Der Auskotzthread 5

Weil 8 Uhr die meisten schon auf dem Beinen sind.

Und um 20 Uhr schlafen alle?

Übrigens gilt die allgemeine Nachtruhe von 22 bis 7 Uhr. Das heißt man darf schon um 7 Uhr bohren und muss erst um 22 Uhr aufhören. 22 Uhr erscheint mir auch ne deutlich realistischere Uhrzeit. Allerdings gilt die auch so am Samstag, heißt samstags darf man schon um 7 Uhr das ganze Haus aus dem Bett schmeißen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon sagen, diese 20Uhr, die hier von einigen als ultimatives limit genannt wurde, wäre mir auch absolut neu.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Mietvertrag in der Hausordnung andere Ruhezeiten stehen, aber keine Ahnung inwieweit da was “Vorrang” hätte, wenn man es streng auslegen wollen würde.

Stimmt. Hab mich geirrt. Die 20 Uhr gilt für Lärm außerhalb der Wohnung :thinking:

Dann durften sie gestern sogar noch und sir hätten damals nicht fragen müssen. Oder aber unsere Hausordnung sagt was anderes und daher hab ich mich so erinnert. Muss ich ma gucken.

Und trotzdem wär mir 7 Uhr morgens an jedem normalen Tag lieber als 22 Uhr :smiley:

Und mir 22 Uhr lieber, anstelle von 7 Uhr morgens. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Unmensch!

Dann warte gefälligst bis einer bei dir um 7 bohrt und beschwer dich dann hier und mach mir mein Auskotzen nicht madig :beansad:/

Einfach gar nicht bohren und Tesa Klebehaken verwenden. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich wohne hier schon seit 2011 und meine Nachbarn haben sich vor Jahren schon mal wegen lauter Musik beschwert oder weil ich die Tür unten nicht leise zu gemacht habe. Ich wette die würden sich auch noch darüber beschweren, wenn ich ab 22 Uhr anfange wäsche zu waschen oder anfange Löcher zu bohren. Aber das gute ist, ich muss erst um 17 Uhr arbeiten, also habe ich den halben Tag zeit alles vorher zu erledigen oder am Wochenende.

Hausordnung hat Vorrang.

1 „Gefällt mir“

Oder den Siemens Lufthaken! Besser gehts nicht

Hab nachgeschaut. Hausordnung sagt 20 Uhr :older_man:t3:

Ich hab mich noch kein einziges Mal (jemals) irgendwo offiziell beschwert. Weil ich im Notfall immer lieber erstmal direkt mit den Leuten spreche.

Es gab an uns aber schon zwei schriftliche Hinweise, dass der Flur immer frei zu sein hat, und man dort auch nicht für 5 Minuten (länger stand der da nie) den Müll schonmal rausstellen darf, wenn man ihn dann runterbringen will :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich nagle wen und wann ich will! \ :beanrage: / ungeheuerlich

davon abgesehen darfste auch bis 22 uhr draußen lärm machen bzw. hängts in österreich vom bundesland ab, wien is von 22 bis 6 uhr nachtruhe, sonntagsruhe gibt es nicht

graz daggen von 19uhr bis 7 uhr und samstags von 12-15uhr

war bei mir aber noch nie ein problem

Euer Haus wär mir entschieden zu stressig :smile:

Ich finds schön dass ich auch mal als Ausnahme um 22 Uhr Nägel kloppen darf, weil hier zwar generell alle Rücksicht aufeinander nehmen, aber wenns mal nicht klappt auch keiner direkt wütend wird und stress macht.

Dafür klingelt bei uns immer morgens um 7:15 die Müllabfuhr sturm, damit die an die Mülltonnen kommen, was mich jedes Mal nervt wenn ich mal Urlaub hab, obwohl ich dann meistens schon wach bin, weil ich morgens lieber ruhe hab als lärm. Aber ich vergesse auch jedes Mal die Klingel so lange auszustellen (heute zum Beispiel) :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werde den Teufel tun mich offiziel mich zu beschweren, mir wäre der Ärger nicht wert und ich habe auch nichts worüber ich mich beschweren könnte.

Kurz zur Uhrzeitsache:
Ich persönlich hasse es, dass man ab 7/8uhr morgens schon laut sein kann… denn ich schlafe gern bis 10uhr… heisst also ich kann nie wissen, wann wer bock hat mich zu wecken :beansad:

Letztens war’s ne nette krasslaute Sägen von Bauarbeiten an einer Baustelle… haben wahrscheinlich richtig dicke platten und sehr ausdauernd gesägt… morgens kurz nach 7uhr geil… :kappa:… mitten in einem wohngebiet und wenn man sowas vorher wüsste, könnte man auch mal ohne offenes fenster pennen ausnahmsweise… :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

to topic:
Mir kam gerad wieder in Erinnerung, dass das stromkabel für meine spiegelreflexkamera nicht mehr an der der neuen kamera funktioniert, da dann da direkt steht, dass sie sich sicherheitshalber abschaltet, da es kein originales zubehör ist und dass dann gefährlich sei… blablabla… kacke :beansad:
Nur weil die da keine dritthersteller wollen…

Damals bei der alten lag die kaufentscheidung halt zwischen 25€ dritthersteller… oder aber 50-60€ original-canon… naja… nun… es ist 1 Stromkabel :beanwat:/ … wer zahlt dafür denn soviel?

Gerad geguckt… wenigstens kostet es nur 40€ anscheinend für die neue cam… dennoch hätte ich das gern gespart und wäge jetzt ab, ob es sich lohnt… :beanmad:

steht im bauarbeiter vertrag drinnen: anwohner dürfen nicht vor etwaigen lärm gewarnt werden um sie zu überraschen

Ich weiß… sonst würde man ja vorher schon verhindern, dass es so früh passiert :beanmad:

Aber dennoch finden gefühlt zu Beginn immer die extralauten Sachen statt… den scheiß der da letztens gesägt wurde, hätte man auch nachmittags vorbereiten können :beanmad:


Und der Hinterhof und pflanzenpflegeservice muss hier auch nicht unbedingt immer um 8 zu mähen beginnen :roll_eyes:
Ich hab schon echt ne laute straße bei mir permanent… aber wenn mich der scheiß dennoch weckt… ist das mies :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Und ein externes Ladegerät ist keine Option? Kenne aber das Problem mit Akkus von Drittherstellern, da meckert meine Fuji auch immer - aber ohne den Dienst zu verweigern.

Edit: Ich muss aber sagen, dass die original auch deutlich länger halten.

1 „Gefällt mir“