Der Auskotzthread 5

Erlaubt sind leichte Pflege- und Formschnitte.

Was der Typ aber gemacht hat, ist die Hecke komplett rauszubaggern.

Ordnungsamt informieren.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, komplett rausbaggern kann man nicht als Formschnitt interpretieren :smiley:. Steck das mal der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt( oder dem äquivalent, ka wie das bei dir geregelt ist) die sind bestimmt erfreut.

1 „Gefällt mir“

Hecken machen aber wirklich Arbeit. Durfte Vater gefuehlt alle 6wochen helfen die Hecke zu stutzen (in der Saison) Gartenarbeiten haben mich immer so geschlaucht :sweat_smile:

Ich hasse nichts mehr als Grünarbeit

Schwarzarbeit vielleicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Erdbeeren pflücken ist ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Spargel stechen ist super

Wenn man irgendwann cannabis anbauen darf, entwickle ich vielleicht auch noch einen gruenen Daumen :wink:

4 „Gefällt mir“

Nicht alle mir passiert, sondern teils auch Kumpels aber so die Klassiker

-Idiot der einen anrempelt so dass einem Brille/Handy/Laptop runterfliegt und dann abhaut

-Idiot der seine Zigarette einem auf die Kleidung drückt und dann abhaut (passiert gerne auf Festen)

  • Kumpel in der Großstadt einfach auf dem Heimweg von 2 Idioten random einen Schlag ins Gesicht gekriegt und die typen natürlich abgehaut.
    Brille kaputt.
    Zahnarztrechnung.

-Unbekannter (wahrscheinlich Paketdienst) setzt sein Auto Rückwärts in den Gartenzaun und haut dann ab.

-Unbekannter fährt gegen frisch gepflanzten Baum am STraßenrand ausserhalb des Ortes (Baum ist TEil der Wiese die uns gehört) und meldet sich natürlich nie.

Beeindruckend, wie quälend langsam eine Dreitagewoche vergehen kann. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tag 2 von 3 … bitte warten …

1 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, deine normale Fünftagewoche könnte nicht langsamer vergehen, kommt so ein Post daher und … die … Zeit … vergeht … über…haupt… nicht … mehr :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wieso reden hier alle von ner 5 Tage Woche? Donnerstag ist doch Feiertag :kappa:

Das habe ich mir eben auch gedacht. Es geht und geht und geht nicht vorbei und dabei ist erst fucking Dienstag!! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ey: dafür sind meine neuen Schuhe dabei, mir Blasen einzuhandeln. :slight_smile:

Joa, macht halt sämtliche Bäume und Büsche weg, noch einen Steinzaun und direkt Steingarten mit grün angemalten Steinen. Gibt so viele Leute, die einen Garten wollen, und die machen sämtliche Natur weg.

Und die B Alte soll mal schön die Fresse halten. Quarkt sie rum “das muss man wegmachen und das muss man wegmachen”. Sie ist zu blöd um eine Hecke zu schneiden und wohnt unterm Dach. Original gar nichts bekommt sie von den Büschen mit. Die stehen VOR MEINEM BADEZIMMERFENSTER und sind verdammt guter Sichtschutz + Vögel wohnen da drinnen.

Und sorry, wenn ich das alle mitbekomme, wenn man unter meinen Fenstern lautstark rumschreit. Lüften wird ja wohl noch erlaubt sein.

6 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben mittlerweile auch viele Hecken, den Gemüsegarten und Bäume weg gemacht. Sie haben dann nur noch Pflanzen gesetzt, mit denen man nicht so viel Arbeit hat. Mit Blick auf das Alter natürlich. Wenn ich nur den Rasen bei ihnen mähe, brauche ich knapp drei Stunden (bei mir nochmal das Gleiche), die Zeit muss man halt erstmal alle 1-2 Wochen haben und dann zu dieser auch noch Glück mit dem Wetter haben.
Wir schneiden einmal im Frühjahr und einmal im Herbst die Hecken auf beiden Grundstücken. Da ist man auch 2 ganze Tage beschäftigt. Dazu immer mal wieder ans Unkraut, im Sommer jeden Abend gießen (30 Minuten) usw. Viele Leute machen sich halt vorher gar keine Gedanken darum wie viel Arbeit ein großes Grundstück und der Garten machen, erlebe ich in meinem Freundeskreis immer wieder, die mittlerweile auch kaum noch was haben, da alles mit Rindenmulch und Kies zugelegt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich höre eigentlich nichts anderes mehr seit Monaten “Viele Leute machen sich vorher keine Gedanken” und so langsam frage ich mich, warum macht sich keiner mehr überhaupt Gedanken über irgendwas.

(nichts gegen dich; diese Uninformiertheit nervt mich einfach nur)

1 „Gefällt mir“

Nach dem was ich so mitbekomme, ist es genau DAS. Null Gedanken über nix.

“Hach ich nehme jetzt Mal als Alleinverdiener einen Kredit über 400.000€ auf. Wie warum will die Bank mit den nicht geben ohne Eigenkapital? Hab doch auch das Grundstück schon gekauft für 30.000€ und der Architekt kriegt auch 10.000€.” (so ähnlich mitbekommen)

1 „Gefällt mir“