Der Auskotzthread 5

Wie überraschend!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was will man machen. Im Endeffekt ist es ihr Grundstück und ob sie da nun asphaltieren wollen oder eine Blumenwiese hinmachen können sie selbst entscheiden.

Hab das erst letztes Jahr bei Bekannten mitbekommen “wie, Hecken schneiden dauert so lange?”, “wie, man muss auch alle paar Wochen im Garten Unkraut zupfen, umgraben usw?”, “wie, ich reche doch die Blätter von meinen Laubbäumen nicht auf”. Die denken mit einmal im Monat eine halbe Stunde Rasen mähen wäre das getan (was auch eigentlich zu selten ist und bei der Größe des Grundstücks mindestens drei Mal so lange dauert).

Ich bin im Monat zumindest zwischen März und Oktober mal mindestens 15 Stunden draußen irgendetwas am arbeiten und da ist nur Gartenpflege dabei und nichts neu machen, oder so. Mir war das aber vorher alles klar. Andere unterschätzen das einfach.

Klar, was soll man auch machen können? Aber ich kann dann verstehen, wenn bspw. @anon30974211 schreibt, dass Privatgärten verschwendeter Platz sind. Und ich kann genauso gut sehen, warum es immer weniger Vogelarten gibt, wenn man denen immer mehr Natur wegnimmt.

Ändert kann ich nichts, aber mich darüber ärgern, kann ich.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich jetzt einfach mal wo auskotzen und ich denke, da bin ich hier genau richtig.

Ich veranstalte jedes Jahr ein kleines Fest. Dieses Jahr habe ich mich gemeinsam mit meinem ORGA-Team entschieden, dass wir es aufgrund der geltenden Coronabestimmungen nicht machen können. Wir sagten es also ab. Alle Menschen, die gekommen wären, waren/sind traurig, aber verstehen die Situation. Bis auf einen. Er hat das Fest ursprünglich mal gemacht, dann an einen Freund abgegeben, der es wiederum mir abgegeben hat. Außerdem betreibt er auf dem Fest normalerweise eine Bar, die es durch die Absage natürlich auch nicht gibt dieses Jahr. Er will einfach nicht einsehen, dass das Fest dieses Jahr nicht stattfinden kann. Daher hat er jetzt beschlossen, die Location einfach an dem Datum zu mieten, an dem wir sie gehabt hätten, und da eben für das Wochenende die Bar aufzumachen. Sonst nix. Aber er hat sich hald vorgestellt, dass ich das cool finde und das mitorganisiere. Ich will damit aber nicht in Verbindung gebracht werden. Wie käme das auch rüber, wenn ich zuerst das Fest absage und dann aber trotzdem am SELBEN Datum, am SELBEN Ort was mache? Das würde ja heißen, dass es keinen Grund für die Absage gegeben hat!
Da wir eigentlich auch noch Freunde sind, ist das jetzt noch blöder. Er versteht nicht, wieso ich da nicht mitmachen will und glaubt jetzt, ich würde ihn nicht mehr mögen oder so. Ich hoffe einfach, dass die anderen Menschen, die normalerweise auf meinem Fest sind das alles nicht mitbekommen bzw. nicht das Gefühl haben, ich hätte dumm gehandelt…

13 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Was er da macht, ist fast schon emotionale Erpressung, weil du dich genötigt fühlst, mitzuhelfen, obwohl du absolut dagegen bist.

Würde ich mit ihm darüber sprechen. So wie sich das nämlich liest, fühlst du dich richtig scheiße dabei.

6 „Gefällt mir“

Reicht doch ein Wort, corona ^^

Ich kann schon verstehen dass man das halt auch gut unterschätzen kann, wie viel arbeit ein Garten macht und wie anstrengend und unbequem diese Arbeit sein kann oder dass sich die Umstände ändern können. Allerdings ist ja heutzutage nicht schwierig sich in so einem Fall über sinnvolle umgestaltungsmaßnahmen zu informieren. Gibt ja durchaus Optionen die pflegeleicht(er) und immer noch tierfreundlich sind (sogar bei Stein- und Mulchgärten gibt es da Optionen). Finde schon dass es nicht zu viel verlangt wär sich dann entsprechende Tipps einzuholen bei der Umgestaltung.

In meiner alten Heimatstadt gabs zum Beispiel ein Grundstück mit Garten, desser Garten über Jahre hinweg regelrecht verwildert ist, als der Bewohner immer älter wurde. Irgendwann lebten dann seine Kinder darin und die haben sich gleich entschieden den recht großen Garten in drei Bereiche zu teilen: eine Terasse (gabs vorher nicht), eine normale Wiese mit nem Beet am ende und einen Teil haben sie einfach so verwildert gelassen, mit allem was da so wuchs und wuselte. sie haben da dann nur noch ne Sitzbank, einen Vogelbrunnen und so anderes Gedöns hingestellt. Fand das immer cool, weil ich es als Kind geliebt hab an diesem wilden Garten vorbei zu laufen und die Familie fands cool, weil sie so im grunde nur das vergleichsweise kleine rasenstück zu mähen hatten und das Beet halt, statt sich um das ganze große Grundstück kümmern zu müssen und trotzdem war da eben noch grün und wild übrig

3 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich mir gestern eh vorgenommen. Das Problem ist, dass er immer recht viel zu tun hat und daher sehr selten Zeit hat, sich mal wirklich zu treffen und an einen Tisch zu setzen. Normalerweise schreiben wir über whatsapp oder telefonieren während er im auto sitzt, also auch nicht die Voraussetzungen, die ich für ein klärendes Gespräch gerne hätte…

@Midgar leider zieht das bei ihm auch nicht. Er kennt einen Politiker (den er mir nicht näher genannt hat), der gemeint hat, wenn unser Fest stattfinden sollte sei das alles kein Problem mehr. Der Termin wäre Ende August und die aktuellen Coronaregeln für Veranstaltungen in Österreich werden sich voraussichtlich Anfang September wieder ändern. Nur kann ich mich auf eine Aussage eines unbekannten Politiker kaum berufen, wenns drauf ankommt… Er könnte das aber vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Wird man eigentlich verklagt, wenn ich Handwerker umbringe, die mich um meinen schlaf bringen? Ich gehe 3 Uhr Nachts schlafen und werde netterweise durch eine Bohrorgie geweckt, wie lange brauchen die bitteschön, in eine verfickte Wand Löcher zu bohren :face_with_symbols_over_mouth::rage::smiling_imp::imp::skull_and_crossbones:

Ich tippe darauf dass sie die Wände aufhacken ^^

:donnie:

:donnie::donnie:

:donnie::donnie::donnie::donnie::donnie:

8 „Gefällt mir“

Manchmal gibt es den perfekten Zeitpunkt nicht. Und ich denke auch, je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

Auf sowas würde ich mich überhaupt nicht einlassen; was soll diese Spekulation? Politiker erzählen viel, wenn der Tag lang ist und du weißt auch nicht, wie viel davon schlichtweg Wunschdenken ist.

Wenn du in “wenns darauf ankommt” denkst und du nur darauf hoffen kannst, dass es nicht “rauskommt”, würde ich, wie gesagt, schleunigst raus aus dem Projekt. Sonst lebst du in den nächsten Monaten nur noch in Sorge und das für eine Sache, bei der du nicht einmal dahinterstehst.

2 „Gefällt mir“

Fuck ey. Habe mit der Mail nicht gerechnet und sie am Montag knapp zeitl. verpasst. Da ich gestern technische Probleme hatte, konnte ich erst heute wieder meine Mails checken. ARGH. Ich hoffe, sie antwortet heute noch, weil morgen selbstverständlich Feiertag ist. Meine Güte, habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen. -.-

Im März was fertig gemacht für eine Ärztin.
Habe ihr dann mehrfach geschrieben wann sie sich deswegen treffen will.

Kam nie ne Rückmeldung, hab ich mir gedacht: ok, so wichtig wirds nicht sein.

Eben ruft sie an, was denn da so lang dauert und wieso ich das so schleifen lasse usw.
Und meine Vorgängerin war ja so fit in den Ganzen Themen und überhaupt.

Sowas kann ich ja gar nicht haben gell…
Und die Vorgängerin hat halt das Kack System mit aufgebaut, natürlich ist die fitter darin.

3 „Gefällt mir“

Hä? Sie hat all deine Mails ignoriert und meldet sich dann irgendwann und meckert warum du dich nicht meldest? :smiley:

Da kann ich die Ärztin sogar ein Stück weit „verstehen“. Wenn ich einen Dienstleister habe, ist es als Kunde ja erstmal nicht mein Problem, wenn beim Dienstleister Wissensträger verschwinden. Als Kunde erwarte ich da natürlich einen gleichwertigen Ersatz, der nahtlos dort anknüpft, wo die andere aufgehört hat.

Dass das je nach Thema nicht ganz so einfach zu machen ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja so in etwa :smiley:

Ist ja auch verständlich.
Das Problem ist halt aber auch wenn „nicht ITler“ plötzlich denken Sie wissen dass das ja alles so einfach gehen müsste weil die Vorgängerin alles immer direkt machen konnte.

Eben war sie hier, war schon wieder beruhigter und zufrieden.
Dann kam noch der schöne Satz „Ja also Statistiken (darum geht es aktuell), hatte die Vorgängerin ja auch noch nie gemacht“

:man_shrugging::man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Toll, hat die Alte bekommen was sie wollte. Vermieterin stimmt zu, dass der Busch, der vor meinem Badezimmer steht (1. OG), weg kommt. Habe gerade schweren Herzens das Futterhaus abgenommen und bin echt pissed und traurig.

Wünsche übrigens dem Nachbar von nebenan alles schlechte. Der Busch sei wegen seinem Grundstück problematisch. “Die Zweige in 5m Höhe ragen zu sehr in sein Grundstück” aka berühren nicht einmal seine scheiße Garage, die die Grenze ist.

Habe so gut wie mein ganzes Leben in einer Stadt gewohnt; ich bin seit einem Jahr auf dem Dorf und so ziemlich jedes beschissene Klischee wird abgearbeitet. Unglaublich wie scheiße pingelig man sein kann. Selbst die Vögel in der Stadt haben mehr “Wohnmöglichkeiten”.

15 „Gefällt mir“

ach scheiße…
auf englisch im warcraft 3 forum zu diskutieren ist für mich keine so leichte angelegenheit, zum einen wegen der sprachbarriere (ich glaube felsenfest daran, das ich auf deutsch nocheinmal bedeuten besser bzw. eloquenter schreibe als auf englisch…) zum anderen weil jedes scheiß detail auseinandergenommen wird, zum teil ist das richtiges jeder-will-recht-haben-egogewichse, genau wie hier.
gosh… also gerade jetzt habe ich auf jeden fall wieder die faxen dicke. phhhhuuuuuuuuhhhh

2 „Gefällt mir“

Na, entschuldigen Sie mal!

bin nur wegen dieser Zeile hier hängengeblieben. Vllt out of context, aber grundsätzlich hat der Mensch da gar nicht so unrecht

1 „Gefällt mir“