Der Auskotzthread 5

Unsere Nachbarschaft ist mit sowas cool. Wegen 5 Minuten hämmern macht hier niemand stress. Ich nicht und die dafür auch nicht. Hab auch nur einen angrenzenden Nachbarn und wir in den oberen zwei Etagen sind die „junge Leute“-Zone wo der Vermieter direkt beim Einzug sagt, dass hier WGs und junge leute leben und es darum auch mal zwischendurch was lauter sein kann, also wohnen hier auch nur leute die sich wegen sowas nicht beschweren. Ist sehr entspannt. Also darf ich sowas wohl :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall besser als stundenlanges Hundekläffen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein! :eddy:

Gesetzt sagt nur bis 20 Uhr!

Mich stört das im Normalfall auch nicht und ist hier jetzt auch nicht unbedingt die Regel. Ich frag mich halt nur immer, warum Leute meinen es wäre ne gute um 22 uhr noch zu bohren.

Hier wohnen ziemlich viele Parteien, von einem Nachbarn weiß ich, dass er Schichtarbeit hat. Da kann es schon ziemlich ankotzen, wenn dann jemand meint „nur mal schnell noch die 2 Löcher bohren“.

Wenn man einzieht nimmt man sich für sowas halt Urlaub, oder es muss dann halt bis zum nächsten Tag warten.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Schichtdienst hast kann dich jede Zeit ankotzen, je nachdem was für ne Schicht du gerade hast.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum 8 Uhr morgens besser sein soll als 8 Uhr abends.

Zwischen 7 uhr 20 Uhr darfste ja eh machen was du willst.

Es geht hier aber um 22 Uhr :slight_smile:

Daher ist 8 Uhr morgens wesentlich besser als 22 Uhr, oder 6 Uhr morgens (was das äquivalent zu 22 Uhr wäre)

Mittagsruhe nicht vergessen! :point_up::nerd_face:

So nämlich!

1 „Gefällt mir“

Gerade diese Leute sind i.d.R. darauf angewiesen, viel Kram, wenn sie Frühschicht haben, Abends/Nachts zu machen. Wenn da jemand die Waschmaschine um 23 Uhr anstellt, kann ich das verstehen. Warum das meine Nachbarn oben aber machen, teilweise um 3 Uhr nachts, verstehe ich nicht, denn die haben den gesamten Tag.

Ich glaube so langsam, dass ich eh die einzige bin, die sich daran hält. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hättest du wohl gerne :beansmirk:

:hugs: :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo kein Kläger da kein richter.

Bei mir war das einfach, dass ich das unbedingt an dem Tag noch fertig haben wollte und ich hab den ganzen Tag gearbeitet und dann wärs nur noch daran gescheitert vier Nägel in die Wand zu hauen und das hätt mich geärgert. Ich mach gerne kreativen Kram und DIY Kram und hatte dieses Jahr gesundheitlich bedingt nur wenig Energie und Möglichkeit Pläne zu verwirklichen und dann klappt das einmal und dann lass ichs nicht an sowas scheitern! :smile:
Ich bin aber auch sonst ein sehr ruhiger Nachbar, schmeiß vllt drei mal im Jahr ne Party, Gitarre üben lasse ich ausfallen, wenn ich es nicht vor 18:00 Uhr schaffe, um möglichst niemanden zu stören. Ich hatte mir das verdient! (Mal davon ab weiß ich auch gar nicht wie sörend mein Nägel hämmern für die Nachbarn von unten war, könnt mir vorstellen dass „durch den Flur laufen“ schlimmer für die ist :smile:)

Ich bin da vor 10 Jahren eingezogen, das erklärts vllt :smile:

2 „Gefällt mir“

So doof das für die Leute ist, dann muss man halt jemanden Fragen der hilft wenn man nicht da ist, oder man sagt zumindest vorher mal bescheid :smiley:

Als wir hier eingezogen sind, haben wir auch bei den direkten Nachbarn nachgefragt, ob das okay wäre, wenn wir an dem einen Tag noch ein paar Löcher bohren.

Eine meinte dann, das wäre eher nicht so gut, weil sie kleine Kinder hat und wir die dann sicher wecken würden.

Haben wir den Rest halt am nächsten Tag gemacht.

Es geht mir ja auch nicht darum, jeden anzupöbeln, der mal etwas später noch was macht. Aber die haben halt auch den Tag über schon gebohrt (was ja völlig okay ist), so bis abends um 19 Uhr rum.

Warum man dann um 22 Uhr nochmal anfängt check ich halt nicht. So wichtig kanns dann eigentlich nicht gewesen sein :smiley:

Richtig. Und ich frage warum 8 Uhr morgens besser sein soll als 8 Uhr abends. „Weils erlaubt ist“ ist kein Argument.

Gibts gesetzlich schon lange nicht mehr bis auf wenige kommunale Ausnahmen.

Vorher warens nur Zwei! Noch eine Stunde warten, und du ahst eigentlich vorher die halbe Wand mit dem Presslufthammer entfernt :beanomg:

In Deutschland wird nicht geklagt, da wird nur gerichtet :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ja, keine Ahnung. Musst du dir selber beantworten. Von 20 Uhr habe ich nie gesprochen. Weiß nicht wo du das her nimmst :man_shrugging:

Weil ab 20 Uhr nicht mehr erlaubt ist zu bohren, 8 Uhr aber schon.

Okay, wenn da ein Kind ist ist das aber was anderes als wenn unter einem ne WG wohnt die eh bis mitten in der Nacht wach ist. Die würd ich mehr stören, wenn ich am nächsten morgen nägel reinschlage :smile:

Warens? :thinking: Nee waren vier Bilderrahmen

Da hab ich mir die 2 weggeklaut. Mea culpa!

1 „Gefällt mir“

Weil du in dem Zeitraum den Großteil der Bevölkerung ab deckst. Man hat sich für Ruhe Zeiten entschieden und hat halt die größte Schnittmenge genommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, und ich hab mich beschwert das jemand um 22 Uhr gebohrt hat.

Wenn Leute das um 07:00 Uhr oder um 08:00 Uhr machen ist mir das ziemlich Jolle, weil ich da nicht auf dem Sofa liege und entspanne / Fernsehen gucke / zocke, sondern aufstehe, unter der Dusche bin und dann eh im Normalfall nicht zu Hause bin.

In Zeiten von Homeoffice könnte es natürlich egal sein, aber auch da isses nett, wenn die Leute sich an die vorgesehenen Zeiten halten und man Abends seine Ruhe hat. Vor allem wenn vor der Tür eh den ganzen Tag ne Baustelle ist :slight_smile:

Weiß wirklich nicht was deine Beiträge gerade bezwecken sollen, daher Peace Out.

Der Großteil braucht um 20 Uhr Ruhe aber um 8 Uhr nicht? Warum?