte und muss auch nochmal kurz erwähnt werden. Dann noch schön für 5 € die Minute anrufen und man hat ne 1A Sendung. :kappa:

Und über das „Niveau“ a la Berlin Tag und Nacht, Unter Palmen, Dschungelcamp oder sonst was brauch man sich ja wohl nicht groß unterhalten. Klar kann es mir egal sein, was die Leute schauen, bzw. ist es mir das auch, dennoch kann ich mein negatives Empfinden darüber äußern, dass nicht mehr Menschen sich mit Kunst oder gehaltvolleren Sendungen auseinandersetzen, die es mehr verdient hätten und die sinnvollere Sachen vermitteln. Ich meine damit übrigens nicht, dass man den ganzen Tag Arte schauen soll, dass mache ich auch nicht. Aber es gibt ja noch Sachen dazwischen.

Oder anderes Beispiel. Tatort ist absolut nicht meins, aber wenn die Leute es schauen wollen, ja mei. Standard Krimi und gut ist. Tut niemandem weh. Aber den Privatsender Trash von RTL muss man an sich wirklich nicht unterstützen. Ich werde es auch einfach nicht nachvollziehen können, warum einen die eigene Zeit dafür nicht zu Schade ist. Aber man schaut das natürlich nur ironisch und so…

4 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich hab viele sehr intelligente und vielseitig interessierte Menschen im Freundeskreis, die an einem Abend in der Oper sind und am nächsten den Bachelor schauen.

Ja gut, das kann man ja bei allem sagen. Videospiele sind da ja auch nicht unbedingt gehaltvoller :smile:

3 „Gefällt mir“

Bei the Voice oder Masked Singer würde ich sogar noch mit mir diskutieren lassen.

Aber Sendungen wie Dschungelcamp, Big Brother, Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, der Bachelor, Germanys next Topmodel etc. sind einfach der übelste Schund.

Diese Sendungen sind in ihrem Kern Menschenverachtend und ich finde nicht, dass man sich das mit “aber ich finde es witzig” schönreden kann. Wer so eine Dreck schaut, ist absolut Teil des Problems und unterstützt eine Industrie die absolut Verachtenswert ist.

Das Beste Beispiel dafür ist doch das “Veragate” von Böhmermann. Wie da mit Menschen umgegangen wird ist einfach unheimlich erniedrigend.

Und da bleib ich bei meiner Meinung:

Solche Sendungen hat man nicht gut zu finden als einigermaßen nachdenkender Mensch.

Diese Sendungen sind F

9 „Gefällt mir“

Zusammenfassenung meines Praktikums: ich bin so kurz davor nächste Woche zu kündigen.

Es raubt mir einfach jede Motivation für und Spaß am Videospieljournalismus. Lieber mache ich ein weiteres Jahr uni als mir das weiter anzutun.

Was? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!

Wie konnte das passieren? Ausgerechnet dir? Verstehen die denn nicht was sie an dir haben? :triumph::rage:

12 „Gefällt mir“

Dass du die alle in einer Reihe aufzählst zeigt wie wenig du die Formate kennst.

1 „Gefällt mir“