Der Auskotzthread 5

Mit nem neuen Account hättest du direkt Zugriff gehabt und nen kostenlosen Monat dazu.

Ach das es jetzt dauert ist nicht so schlimm. Gibt genug anderes. Mich nervt nur, dass es wieder verschlampt wurde.

Hast du denn wirklich was anderes erwartet? Ich muss zugeben, auch ich hatte zu Beginn der Krise, für einen Moment die naive Hoffnung, die Welt könnte danach eine bessere werden. Aber diese Seifenblase platzte innerhalb kürzester Zeit

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach die richtigen Leute dafür auswählen, dann läuft das auch ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich hier Passwörter für Outlook zurücksetzen muss, weil die alle zu blöde sind es sich zu merken!

1 „Gefällt mir“

Ich find auch immer die Leute gut die plötzlich komplett überrascht sind wenn man sagt sie sollen ein neues Passwort eingeben.

Und dann überlegen sie 5 Minuten lang was sie denn jetzt nehmen sollen.

1 „Gefällt mir“

Und dann wissen sie das neue PW nach 3 Tagen wieder nicht mehr. :ugly: Typisch!

Ah genau, bei Nexusmods gibts den Fix. Danke!

Oha, das ist bitter :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, vor dem Kayran in TW2 und generell FF13-2 habe ich den hate auf QTEs nie verstanden. Seitdem sind sie für mich ein Erfindung aus der Hölle :sweat_smile:

ich höre gerade jemanden am Drucker verzweifeln. Ich bin nicht da. :see_no_evil:

Aber wieso denn? Willst du dem armen Individuum nicht helfen, nen Papierstau zu beheben? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Am besten isses, wenn nur Papier fehlt. “DER DRUCKT NICHT!?”

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja selber Bürostuhlakrobat, also eigentlich auf der Seite über die sich lustig gemacht wird. Aber was ich stellenweise von Außen mitbekomme was da so abläuft, schäme ich mich Teil dieser Seite zu sein. Andererseits ist es auch lustig, die einzig willkommene Person in euren Büros zu sein :joy:

Bei uns im Büro verstehe ich mich zwar auch ganz gut mit unserer IT-Abteilung, aber ich merke manchmal schon, wie die einen gerne ein bisschen von oben herab behandeln.

1 „Gefällt mir“

Hier wird gerade im Duett irgendwo gebohrt… Leider nicht die :donnie: art von Bohren…

2 „Gefällt mir“

Wenn man täglich mit u.A. mit Leuten zu tun hat, die bei Papiermangel die IT anrufen, kann ich das verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und eine weitere schlaflose Nacht mit einen angebrochenen Tag. In Maßen kann das geil sein, aber auf Dauer ist’s einfach unangenehm erst nach Mittags wieder aufzuwachen, weil morgens, wenn um einen herum alle aktiv sind, die paar Stunden Schlaf nachgeholt werden. Muss bis zur Reha meinen Schlafrythmus wieder irgendwie in den Griff kriegen und das ist gar nicht mehr lange hin :sweat:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht mal die IT :sob: Ich bin Leiter der Administration! Aber man hilft ja wo man kann… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mhh ja, das bekomme ich manchmal im Bezug auf meine Kollegen und Kolleginnen mit. Ich persönlich habe das bisher noch nicht so erlebt. Aber ich kenne ja auch nur drei Firmen und habe vllt einfach nur Glück gehabt. Wobei der Anfang auch jeweils holprig war, bis sie merkten, dass in mir doch ein Nerd steckt

Gibt solche und solche.
Ich versuche z.B. immer den Leuten die anrufen zu erklären was das Problem war und sie entsprechend dahinzubringen, dass sie es verstehen und beim nächsten mal drauf achten oder selbst erkennen was das Problem ist.

Da höre ich dann sehr oft “Herr Eusebio, vielen Dank! Wie nett von Ihnen dass sie sich die Zeit nehmen, das ist man von den anderen Kollegen ja gar nicht gewohnt”.

Die Kollegen lösen halt das Problem und scheißen drauf ob sich der Anwender danach dumm vorkommt.

War bisher bei beiden meiner Stellen so, dass ich immer darauf angesprochen wurde wie hilfsbereit und geduldig ich doch wäre.

Klar gibt’s aber auch die Leute die es einfach nicht lernen wollen und immer wieder die gleichen Probleme haben und es nicht auf die Reihe bekommen.

4 „Gefällt mir“