Der Auskotzthread 5

Ein Kapoera bei Pokemon zu bekommen ist ja ein Krampf…

1 „Gefällt mir“

Erster Tag im Büro nach einer Woche Urlaub.
Und es war so eine schön faule Woche. Da fällt es mir jetzt doppelt schwer wieder in den Arbeitsalltag zu kommen :pensive:
Dazu kommt noch, dass ich an meine Arbeitsplatz noch mit drei weiteren Kolleginnen sitze. Zwei davon haben heute frei und eine ist krank. Jetzt sitze ich hier alleine :frowning:

Du kannst mit Eisen und Carbon und sowas nachhelfen ^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich nicht drauf gekommen, hab Stunden damit verbracht ein Rabauz mit Ang=Ver zu fangen, nur um zu realisieren dass nicht die Werte vor der Entwicklung zählen sondern beim Level up sich die Werte ja auch noch ändern^^
Dann 50 GP im Kampfturm gefarmt weil es dafür so ne Minze gibt die die Werte alle gleich erhöhen soll. In der Beschreibung steht wenn das pokemon daran schnuppert oder so, also habe ich es dem Rabauz nicht als Item zum tragen gegeben sondern „benutzt“. Das hat die Werte komplett verändert und das teure item war weg :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

und warum verlinks die Regeln für Messer?

hier, man muss 18 sein, braucht aber kein Waffenschein
http://www.kampfkunst-sw.de/35/#:~:text=Ein%20Iai-To%20oder%20Katana,Katana%20werden%20keinen%20Waffenschein%20benötigt%20!

Auge ist wieder schlimmer geworden.

Augenarzt angerufen: Wir nehmen keine neuen Patienten, rufen sie den Notdienst an.

Notdienst angerufen: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an (Geschäftszeiten? Beim fucking Notdienst?) bitte rufen sie Ärztin X an.

Ärztin X angerufen: alle Leitungen belegt. Versuchen sie es zwischen 16 und 18 Uhr oder bleiben sie in der Leitung.

Ich bleibe, freizeichen, gleiche bandansage, freizeichen, gleiche bandansage…

Ist ja schön das wir hier so gute Krankenversicherungen und so haben, aber das hilft alles nichts WENN MAN EINFACH NIE EINEN SCHEISS ARZT ERREICHT DER GEWILLT IST DICH ZU BEHANDELN VERDAMMTE SCHEISSE!

13 „Gefällt mir“

Ich hatte schon befürchtet, die Serie wurde abgesetzt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist dein Augenarzt aktuell nicht da? Sonst müsste der auch eine Vertretung haben, die dich übernehmen muss.

Und dann wundern sich wieder alle wenn man mit sowas ins Krankenhaus rennt weils nicht mehr anders geht…

3 „Gefällt mir“

weil für den Gesetzgeber ab einer gewissen Länge es egal ist.

sprich ob das nun ein 30cm langes küchenmesser oder ein 90cm langes katana ist, vor dem gesetz sind das einfach 2 lange Messer/Blankwaffen

1 „Gefällt mir“

Dann geh zur Notaufnahme,

ist zwar blöd, aber wenns anders nicht geht

1 „Gefällt mir“

Wie man im Link sieht, gibt es Ausnahmen für bestimmte Waffenarten und darum ging es ja eher.

Ich bin ja gerade umgezogen und habe deshalb hier noch keinen.

Ich meinte zu dem, woher du die Diagnose und Tropfen hast. (oder war das alles KH bzw. Notdienst?)

Sonst noch ein paar Praxen anrufen oder ggf. direkt dahin gehen und sagen, dass du kaum was siehst. Damit betonst du nochmal, wie akut es ist, was die i.d.R. nicht abweisen dürfen.

Der war am arsch der Welt und ich bin nur hin weil es die einzige war die erreichbar war. War auch nicht wirklich zufrieden mit ihr.

Ich wurde bei einem Projekt, dass ich und ein Kollege seit 1,5 Jahren betreuen, am großen Abschlusstag wegrationalisiert. Corona bedingt ist die Zahl der Mitglieder beschränkt. Auf die Frage warum mein Kollege dann dabei sein soll, wenn der Chef als Vertreter unserer Abteilung schon teilnimmt (man bräuchte eigentlich auch noch einen Platz für Presse), hieß es für den Smalltalk soll jemand mit Fachwissen dabei sein. Ich hab dann gefragt, was meine Rolle an dem Tag ist: " da sprechen wir dann später drüber". Ich sehe mich schon mit den Azubis Saft ausschenken.
An sich, hab ich keine Lust auf den Termin, aber dann einfach ohne überhaupt Mal dran zu denken, dass ich vllt auch iwas machen sollte/meine Nichtteilnahme anständig zu begründen, find ich wirklich kacke. So wird halt 0,0 irgendwie honoriert, dass auch ich mich in das Projekt voll reingekniet habe. Die Motivation , dass bis zu dem Termin so weiter zu machen ist auch sehr gering.

Achso, mein Chef schien mit der Frage, was ich da machen soll auch etwas überfragt. Er hat sich wohl wirklich keinen Gedanken gemacht und mich einfach vergessen.

14 „Gefällt mir“

Das klingt ja mal richtig frustrierend.

Vor allem

als hättest du da weniger als besagter Kollege.

Joa, wir haben beide nen Master of Science und haben das Projekt 50:50 betreut. Also ist nicht so, als wäre da iwie ein unterschied da.

1 „Gefällt mir“

Da fehlen einem dann echt die Worte. Das ist auf so vielen Ebenen ätzend.
Da ich daran aber auch nichts ändern kann, tröstet wenigstens der ein bisschen: :cookie:

1 „Gefällt mir“

naja, aber wenn nur einer dabei sein kann, muss eben ne auswahl getroffen werden. ich weiß, dass das für dich natürlich jetzt ne enttäuschung ist, ich würde da aber auch nicht zu viel reindenken (sofern das einmalig ist) und dir davon die arbeitsatmosphäre zerstören lassen :slight_smile: