Der Auskotzthread 5

Das mit dem mähen nervt mich auch jedesmal, die fangen bei uns auch so zwischen 7 und 8 uhr an und sind irgendwann nachmittags fertig, es nervt nur noch.

2 „Gefällt mir“

Baustelle direkt vor der Tür seit Mittwoch. Hoffe die ziehen auf der Straße schnell weiter, aber so wie die arbeiten dauert das noch etwas. :weary:

2 „Gefällt mir“

Naja… die canon nimmt nur eigene akkus an… wird immer überprüft… und ersatzakkus sind quasi auch unerwünschte plagiate… daher ist das bei den kabeln der selbe spaß… man setzt eine art akku-atrappe in den akkuschacht ein und da ist dann das externe kabelgedöns dran… ohne code geht da nix bei der überprüfung… und zusätzlich muss auch immer die klappe zu sein, daher haben die da extra einen unauffälligen gummierten minischacht an jeder einzelnen canonakkuöffnung… usw…

Nervt auf jeden fall… und einer der gründe, weshalb ich die kamera so gut wie nie mit pc verwendete… schön, dass es da programme gibt, aber wenn ich das dann sogesehen ohne kabel nur im akkubetrieb nutzen kann nervt mich das… und wenn man das nur selten vorhat… will man kein 40€ kabel kaufen :weary:

Ich hatte letztens vor einem videochat versucht die canon als webcam zu nutzen… da fiel mir das mit dem kabel dann auf…
Zusätzlich funktioniert deren originales programm für Webcamerafunktion nur mit win10 was meinem laptop win8.1 nicht gefiel natürlich… naja… mal gucken… sollte ich mal wieder mehr bick auf makrofotografie haben… werd ich mir wohl so’n kabel kaufen… dafür ist es dann nämlich sehr praktisch… anstatt die ganze zeit den akku zu strapazieren … :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Eine Lehrerlegende meiner alten Schule ist gestorben und wir waren der letzte Jahrgang der ihn hatte :sob:

2 „Gefällt mir“

ist nur das kabel gebrochen oder einer der anschlüsse?

sonst könntest du zur not die anschlüsse am alten kaputten originalkabel wegmachen, und an das neue drittanbieter kabel dranmachen, bissl entmanteln, bissl löten und bisschen schrumpfschlauch

Danke, das wird mein Lieblingswort des Tages :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Wort noch nie gehört und jetzt innnerhalb von 2 Wochen schon 2 mal^^

Beim SkypeCall hat unser Bassist durch nen Schrumpfschlauch direkt in sein Mikro gesprochen weil man ihn sonst nicht verstanden hat :smiley:
Und jetzt wird der hier nochmal erwähnt :smiley:

Scheinbar kein Elektronik Umfeld :smile:

6 „Gefällt mir“

und morgen dann bananenstecker? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ne so einen shunt mach ich nicht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Aber was machst du wenn du Kabel abisolierst oder sonstwie verlegst?

ich bin mir ziemlich sicher, dass das 90% der bevölkerung schlicht einfach nicht machen…

12 „Gefällt mir“

Und selbst beim Verlegen braucht man das nicht sonderlich oft

2 „Gefällt mir“

Isolierband beim loeten oder ne Lysterklemme.
Ist zwar net besser aber ich glaub oefter beim heimwerker zu finden als schrumpfschlauch.

3 „Gefällt mir“

Ist nicht so nen schöner konsonantencluster :wink:

1 „Gefällt mir“

Meinen Onkel den Elektriker anrufen ob er ein Kabel verlegen kann :smiley:
Klar hab ihm mal was geholfen als bei meim Bruder die Wohnung neu gemacht wurde und so.
Aber da hab ich das nie gehört :smiley:

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben ein Kabel verlegt

2 „Gefällt mir“

Du hast nie gelebt…

4 „Gefällt mir“

Oder ich lebe gerade deshalb noch, weil ich solche Arbeiten anderen überlasse

6 „Gefällt mir“

Zählt Lan-Kabel verlegen als Kabel verlegen?