Der Auskotzthread 5

Naja sie waren als Kitten sehr krank :smile: also im Grunde hatte es was mit dem Alter zu tun. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ne, Kitten sind doch perfekt, weißt du das nicht? :kappa: Alles über Babyalter ist schon praktisch tot.

Also ich hab ein Foto von den beiden im Kitten alter. Und wenn ich das hier poste bekomme ich sicherlich Ärger

Das sagt nur wer noch nie eine Babykatze hatte. :simonhahaa:

Viel Schlaf hatte ich die ersten Wochen/Monate nicht damals.

2 „Gefällt mir“

Doch, ich habe mehr als genug Babykatzen auf dem Hof meines Onkels erlebt. Bis auf die Tatsache, dass sie typisch Baby-Süß sind, gibt es keinerlei Grund, sie älteren Tieren vorzuziehen.

2 „Gefällt mir“

Das war als Nachteil für Babykatzen gemeint. Sehe ältere als vorteilhafter an als Babykatzen (abgesehen vom niedlichkeitsfaktor).

Er war ständig am Hochbett und wenn er runter wollte musste ich ihn runtertragen, inklusive mehrmals in der Nacht weil er aufs Klo musste. :sweat_smile:

Durchschlafen ging erst als er selber das Bett auch runter konnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid. Das Thema nimmt mich da immer etwas mit, sodass ich sowas überlese. ^^’

1 „Gefällt mir“

Alles gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel. Das erfordert ja alles eine andere Aufmerksamkeit wie bei einer Katze die 4 ist.

Mir gehts da echt gar nicht darum dass ich mich nicht kümmern will. Ich will nur nicht dass das Tier an meiner Überforderung leidet.

Im Moment schau ich echt alle paar Tage auf den Seiten von allen Möglichen Tierheimen hier in der Gegend welche Tiere die gerade haben. Die meisten haben leider gerade nicht geöffnet, sonst würde ich einfach mal hingehen und mit den Leuten dort reden. Ich glaube wenn ich denen einfach erkläre wie meine Lebenssituation ist wissen die sicher am besten welche ihrer Katzen in Frage kommen würde.

I.d.R. ist es so, dass die Tiere einfach ihre Ruhe haben wollen und jetzt nicht krass Bock auf Spielen haben. :smiley:

Aber selbst, dass du dir eine Katze mit einem 1 Jahr+ holen willst, finde ich ehrlich einfach nur super! :slight_smile:

Guck sonst bei Tiernothilfen. :+1:t4:
https://tierschutzliga.de/katzenvermittlung-im-tierheim/

Hier wäre bspw. eine in Stuttgart:
https://de-de.facebook.com/katzenhilfe/

1 „Gefällt mir“

Verstehe gar nicht wie man ne Katze nicht mehr süß finden kann nur weil sie kein Baby mehr ist. Ich meine, schau ihn dir an:

image

Der ist 6 Jahre und ich würde ihn sofort nehmen!

17 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch nicht. Ich finde Katzen allgemein mega süß und gerade die nicht-mehr Babys sind teilweise so hart verschmust. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

aber besser so als wenn das kleine Kätzchen dann ausgesetzt wird, oder ersäuft oder sonst was. kommt ja immer auf die Umstände an.

Ich kann Leute schon verstehen die sich Baby Katzen oder Welpen holen. Wir haben uns letzten auch nen Welpen vom Züchter geholt. Wir waren auch in div Tierheimen, aber am Ende des Tages wollten wir halt von klein auf dabei sein. Mit Stubenreinheit lernen, viel schlafen lassen ect PP.

Sag das mal der Katze meiner besten Freunde. Die kommt einfach jedesmal, wenn ich sie in Wien besuche daher und will einfach nur schmusen. Und wartet jeden Abend, dass ich schlafen gehe, einfach damit sie sich neben mich legen kann. Haben sie auf einem Bahngleis gefunden, und ist auf einem Auge blind, aber einfach nur sowas von süß :heart_eyes_cat:.

(Ja sie hat auch ihre psychotischen Phasen, zB will sie immer alle Töpfe auslecken, aber das haben alle Katzen. Deal with it).

1 „Gefällt mir“

Ein Funktionsubdate kann für die folgende anzhal von tagen ausgesetzt werden.

Ich stell das halt auf die maximale dauer weil ich dachte der fragt mich wenigstens :beanwat:

Aber nein Ich wurde einfach ewig von allen ubdates ausgeschlossen.

Und ich wunder mich warum ich ein spiel nicht instalieren kann über den Windows Store , weil meine Windows version zu alt ist. Obwohl ich auf ubdates geprüft hab :cluelesseddy:

Jetzt erstmal dick Ubdates laden :beanrage:

Richtig kacke geschlafen. Und bin auch noch selbst dran schuld. Könnt mir richtig in den Arsch beißen :beanwat::sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Katzen aus dem Tierheim: Unser Tierheim ist da (wie viele andere Tierheime auch) oft leider auch einfach sehr unflexibel. Bis auf wenige Ausnahmen wird keine Katze in Wohnungshaltung vermittelt. Selbst wenn die Wohnung 100 qm groß wäre. Leute, die in der Stadt wohnen, haben damit schonmal Pech. Und die meisten Katzen somit auch, weil sie ihr restliches Leben im Heim verbringen dürfen, meist in nem Raum mit 15 anderen Katzen, die sich teiwleise nicht verstehen und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Ich glaube, da wär das Leben in einer 50 qm Wohnung ohne Freigang mit sich gut kümmernden Besitzern für so eine Katze deutlich angenehmer.

Tja, und das führt dazu, dass viele Leute sich dann eben Katzen bei Züchtern holen, oder besser gesagt: bei Tiervermehrern, die keine Ahnung haben, was sie da tun und oft das Leben der Tiere aufs Spiel setzen.

3 „Gefällt mir“

Vor zwei Monaten: “Sollen wir direkt zwei Termine ausmachen? Dann müssen Sie sich da keine Gedanken mehr machen.”
Heute: “Sie haben einen Termin? Tut mir leid, der ist hier nicht eingetragen. Wollen sie stundenlang warten? Nein? Na, dann müssen wir einen neuen Termin machen.”
Herzlichen Dank auch. Ich musste ja nur 20 Minuten Auto fahren (hab ich lange nicht gemacht, ich nehme ein Medikament, das eigentlich ein Schlafmittel ist und hab das Navi nicht gefunden und den schlechtesten Orientierungssinn der Welt, hatte also auch noch ordentlich Stress mich zurechtzufinden), das mach ich gerne morgen wieder.
Und ja, ich hätte vorher anrufen können, aber dann ist das auch nicht weniger Aufwand für mich, als immer einzeln Termine zu machen und ich hasse telefonieren.

6 „Gefällt mir“

Zumal: wenn man nen Termin hat, warum vorher anrufen? Würde das jeder machen, würden die sich auch beschweren, dass sie vor lauter Telefonate kaum noch ihre normale Arbeit machen können.

2 „Gefällt mir“