Der Auskotzthread 5

Gestern beim Lidl einen vom Typ “Rocker” gesehen, mit kurze schwarze Jeans Hose, Tanktop und Cowboystiefel der ohne Maske beim Einkaufen war und dann immer noch dumm gelacht hat wenn andere Kunden, um den Abstand zu halten, irgendwo gewartet haben bis die anderen weg sind. Was für ein Aloch.

Der Fehler ist, direkt nach nem Feiertag irgendwo einkaufen zu gehen.
Da ists IMMER überall voll.

Mein Augenlid ist scheinbar entzündet und wird immer dicker.

1 „Gefällt mir“

Was ist überhaupt los bei den Leuten, dass sie gerade (also seit 2 Monaten) alle das Gefühl haben in den Baumarkt zu müssen?

2 „Gefällt mir“

Das kommt vom Terminator 2 Weltrekord hoch ist der Preis für ruhm

1 „Gefällt mir“

Und dabei hab ich ihn schon wieder verloren. :beansad:

Oof das bitter aber dann beginnt jetzt die ewige Schlacht um Platz 1 dafür hast du dein Leben lang gekampft

Wenn du ohnehin zuhause sein musst, kannst du das auch ein bisschen Hübscher machen… Du hast ja jetzt Zeit, deine Terrasse neu zu fliesen, also go 4 it.

1 „Gefällt mir“

Das was @T_r4X sagt, plus, dass eben weniger reindürfen, so dass es voller aussieht, als es tatsächlich ist.

Zumal so ein Gang durch den Baumarkt nicht ganz so schnell zu machen ist, wie im Supermarkt. Da ist nicht alles gleich, sondern ja sogar jedes Brett unterschiedlich. Also brauchst du eben auch was länger.

Rocky hat in Teil 3 auch seinen Titel verloren, also leg gefälligst „Eye of the Tiger“ ein, trainiere und hol ihn dir zurück! KEINE SCHMERZEN!!! :beanrage:/

4 „Gefällt mir“

:roll_eyes: etwas giftig dieses Arbeiten im Sozialen Bereich. :grimacing:

Naja… ich find es schade, wenn ich dann von Leuten extra via PN lesen darf, dass ich Recht hätte… aber in der Gruppe direkt geschwiegen wird :man_shrugging:

So ist das halt… entweder man guckt zu, wartet und handelt nicht… oder man wird aktiv…

Ja, es ist nur eine Kleinigkeit… aber davon gibt es unter großen Themen sehr sehr viele von Kleinigkeiten… und das nervt :man_shrugging:

Wertschätzung, Dankbarkeit… Dinge, die ich mir wünsche… und von denen ich hoffe, dass sie nicht nur idealistisch verträumtes Gedankengut sind.

Um was es geht?

um eine Kleinigkeit in der einen arbeitsgruppe

Es sollte eine kleine Geste für die Menschen sein, die arbeiten waren… einfach etwas zwischendurch…

Ich liebe meine Arbeit… aber manche frustrierte Kollegen brauch ich nicht in meinem Leben und das ist schade bei meinem Job, man kann sich schwer aus dem Weg gehen. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Versteh ich das richtig. Ihr habt Kuchen bekommen für die jenigen die am Brückentag arbeiten waren und die Kollegen hätten lieber mehr geld gehabt?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe wurde das vorher als „große Überraschung“ angekündigt und dann wurden auch noch einige Stationen/Bereiche vergessen.

Da kann ich (je nach Verhältnis zur Leitung des Hauses, bzw. dem sonstigen Verhalten der Leitungen) so einen leichten Frust schon verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, Menschen sollen das Leben führen mit den sie sich wohlfühlen.

Ich habe meine Wahl auch schon lange vor den entsprechenden Beiträgen in diesem Thread getroffen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Es wurde vor einer Weile eine Überraschung angekündigt… und ich sehe keinen Zusammenhang zu dieser Ankündigung bei den Brückentag-Gebäcken… aber wenn man ihn unbedingt sehen will, dann sieht man ihn eben…

Und mich frustriert es, wenn ich bspw. zu den Spätdiensten gehe… lächelnd, froh, ausgeschlafen und dann oft genug sowas kommt… und alle gieren so sehr nach Wertschätzung, aber diese selbst zu geben, fällt eben dann doch zu schwer…

Und wenn diese Kuchensache jetzt ein einmaliges Ereignis gewesen wäre, dass da Kuchen kommt an besonderen Tagen, könnte ich den spekulierten Zusammenhang sehen, aber dem ist nicht so… und doch wird von bestimmten Leuten immer gemeckert… und mir wäre es lieb, wenn sie ihren Frust mit sich selbst klären und diesen nicht immer und immer und immer wieder kundtun müssen…

Naja… sozialer Arbeitsbereich… manchmal hat man Glück, manchmal nicht… letztens hatte ich 5 Spätdienste mit neueren Kollegen… es war ein sehr angenehmes Arbeiten… und dann sehe ich immer, wie es auch sein könnte… und bemerke wie sehr sich die anwesenden Kollegen auf das Arbeitsklima unterschiedlich auswirken… :dizzy_face:

Naja… genug von Arbeit. Ich hab ja ein freies WE :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Haha, vor allem wieder das „Dann lies es halt nicht!“ Totschlagargument :smiley:
Aber wenn du den Chat stumm schaltest und dann das Wichtige nicht liest wird auch wieder geheult :smiley:
Könnt ich direkt durchdrehen bei sowas. Ich handhabe das übrigens genau wie du: wenn im Arbeitschat zu viel gespammt wird weise ich drauf hin. Alle labern immer von Psychohygiene und wie man Arbeit und privat trennen soll - und schreiben dann alle 10min im Arbeitschat WÄHREND SIE FREI HABEN!

1 „Gefällt mir“

Während der Arbeit sollen sie ja auch arbeiten und nicht Chatten :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Manchmal gibts Situationen, da bekommt man so wichtige Infos schnell ran, bzw. kann die schnell weitergeben. Da ist das schon in Ordnung. Aber ständig lustige FB-Sprüchebilder zu schicken nervt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch Kollegen, die in der Freizeit anrufen… bspw. wenn sie ne Woche frei hatten, nur um sich vorher schon upzudaten… und mindestens eine Person lässt sich von einzelnen auch mal von Arbeit aus regelmäßig anrufen, um informiert zu werden… und dann heisst es quasi „informiert sein, um das am nächsten Tag zu regeln vor ort… im Sinne der Betroffenen usw usw usw…“

Ich bin froh, dass ich auf das „dann lies es halt nicht“ nicht eingegangen bin… sowas kann mich gut triggern… erst recht da die gruppe bspw. auch für Dienstausfälle und wirklich wichtige Dinge ist… und wir haben eigentlich auch eine spam-gruppe… und die heisst „partyfraktion“ :joy: aber da ist nie party :sweat_smile::partying_face:

Ich hab seit jahren keinen kuchen mitgebracht und bin etwas distanziert… zu recht, so oft wie ich schon hörte „lecker sieht er ja aus… aber viel zu trocken… kann man besser machen…“ … und dabei ging es nie um meine Kuchen :flushed: … ist quasi als metapher auf alles vieles vor ort anzuwenden.

Oder manchmal wurde ein kleines politisches statement im team kundgetan, wenn ich dann auch nur im ansatz widerspreche und den mund auftue, hör ich stets „wir lassen das. Ich red jetzt nicht mit dir darüber, du siehst es eh anders. Es macht keinen Sinn.“ usw… und dann wundert man sich, weshalb ich manchmal provokant rüberkomm, schnippig… lachend/grinsend da sitze, wenn ich bei einer Abteilungsbesprechung hören muss, dass mindestens 1 Person an einen „Brandbrief“ an Ämter und was weiß ich geschickt hat und darin als ein „anonymes wir“ schreibt… und es hat viele sauer gemacht natürlich… denn vertrauen kann man dort manchen nicht mehr… und über manches kann ich oft genug nir noch lachen… es ist slapstick… realsatire… so viel Frust anderer, der dann leider mich frustriert, weil ich unausweichlich damit zugebombt werde, sobald die chance da ist… und dann denk ich mir, wer so sehr frustriert ist, sollte gehen oder was ändern… aber eben nicht dafür sorgen, dass andere dann plötzlich gehen oder frust empfinden.

Ich werde immer versuchen meinen Mund auf zu machen… und oft genug stand ich da… und wurde nicht verstanden… es ist erschöpfend manchmal, aber wenn es mir wichtig ist, mich belastet, muss ich handeln.

So… und jetzt wirklich WE :slightly_smiling_face:

Übrigens ist die gruppe jetzt stumm geschalten :man_shrugging:
Ich brauch das nicht in meiner Freizeit… vielleicht tret ich aus… wäre aber schade, da man sonst die guten Dinge, die passieren als teilzeitkraft garnicht mitbekommen würde… aber naja… muss ich mal abwägen…

Edit:
Geld geld geld… andere kollegen rennen sich auf den somatischen stationen die hacken wund… und bei uns sitzt man rum… aber klar, wenn geld in aussicht ist, dann ist man vorne dabei… arm.

Zusammenfassung

Ich konnte nicht widerstehen… guckte doch wieder rein, da ich hoffte, ws wäre was wichtiges oder jemand positioniert sich anders, stützend oder was weiß ich… naja… jetzt bin ich ausgetreten… weg damit, brauch ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Bleib erstmal bei stummgeschalten und gucke, wie es damit ist. Wenn dich als stiller Mitleser die Sachen nur noch nerven, gehe raus. (und sofern du Leute hast, die dich auch so informieren).

1 „Gefällt mir“