Der Auskotzthread 5

Haben wenige Gemeinsamkeiten. Der Auspuff stinkt aber oft ähnlich.

3 „Gefällt mir“

Da kommt :poop: raus? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Du solltest aufhören dein Auto mit Biogas zu betreiben. :thinking:

Und noch mal, hier geht es sehr sicher nicht um sowas und so eine latente Unterstellung gegenüber anderen finde ich schon heftig.

Evtl. mal den Sozialarbeiter fragen was solche Unterstellungen mit Leuten machen.

Naja, wobei ungefragte Tipps auch nett formuliert nicht immer auf offene Ohren treffen müssen. Das kennt ja vermutlich jeder von uns völlig unabhängig von Kindern, dass man schon 20.000 Sachen probiert hat dann kommt son Eumel vorbei während man am 20.001 Lösungsansatz arbeitet und schlägt einem vor das man mal 1,2 oder 3 machen soll. Da hat sich wohl jeder schon mal gedacht: „Ja, is gut Helmut, darauf bin ich auch so gekommen“.

Es schadet auch nicht, sich als Helfender anzugewöhnen zu fragen: „Möchtest du dass ich dir helfe?“ bevor man so überaus hilfreich reingrätscht :smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist klar. Aber @Illy schreibt hier eigentlich ziemlich eindeutig wie es ihr geht. Und da liest es sich so, dass sie es ihr mehr als schwer macht. Ob nun das “eh alles falsch” auf die Goldwaage packt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Als Erzieherin und Mutter sollte sie aber auch wissen, wie wichtig es ist, frisch gewordenen Eltern ihren Raum zu geben, sich auszuprobieren und für ihr Kind das zu machen, was sie für richtig halten. Der Zwerg ist ein Jahr alt, was soll @Illy da so falsch machen, dass sie sich einmischt, und zwar nicht nur ein paar Mal?

Aus dem Grund ansprechen und hoffen. Ich erlebe es bei einer Freundin, wie die Familie ihres Ex’ kein anderes Thema als ihre Kindererziehung haben. Ist zwar sicherlich gut gemeint, aber wenn man offensichtlich unterschiedliche Erziehungsstile hat, sollte man sich überlegen, was der Ratschlag bezwecken soll.

Genauso habe ich mir das gedacht, als du das vorhin so erwähnt hast. Ich würde da mit deinem Mann sprechen, dass dich das tatsächlich belastet und du es nicht einfach ignorieren kannst. Es hilft dir nicht und verunsichert dich im schlimmsten Fall.

2 „Gefällt mir“

Genau das.

1 „Gefällt mir“

Defintiv. Das kann ebenso giftig fuer das Umfeld sein.

Wie gesagt im Idealfall bespricht man sowas nicht in der Situation selbst. :sweat_smile: Da ist niemand fuer "konstruktive"Kritik offen

Sorry, aber bei einigen dieser Aussagen würde ich auch nicht mehr groß mit Hilfe an den Eltern heran gehen, sondern direkt ans Jugendamt gehen. Da wird aber auch vorab schon mehr schief laufen als nur diese von dir 6 Punkte.

14 „Gefällt mir“

Wie alt sind da die Kinder, wenn ich fragen darf?

Sowas wären btw. Misshandlungen, die @Schtarek vorhin angesprochen hat.

Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass der Sozialarbeiter nicht den Jugendamt-Weg geht.

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich ihm schon mal gesagt. Er meint auch das er das versucht zu ändern und dann ist er halt wieder zwischen den Stühlen, wenn Mami was sagt.^^
Ich glaube ja auch, dass sie es wirklich gut meint. Trotzdem kann man auch mal nix sagen und es akzeptieren das es Menschen anders machen. Ist ja nicht so das ich meinen Kleinen fallen lasse oder ihn einfach ignoriere, wenn er Hunger hat oder ähnliches.
Ist gerade halt eine Mischung aus allem, dass gefühlt alle sich einmischen. Kommen gefühlt alle auf einmal um die Ecke und dann denkt man manchmal halt schon, dass die vllt doch alle Recht haben und wir vieles ganz falsch machen. :woman_shrugging:
So nun aber auch genug über die Menschheit gemeckert :joy:

11 „Gefällt mir“

Solange das passt, ist es eh in Ordnung. :slight_smile:

Kann ich absolut verstehen!

3 „Gefällt mir“

Lass mir dir einen Rat geben: stell in deinem Kopf auf Walgesänge um, sobald sie anfangen zu sprechen. Dann denkst du an die schönen Momente mit deinem Kind und verinnerlichst so, dass du die beste Mutter bist, die dieses Kind bekommen kann/hat.

10 „Gefällt mir“

Was für ein wunderschöner Ratschlag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Aber keiner zur Kindererziehung! :point_up:t4::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ganz genau: und die Walgesänge beginnen direkt! (Danke für AD)

1 „Gefällt mir“

Das maße ich mir auch nicht an, als Hundepapa.

Du musst ihr aber den Tipp geben, dass Kind schreien zu lassen!!1

1 „Gefällt mir“

Das wird mir bei unserem Hund auch immer gesagt. Aber es ist soooo schwääääär!!!