Der Auskotzthread 5

Kuuuuchen! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich…ich hab jetzt ein wenig dran gerochen. :beangasm::ugly:

2 „Gefällt mir“

Drecksau!

1 „Gefällt mir“

Der Moment, in dem dir der Lieferant eine Word-Datei mit der Änderung der Kontodaten schickt, du hinterher telefonieren musst um es zu verfizieren und dann die Daten im Dokument nicht mal stimmen :facepalm: :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Die Woche startet so beschissen wie die vorherige aufgehört hat.

1 „Gefällt mir“

Wer Word-Dateien verschickt, kann man eh nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Wieso das?:thinking:

Zu spät aufgestanden. Das wird eng mit dem Termin. :beanmad:

Würde sagen, das kommt auf die Situation und den Job an. Ich kriege dauernd Word-Dateien und das ist sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Sieht überall anders aus, lässt sich nicht richtig validieren, kann nicht jeder öffnen, kann alles mögliche enthalten, ist kein Standard… Einfach unprofessionell.

2 „Gefällt mir“

Sicherlich gibt es Situationen, wo das sinnvoll ist, vor allem wenn man die Datei dann selbst noch weiter berarbeiten will. Aber alles andere, was als PDF möglich ist, sollte auch als PDF versendet werden.

Ist bei mir genauso, deshalb war ich jetzt auch verwirrt.

s. o.
Ich muss oft Dokumente verschicken, in welchen der Empfänger noch selber Änderungen vornehmen möchte und dafür finde ich Word einfach am besten.

Wenn das vorher abgesprochen wurde, okay. Unter Kollegen auch. Extern, eher schwierig. Mag in manchen Branchen aber üblich sein.

Vor allem bei Bankdaten. :smiley: Ich hab gedacht ich werd nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, wenn mir meine Kunden alles als Word schicken. Ist halt echt davon abhängig, wo man arbeitet…

VORSICHT, POLEMIK!

Auslöser war ja Personenkontrolle wegen Drogen. Da haben wir also das nächste Versagen, unserer restriktiven Drogenpolitik. Legalize it!

Klar, die Krawalle sind fürn Arsch und offenbaren ganz andere Probleme in unserer Gesellschaft. Aber wären Drogen entkriminalisiert, hätte es diesen konkreten Auslöser nicht gegeben und Stuttgart hätte ruhig geschlafen

2 „Gefällt mir“

Nach 15 Wochen Home-Office ist das gar nicht mehr so leicht den Leuten auf einer Schulung was beizubringen, wenn sie alle ganz andere Gesprächsthemen haben.

Eigentlich sollten sie sich doch gar nichts zu erzählen haben, wenn sie alle gelangweilt daheim saßen :kappa:

So sehe ich das auch :eddy:

2 „Gefällt mir“

Meine geliebte Montagsroutine wurde durchbruchen. Abgesehen davon, dass ich vor lauter Forum das Moin Moin verplant habe, musste ich gerade beim Nachholen feststellen, dass Hauke statt Simon zu sehen war. Ist ja an sich nicht schlimm, ABER: Letzte Woche schon Florentin am Donnerstag statt Freitag, jetzt Montag ohne Simon. Das ist mir zu viel Abweichung in so kurzer Zeit. Ich bin fast 40! Ich stehe auf Ruhe, Routine und Berechenbarkeit :colinmcrage::ugly:

1 „Gefällt mir“