Der Auskotzthread 5

Die wollte 100 pro minecraft mit ultra HD texturen und krassen shadern spielen, wollts aber nicht zugeben, da wette ich :ugly:

1 „Gefällt mir“

Laut Ansageroboter von O2 kann die Internetstörung noch einige Tage andauern. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Schwiegermütter, ab in die Kanone und auf den Mond schießen. Anstatt dass ich des Grundstück jetzt abkaufen kann, wollen se irgendein seltsames Tauschgeschäft, weil meine Schwägerin den Teil vom Haus meines Freundes haben will. Dh ich kriege es quasi geschenkt, und darfs mir dann bis zum Lebensende vorhalten lassen “quak quak, wir haben dir des aber geschenkt”, steht wahrscheinlich auch auf meinem Grabstein " hat sich ins gemachte Nest gesetzt". Argumentiert wird " aber in der Familie kann man’s auch so klären". Damit ist man also immer der Mops am Ende, weil man seine Meinung nicht sagen kann, gegen die Familie quasi. (Wobei ich da allein sprachlich anscheinend eh nicht dazu gehör. Wenn mein Freund kommt und seine Nichte da ist wird euphorisch vom Pat gesprochen und ich bin halt die Caro, die zufällig auch da ist)

Ich will doch nur dieses scheiß Grundstück kaufen. Nehmt mein Geld! Was ihr danach mit den Hausanteilen macht, ist mir Kack egal!

11 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wohin gerade mit meinen Gedanken.
Es ist letzte Nacht ein Mensch gestorben, den ich nichtmal kannte. Mein Freund kannte ihn beruflich.
Trotzdem bin ich geschockt. weil er vor 2 Wochen noch da war. Alles ganz normal.
Und dann wird er plötzlich aus dem Leben gerissen.
Das ist doch scheiße.

9 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht gut. Ich habe so viele Gedanken im Kopf und fühle mich extremst gehetzt. Boah ey, lass diesen Tag vorübergehen. Bitte lass es schnell 17 Uhr werden.

3 „Gefällt mir“

stell die uhr vor dann kannste so tun als wäre es 17uhr

Boah, und wieder wird ein Kitten adoptiert und keine „ältere“ Katze. Ich finde es echt traurig, wie Leute Tieren, die keine Babys mehr sind, keinerlei Chance geben, wobei eine Katze mit einem Jahr echt nicht alt ist. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich nehm sie! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Leider wohnst du zu weit weg.

Aber vielen Dank für deine Antwort! Immerhin etwas schönes zum Lesen dazu. :slight_smile:

Dean:“Die Welpen werden sekuendlich älter und verdienen unsere Aufmerksamkeit immer weniger.”

1 „Gefällt mir“

Idioten :smile: 1 Jahr alte Katzen kennen meistens schon das Katzenklo

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, allgemein hat es nur Vorteile (u.a. auch die Sozialisation und weiteres), aber juckt die Leute nicht. Babys sind ja so viel süßer und toller und bla. :woman_shrugging:t4:

Und wenn dann noch von privat adoptiert wird, kommen die eh ab 8 Wochen weg, was auch nicht gut ist, wenn man aktuelle Studien anguckt. Aber wen juckt es schon.

Mich macht diese Einstellung einfach nur extrem wütend.

Eben. Gerade als meine erste will ich gar keine ganz junge. Ich hätte da schon ganz gerne erstmal etwas Erfahrung bevor ich mir eine hole die ich komplett erziehen muss. Eigentlich würde ich sogar auch ne alte Katze nehmen, aber da ist dann wieder genau das gegenteilige Problem: Die braucht dann wahrscheinlich auch wieder besondere Pflege für die man wenigstens ein wenig Erfahrung haben sollte.

Nein, muss absolut nicht sein. Viele wirklich alte Katzen haben nicht großartige Beschwerden, sondern deren Pech ist einfach nur, kein Baby zu sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben dieses Jahr zwei 1,5 Jahre alten Kater adoptiert und die sind so pflegeleicht gewesen. Sind zwar beide etwas vorbelastet, aber echt super Tiere. Und keiner der beiden hat jemals irgendwo hingemacht.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich hätte jetzt erwartet dass so ne Katze mit 12 Jahren schon langsam Altersbeschwerden zeigt. Da werden Tierarztbesuche doch sicher häufiger, oder nicht?

Das ist auch meine Erfahrung dazu. Ich sehe darin nur Vorteile.

Nö, muss nicht sein. Kann max. sein, dass das Tier halt nicht mehr alles mögliche fressen darf und man dementsprechend aufs Futter achten muss. Aber eine alte Katze kann bis zu ihrem Ableben völlig gesund bleiben. Oder was meinst mit Altersbeschwerden? sowas wie schlechter Sehen, Hören u.ä. gehört zum Älterwerden eh dazu. ^^’

1 „Gefällt mir“

Gut wir hatten nun bei dem einen Kater direkt ne OP und der andere kommt Dank Corona momentan um einen Augenarzt Termin vorbei, aber das war im Vorfeld bekannt.

@anon98563270 12 Jahre ist schon ein alter wo Beschwerden auftreten können. Aber nicht so extrem wie es bei Hunden der Fall ist

Ich mag ja meine Nachbarin (Bäuerin), die jetzt nicht gezielt züchtet, aber alle Sommer paar Kätzchen hat - und wenn wer eines adoptieren will, dann erst, wenn es stubenrein ist, das Katzenklo benutzen kann und (falls gewünscht) kastriert/sterilisiert. Ja, dass sind meist keine kleinen Kätzchen mehr, aber trotzdem einfach süß.

2 „Gefällt mir“

Sie macht es GENAU richtig. :slight_smile:

Da merkt man auch einfach, wer ein Tier(gefährten) haben will.

Und selbst das hat nichts mit dem Alter zu tun. :smiley:

1 „Gefällt mir“