Der Auskotzthread 5

Du weißt ja gar nicht, was du verpasst :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

…i hate you…

Mir fehlt irgendwie echt die Ruhe, um in GIMP etwas zu basteln. Hatte nie Interesse an Bildbearbeitung und das bleibt wohl auch dabei… naja geht auch ohne

Es kann einfach nicht wahr sein.
Mein Auto stand zwei Tage auf dem Hof in der Einfahrt. Ich wollte es eben unter das Carport fahren, aber er bewegte sich nicht. Nur ganz langsam und mit schabendem Geräusch. Ausgestiegen und gemerkt, dass er vorne links aussieht wie tiefergelegt.
Feder gebrochen :face_vomiting:
Zum Sonntag nen Abschlepper organisieren :face_vomiting:
Jetzt wieder nen Haufen ungeplanter Kosten :face_vomiting:

Dieser drecks Urlaub hört genauso beschissen auf, wie er angefangen hat.

4 „Gefällt mir“

Echt ärgerlich für dich, aber das gibt mir wieder mal die bestätigung, warum ich kein Auto möchte bzw. nichtmal nen Führerschein in Angrif nehme.Es gibt sooooviele Kosten die man nicht mal kalkulieren kann. Das einzige was man machen kann, ist einen haufen von Geld monatlich beiseite zu legen „für den Fall der Fälle“. Steuern, Benzin, Versicherungen, neue Reifen, ärger mit Unfällen/Vandalismus, parken usw…
Ich weiß nicht ob, es mir für das bisschen unabhängigkeit Wert ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Naja so viele Kosten, die man nicht kalkulieren kann sind es gar nicht. TÜV, Reifen, Steuern, Versicherung sind fixe Kosten genau wie Benzin.

Zusätzlich zu dem was @boja sagt: Wenn du dir auch noch ein Elektroauto holst, hast du viele Schwachstellen eines Verbrenners auch nicht, da wesentlich weniger zu wartende Teile

Und dann willst du sonntags nur das Auto in den Carport fahren und plötzlich ist die Feder gebrochen. :wink:

@SilverMonkey Ich finde auch dass mehr Leute Elektroautos fahren sollten. Geht aber auch nur wenn du ein Haus hast oder zufällig in der Nähe Ladesäulen stehen.

Ja oder du willst sonntags eben dem Geschirrspüler Anstellen und er zieht kein Wasser mehr oder die Waschmaschine wäscht den Boden direkt mit.
Verbrauchsgegenstände verschleißen halt mit der Zeit.

7 „Gefällt mir“

Wenn du es nicht unbedingt brauchst, ist das gut. Aber es bietet halt sehr viel Flexibilität bei Strecken außerhalb der Fahrradreichweite, wenn man nicht die unzuverlässige Bahn nutzen will und sofort los will.

Man muss überlegen ob man diese Kosten stemmen kann und will.

1 „Gefällt mir“

Bis du irgendwann die Batterien austauschen musst…
Also versteh mich nicht falsch. Ich bin auch ein Freund von Alternativen zu Verbrennern, aber Strom ist da wirklich erst der Anfang und keine sonderlich gute Lösung.

ungefähr vergleichbar mit nem getriebewechsel, auch von der reichweite her.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das jetzt ein Argument für ein eigenes Auto?

Es ist kein Argument für ein eigenes Auto, gegen die Bemerkung, dass Sachen spontan kaputt gehen.
Und ja auch an einem Auto kann etwas kaputt gehen, was nicht vorhersehbar war, aber der Großteil der Kosten an einem Fahrzeug sind absehbar

Ja. Aber die Kosten die nicht vorhersehbar sind sind dann nur meistens ziemlich hoch. Auch wenn du die meisten Kosten absehen kannst musst du trotzdem immer Geld für Reparaturen parat haben.

Den Führerschein kannst du auch für Carsharing und Mietwagen nutzen.

Ja ein Budget für Reparaturen wäre sinnvoll

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Was ich auch irgendwie nicht verstehe: Wenn ich mit meiner dünnen Leitung was runterlade und der Download quasi die komplette Bandbreite verbraucht läuft YouTube immer noch ohne Probleme, wenn auch nur in 480. Twitch dagegen startet nichtmal. Da müsste ich auf 240 oder so runterschalten damit es einigermaßen flüssig läuft. Und das nicht nur beim Livestream sondern auch bei den VoDs. Es ist fast so als ob YouTube einfach ne eigene Leitung hätte.

1 „Gefällt mir“

Twitch ist die letzte Rotze. Das lagt sogar wenn es das einzige ist was an meiner 100k Leitung nuckelt. Aber Hauptsache 30 Pseudowährungen zum Geld ausgeben.

3 „Gefällt mir“