Der Auskotzthread 5

Nicht nachtreten :cry:

9 „Gefällt mir“

belüfungslöcher in Vintage Optik und Glas im Frosted Look,

Gamsi living the high life :wink:

ne Sorry, was ist passiert?

1 „Gefällt mir“

:point_up:

private haftpflicht regelt ?

Vermutlich. Wüsste sonst keine Versicherung die dafür zuständig ist

Keine Ahnung, denk mal schon. Ist mir am Ende aber auch egal wer da den Schaden bezahlt, so lange es nicht ich bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist nämlich, dass wenn er keine private Haftpflicht hätte, du ihn nicht für den schaden haftbarmachen könntest.

Grund ist, dass Man bei GEfälligkeitsdienstleistungen (und das war ja eine) von der Haftung ausgeschlossen ist.

Sprich wer seinem Kumpel beim Wohnung umziehen hilft und dabei die Ming Vase runterschmeisst, ist dafür nicht haftbar zu machen

Angrist der Bedenkenträger :grinning_face_with_smiling_eyes: sag mal, was ist bei dir in der Gegend eigentlich los dass du immer die möglichst unschönen Fälle skizzierst? :grinning_face_with_smiling_eyes:
Gerade im angrist-Tal sollte es doch, weil „Land“ und Idylle und so, erst recht nicht nötig sein, sich mit allen möglichen juristischen fallstricken zu beschäftigen.
Weil, wie wir gelernt haben, man kennt sich ja und passt aufeinander auf, wenn im Nachbargarten plötzlich jemand fremdes die Kamera auspackt und so😅
Aber du weißt immer bestens Bescheid, wie man rechtlich wasserdicht Widerspruch einlegt, ob das was bringt, wer wofür haftbar gemacht werden kann, etc. Immer spannend zu lesen, in welchem moralischen moloch du scheinbar leben musst😄

Land ja, nach Idylle klingt das bei ihm nie.

Eher danach, dass man alle deutschen Stereotypen nochmal miteinander multipliziert hat und in ein kleines Dorf gesteckt hat :smiley:

6 „Gefällt mir“

True^^

Ich hoffe du hast eine Haftpflicht mit Ausfallschutz!

1 „Gefällt mir“

Damit fing mein Schwiegervater (Versicherungsmakler) auch gleich an. Am Ende ist es mir aber egal. Wenn ich sage, ich fahre die Autos noch weg bevor er anfängt - und er trotzdem anfängt und mir die Scheibe klar macht, dann will ich schon den Schaden bezahlt haben.
Der würde auch nie im Leben sagen „Haha, Pech gehabt!“, sondern das zur Not aus eigener Tasche zahlen. Umso besser dass es die Versicherung übernimmt. War ja keine böse Absicht. Aber trotzdem vermeidbar.

Land ist auch einfach keine Idylle. Man hat da als Stadtbewohner immer die Illusion. Ging mir ja auch so. Aber hier aufm Dorf ist es echt nicht mehr idyllisch als in der Stadt :smiley:
So weltfremd sind @Angrist s Beschreibungen nicht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch nie im Leben glauben. Für mich ist Land das Gegenteil von Idylle :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil dort in der Regel wirklich

leben. Noch deutscher wirds nicht.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es ja auch nicht um die vermeintlich weltfremden Zustandsbeschreibungen.
Aber es scheint ein niederträchtiger Krieg zu herrschen, bei dem man sich stets gewappnet sehen muss gegen die nächste Hinterlistigkeit der Nachbarn und Versender und Geschäftemacher allgemein, wenn man seine Expertise so verfolgt^^
Ich komm ja selber vom Dorfe her, bin aber mehr als froh, da nimmer zu wohnen, also kann ich das, was ihr so erzählt, auch nachvollziehen.

Vielleicht lebe ich dann in einem Ausnahmedorf :smile:

Du hast irgendwie ständig Probleme mit deinem Auto, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, schadet doch nicht, über sowas Bescheid zu wissen. Man kann das immer irgendwo aufschnappen, ohne es wirklich zu brauchen oder explizit nachgelesen zu haben. Wir haben es jetzt auch hier gelesen und ich wüsste es nun, falls mich jemand danach fragt. :smiley:

Geht mir ja auch so!:grinning_face_with_smiling_eyes: und das ist ja auch nicht schlimm! Es fällt nur auf, that’s all

Sich immer auf den worst Case zu konzentrieren ist aber auch nicht so das Beste.