Der Auskotzthread 5

Ca. so :beanthinking:

https://youtube.com/watch?v=wXOeUaPM3Ws

1 „Gefällt mir“

kack umsatzsteuer :frowning: …naja wenigstens tut sich was beim Finanzamt :smiley:

Natürlich schmeißt der Raumplaner alle Objekte weg wenn man die Raumhöhe ändert. Türen und Fenster einfach dort lassen wo sie sind geht natürlich nicht wenn oben auf einmal 10 cm mehr Platz ist. :upside_down_face:

Vielleicht weil er nicht weiß wo die 10cm hinzukommen? :thinking:

Wenn man die Deckenhöhe ändert bleiben die Türen und Möbel in der Regel trotzdem am Boden. :man_shrugging:

Aber selbst wenn, dann schieb sie halt 5 oder von mir aus 10 cm hoch und lass sie mich wieder auf den Boden setzen anstatt alles nochmal neu ausmessen und reinsetzen zu müssen.

Ich sag mal so, es gibt Arschlochmountainbiker, die zb die Wanderwege in den Alpen unsicher machen, wo eigentlich auch absolut kein Fahrradfahren erlaubt ist.
Wenn dir so einer von oben entgegenbrettert, und aus der ferne schon „weg weg weg“ schreit, weil er gar nicht anhalten kann, will man sie schon vom Rad kloppen.
Das rechtfertigt aber keine Nägel, Drahtspannen, Schlingen aufhängen oder sonstige Todesfallen.

Aber auf ausgewiesenen Mountainbikestrecken, ist sowas einfach nur ein Verbrechen, bzw ist es natürlich immer ein Verbrechen.

Gibt Radikale „Umweltschützer“ die quasi gegen alles sind das Menschen im Wald machen, oder eben Anwohner die sich aus irgendwelchen Gründen dadurch gestört fühlen, so jemand könnte es gewesen sein.

Oder jemand der Mountainbiker warum auch immer hasst und denkt, dort am ehesten welche zu erwischen.

Ach, und Dachschrägen sind natürlich Objekte und keine Decken und verdecken damit in der Draufsicht den komplett Grundriss. :upside_down_face:

naja ich würde sagen, dass das immer ein Verbrechen ist, aber ich verstehe was du meinst

äh ja klar,
war sprachlich nicht ganz richtig ausgedrückt, gebe ich zu

Was baust du da eigentlich, dass es sich lohnt sich stundenlang mit dem Programm zu ärgern?

Ne neue Nachbarn ki :sweat_smile:

memo an mich selbst:
am frühen nachmittag an einem sonnigen feiertag ist im wald mehr los als an einem adventssamstag aufm münchener marienplatz.

2 „Gefällt mir“

Der Radweg hier hat mehr verkehr als die Hauptstraße heute :wink:

2 „Gefällt mir“

Na was macht man mit nem Raumplaner? :smiley:

Ich versuche rauszufinden welche Möbel ich hier wie am besten aufstelle.

Na dann zeichne dir ne Skizze und male die Möbel rein, statt dich mit so nem Planer abzumühen :smiley: Wie kompliziert soll denn dein Grundriss sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schau gerade eine Doku über den Wilden Westen.

Es wird auch über den Tod von Crazy Horse (Lakota Häuptling) berichtet, dass man nur weiß dass alsner mit der US Regierung verhandeln wollte in eine Falle gelockt und eingesperrt werden sollte und dass er dabei zu tode kam (gibt scheinbar mehrere Berichte wie), man aber nicht genau weiß wie er getötet wurde.

In der Doku zeigen sie einen Indianer in US Uniform der ihn absticht als er sich gegen die Verhaftung widersetzt. :cluelesseddy:

mit soner skizze sieht man aber eher nicht wie das räumlich aussieht, das ist hja gerade der punkt bei raumplanern.

2 „Gefällt mir“

L-förmig mit Dachschrägen an zwei Seiten. :man_shrugging:

Und wenn ich jetzt eine Skizze für jede mögliche Kombination aus Möbel und Position zeichne spart mir das auch keine Zeit.

Klar, ich könnte die Möbel ausschneiden und rumschieben. Aber je mehrere Schreibtische, Betten, Regale, Sofas… zeichnen und ausschneiden spart mir dann auch keine Zeit. Und die Dachschrägen sind dann auch nicht berücksichtigt.

Da richtet man sich gerade draußen in der Sitzecke ein mit Getränken, Snacks und allem - fängt’s an zu gewittern… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenns dir nur im die anordnung geht würd ich das einfach mit karopapier machen und nicht wirklich möbel zeichnen, so hab ich das gemacht als ich hier meine Wohnungsmöbilierung geplant hab weil ich keinen Raumplaner gefunden hab der mir gefiel. Fürs Look and feel dann einfach eine nicht maßstabsgetreue skizze wo ich circa hingekritzelt habe wie das aussehen könnte. das geht eigentlich recht schnell so (und weil mir die räumliche einschätzung so viel leichter fällt hab ich auch noch die dimensionen mit kreppband auf boden und wände geklebt aber das kann man auch weglassen, wenn man besseres räumliches denken hat als ich :smile:)