Der Auskotzthread 5

Ja, ich glaub da muss man deutlich unterscheiden. Ich bin auch eher in einer Kleinstadt groß geworden. Also so 20.000 Einwohner. Das hat mit Dorf ja absolut nichts zu tun.

Je nach dem wo man da wohnt, kann natürlich auch der Nachbar nerven, aber da wussten wir meistens auch nur wer in den Häusern direkt um uns rum wohnt. Was 4 Häuser weiter die Straße runter passiert ist, hat da wirklich niemanden mehr interessiert.

Kleinstadt fände ich per se auch in Ordnung, auch wenn mir da zur Zeit noch die Nähe zu relevanten Kultureinrichtungen fehlen würde :smiley:

Klingt tatsächlich nach ner praktischen Sache. Da zahlt dann die eigene Versicherung, falls der andere keine hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab nur zufällig auf deinen Post geantwortet, ging mir um die komplette Diskussion zuvor, also nicht alles auf deine Aussagen bezogen :wink:

Ja, und das kann ich auch verstehen. Meine Freundin ist zwar auch vom Dorf, aber knapp 40 Kilometer entfernt. Als wir dann hier hin gezogen sind wurde auch erstmal jeder in meiner Umgebung über sie ausgefragt (und wir waren da schon 6 Jahre zusammen). Aber da viele unserer Freunde auch im direkten Umkreis irgendwo ähnlich wohnen, fühlen wir uns sehr wohl.

Ich muss sagen wir haben knapp 4.000 Einwohner, aber in der direkten Umgebung gibt es halt auch viele Käffer mit wenigen 100, ich kenne das also alles. Bei uns ist der Vorteil halt nur im Gegensatz zum ganz kleinen Dorf, dass wir alle Supermärkte/Disounter, Apotheken, Ärzte, Bäcker, Schulen usw. haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hältst mich nicht für weltfremd :smiley: wohne außerhalb des Dorfes (zumindest aber Sichtweite). Eine Seite ein Nachbar, andere Seite ein Bauernhof und das war’s :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ist Internet Neuland für dich? :thinking:

Was, wo bin ich hier? Warum versucht ein neunschwänziger Fuchs (?) mit mir zu kommunizieren?? Hilfe!!

3 „Gefällt mir“

Du Armer… :hugs: Ausgerechnet jetzt krank werden wär ärgerlich :sweat_smile:

Gute Besserung ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir anschau, wo der Spruch herkommt,
haben eher die Städter keine Ahnung vom Internet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich schrieb doch

Und ich glaube auch nicht, dass in jedem Dorf alle weltfremd sind.

Also daher: Nein, ich halte dich nicht für weltfremd, nur weil du dörflich wohnst. :slight_smile: Das wäre auch ziemlich dumm. :wink:

@boodee Gute Besserung!!!

1 „Gefällt mir“

So wie ich das lese, klappt das aber auch nur, wenn die andere Partei ermittelt wurde und eben nichts zu holen ist.

Sprich gegen den typischen „Unbekannter täter“ Fall hilft das leider nichts und das sind ja oft die häufigsten Sachen wo man es gerne hätte.

3 Monate werden die sich nicht über nen Preis einig, dann wird das Montagabend endlich geklärt und ich soll jetzt aber unbedingt sofort die Rechnungen schreiben. :roll_eyes:

Wird denn so oft von unbekannten was beschädigt? Also mir würde nun nur das Auto einfallen, wo das realistisch wäre.

Gartenhäuser bspw. Wird (leider) häufiger als man meint eingestiegen, Sachen beschädigt oder direkt geklaut.

Schrebergärten kämen da noch hinzu.

Jetzt verstehe was du meinst

2 „Gefällt mir“

Auf dem Land vielleicht häufiger :male_detective:

Na, aber für mich liest sich das halt wie ne „doppelte“ Absicherung, falls der Gegenüber keine eigene Haftpflicht hat.

1 „Gefällt mir“

Bin eh immer wieder erstaunt, wie viele Leute keine private Haftpflicht haben.

Joa, ich dachte ehrlich gesagt auch bestimmt bis zu meinem 30. Lebensjahr, dass das eine Pflichtversicherung ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da fragen sich die Leute, warum es immer weniger Vögel gibt. Tja, wieder ein Nachbar, der seine Hecke abholzt, ohne daran zu denken, dass Vögel darin niesten könnten. Aber naja, im Zweifelsfall wird behauptet “da war ganz sicher kein Tier”. Edit: Sind im Garten und behindern keine Wege, Schilder oder sowas in der Art.

Wofür habe ich eigentlich Urlaub wenn ich ab 14:00 doch an dem sch**? Meeting per Videocall teilnehmen muss?:beanrage:

Innerhalb der Brutzeit ist das ja auch gar nicht zulässig! Wobei das mit dem „stark beschneiden“ dann wahrscheinlich Auslegungssache wäre. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Formschnitte sind je nach Landkreis erlaubt. Mehr eigentlich nie.