Der Auskotzthread 5

Land ist ihh Gülle ^^

Webinare… es könnte eine so gute Möglichkeit sein, Wissen weiter zu geben. Könnte… :roll_eyes: Und dafür hab ich mich im Studio beeilt :cry:

1 „Gefällt mir“

Gülle stört mich weniger.

Eher solche Menschen, die einen ansprechen wenn sie einen nicht kennen und damit drohen die Polizei zu rufen, wenn man nicht sofort aus dem Dorf verschwindet :smiley:

5 „Gefällt mir“

Klingt nach werwolf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du, ich glaube, das ist gar nicht wirklich die Regel, selbst in Dörfern nicht :wink:

Wenn mir jemand die Scheibe einschlägt, weiß ich aber nicht ob ich das unter „Probleme mit dem Auto“ verbuchen würde. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Außer man fotografiert den Mond

2 „Gefällt mir“

Ich weiß :slight_smile:

Mir taugt das Dorfleben (bzw. das was ich davon mitbekomme) dennoch nicht.

In der Stadt kann ich Glück oder Pech mit den Nachbarn haben. Wenn ich Pech habe, kann ich sie aber ignorieren und sie lassen mich ebenfalls in Ruhe.

Alles was ich vom Dorf höre (also nicht nur hier aus dem Forum) deutet halt eher darauf hin, dass man schon eher das schwarze Schaf ist, wenn man sich nicht einbringt / ein wenig seltsam ist (aka nicht den Standard erfüllt), Leute irgendwie meinen sie hätte ein Anrecht darauf sich ins Leben anderer einzumischen etc.

Mag natürlich Dorfgemeinschaften geben wo das gut funktioniert. Dann muss man diesen „Lifestyle“ allerdings trotzdem noch mögen. Und das ist halt absolut nicht meins :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das wiederum verstehe ich komplett und seh ich schon auch so, bzw sind das schon auch meine Erfahrungen mit Dörfern. Wenn du nicht da aufgewachsen bist oder dich nicht einbringst, hast du’s schwerer. Für mich wäre komplettes Dorfleben auch nix, das hab ich genug, wenn wir meine Schwiegerfamilie besuchen ^^

Kann ich so eigentlich komplett entwerten. Ich habe bis auf ein Moin nicht viel mit den Nachbarn zu tun. Wir sind zwar auch mit Teilen davon befreundet, aber das ergab sich halt aufgrund von gemeinsamen Interessen und Alter.

Man kann echt manchmal nicht so blöd denken wie manche Leute sind.
Auch gestern wieder. Hier im Ort hält sich - außer uns - wirklich keine Sau an die Ruhezeiten. Ausnahmslos keiner! Und trotzdem beharre ich darauf, die Zeiten selbst einzuhalten. So, jetzt hat meine Freundin gestern 10min vor Ende der Ruhezeit den Rasenmäher gestartet, weil sie nicht richtig auf die Uhr geguckt hat und dachte, es sei schon vorbei. SOFORT Mault die dumme F***E (es herrscht abgrundtiefe Abneigung) von gegenüber rüber und schüttelt wild gestikulierend mit ihrem Affenkopf. Wäre ich zu der Zeit zuhause gewesen, hätte ich dieser Kuh mal richtig die Meinung gegeigt. Wäre nicht das erste Mal.
Aber so isses halt. Irgend ein Wichser scheißt dich immer an. Ich bin da auch eher pessimistisch eingestellt wie @Angrist , auch wenn ich sonst ein sehr positiver Mensch bin.

Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :grimacing:

Mit beiden :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich kenns leider auch nur so, dass der Buschfunk in Dörfern einfach furchtbar ist und jeder dir in den Garten starrt und man bei Abweichung von der Norm Gesprächsthema Nr. 1 ist. Als hätten die Klatschköppe kein eigenes Leben.

Die Schwiegermutter arbeitet im Edeka aufm Dorf. Die weiß leider zu viel über die Menschen, nicht mal weil sie danach fragt sondern weil derjenige es einfach ausplaudert oder jemand anderes darüber erzählt. :ugly: Ich hasse es abgrundtief. Aber: die nähere Nachbarschaft in der Stadt ist nicht zwingend anonymer als man denkt.

2 „Gefällt mir“

Und es kommt sicher auch auf die Größe des Dorfes ein. Meine Erfahrungen belaufen sich auf Orten mit dreistelligen Einwohnerzahlen. Einmal eben dort, wo die Familie meines Mannes wohnt und dann haben wir in Tirol 4 Jahre auch in 'nem Dorf gewohnt - und da war das schon wirklich eher so, wie @Behnson beschreibt.

Aber klar, vermutlich findest du auch Dörfer, wo das nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

Verdammt. Zu viel Kotze im Hals. Es kommt nicht raus. :open_mouth:

Naja. :slight_smile:

Ajo, Kopf- und Rückenschmerzen sind natürlich auch da. Aber ist ja nix neues.

2 „Gefällt mir“

Wir haben 330 Einwohner. Der Großteil ist aber auch echt nett, das muss man schon sagen (bis auf die Ruhezeitenresistenz). Der Bürgermeister hat uns letztens für umme 3 Paletten Pflanzkübel mit dem Gabelstapler rumgekarrt z.B.
Die von Gegenüber sind halt einfach menschlicher Abfall, da kannste nix machen. Wenn irgendwann unser Zaun steht wird das auch besser, momentan sind wir da leider aufm Präsentierteller. Aber wir müssen erst noch mitm Bagger ran.

2 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen eben die Regel :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist doch nix mit Bedenkträger,

das wissen eben viele nur nicht, dass bei gefälligkeitsdienstleistungen die Gefällige Person nicht haftbar ist
und wenn dann dabei ein schaden entsteht, das maximal über die private haftpflicht geregelt werden kann.

:grimacing:
starts googling

Ich sag mal so, wenn jemand neues hinzuzieht, will die Nachbarschaft erstmal wissen, wer das ist (Wim es de da gebürtisch), wenn die dann keine Verwandschaft aus der Umgebung haben, werden sie erstmal ein bisschen beäugt. Und wenn irgendwas im Dorf passiert erfährt man es beim Bäcker oder Metzger im Dorf schneller als der Live-Ticker auf Bild.de funktioniert.

Ich habe sehr große Probleme mit meiner Nachbarin gehabt, mittlerweile kann ich sie aber weitestgehend ignorieren und sie interessiert mich einfach nicht mehr. Zu den anderen Nachbarn haben wir auch keinen größeren Kontakt. Man grüßt sich und hält vielleicht mal ein bisschen Smalltalk, aber wirkliche Freundschaften habe ich da auch nicht. Ich hatte in Frankfurt ein älteres Ehepaar neben mir das irgendwie täglich meinte Kohl (oder irgendwas bestialisch stinkendes) kochen zu müssen, sodass der Geruch sogar durch das Treppenhaus in meine Wohnung gezogen ist und sie sich abends beschwert haben, dass wir nach 10 Uhr das Licht noch anhatten, in einer anderen Wohnung hat der Nachbar immer bei uns geklopft und ist dann einfach reingekommen, der ist meiner Freundin auch beim Einkaufen oder in der S-Bahn oft “ganz zufällig” über den Weg gelaufen. Nachbarschaft kann sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt scheiße sein.

Das mir jemand in den Garten guckt (Hinterm Haus nur die direkten Nachbarn) macht mir eigentlich nix, dafür hab ich wenigstens einen.

Ich bin auf dem Dorf groß geworden und habe 10 Jahre in verschiedenen Städten gelebt. Ich bin froh wieder auf dem Dorf zu sein. Das dies immer so verpöhnt wird und hier ja alle weltfremd seien, kann ich nicht bestätigen. Hier lebt auch nicht jeder auf dem Bauernhof.

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass es in der Stadt zwangsläufig besser ist. Und ich glaube auch nicht, dass in jedem Dorf alle weltfremd sind. Ich für mich würde nur nicht wieder in einem Dorf leben wollen. Und ich rede dabei wirklich von Dorf. Ich wohne jetzt in einem Stadtteil einer Kleinstadt, was jeder Großstädter Dorf nennen würde - ich habe also sicher nicht per se was gegen „ruhiges Leben“.

Aber genau solche Sachen:

finde ich einfach wirklich schrecklich. Ich hab das einmal direkt erlebt und „kämpfe“ jetzt noch, 14 Jahre später, mit dem Dorf meiner Schwiegerfamilie. Das ist einfach nix für mich. Aber deswegen verurteile ich ja nicht per se alle Dörfer oder alle, die dort gerne wohnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“